Warhammer 40k Eldar Liste gegen Necrons 1500p

Karaok94

Aushilfspinsler
Moin Moin,
ich habe ein 1500p Spiel gegen Necrons und wollte eure Meinung über meine aufgestellte Liste hören.

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 1500 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Energielanze
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 340 Punkte

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Skorpionschwert
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Dire Avengers
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
+ Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 270 Punkte

10 Dire Avengers
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
+ Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Warp Spiders
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- - - > 130 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- 1 x Sternenkanone
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
1. Falsches Unterforum, dass gehört ins Eldar Forum!
2. Zu wenig Infos: Woche Modelle hast du zur Verfügung, wie hart soll die Liste sein, was spielen die Gegner in deinem Umfeld, gibt es Beschränkungen?
3. Sollte die Liste für ein Turnier sein so ist sie einfach nicht gut genug... Der Autarch ist in seiner jetzigen Ausstattung seine Punkte nicht wert und hat sich keine Einheit am die er sich anschließen kann, wo es wirklich Sinn macht.
WG mit Sensen sind gut, Serpent aber einfach mit TL Scatter oder SchuKa.
Skorpione mMn zu klein und Exarch immer mit Schere.
10 Dires sind zu viele, Exarch hier meist nicht besonders nützlich, TL JagdKat die eine schlechte Wahl am Exarch. Scatterbikes sind besser im Standard, wenn Dires, dann zu 5 im Serpent oder aber direkt große Trupps im Aspect Host oder drei Trupps im Shrine.
Warpspinnen sind immer gut, aber sich hier wieder, deine Ausrüstung des Exarchen ist eine Katastrophe, rein kompetetiv gesehen. Klingen machen hat keinen Sinn und TL braucht der einfach nicht. Auch die Warpspinnen spielen natürlich erst ihr volles Potential aus in einem Aspect Host.
Wraithlord ist eine stabile Auswahl, nur ist ein Knight einfach besser für seine Punkte... Deine Ausrüstung ist sich hier wieder schrecklich um ehrlich zu sein... Gleve kann man mitnehmen, bei den Schulterwaffen beschränk dich auf eine Art von Waffe. Entweder oder, so ist es Verschwendung. An den Händen das selbe. Entweder Flamer oder SchuKas. Ich würde dir Flamer empfehlen...

P.S. Bitte verschieben...
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
Hi,
wie hier schon gesagt wurde, ist es immer wichtig zu wissen für welches Umfeld eine Liste gedacht ist.
Wie hart darf es werden?
Gibts Beschränkungen?
Welche Missionen spielt ihr?

Casus_belli hat schon viel gesagt.
Ich hab in den meisten Listen ein Problem mit Eldarcharktermodellen zu Fuß.
Vielleicht hier nen Farseer zusammen mit ner Einheit Khaindare spielen, oder den mit ner Wraithguard mit Strahlern spielen.

Vielleicht so.
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent) - 1179 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Farseer
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult -> 110 Pkt.
- - - > 320 Punkte


*************** 2 Standard ***************
5 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult -> 110 Pkt.
- - - > 175 Punkte


5 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult -> 110 Pkt.
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
3 Dark Reapers, 2 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen
- - - > 114 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Geistergleve und Streuschild
- - - > 295 Punkte


Aspect Host: Eldar - 315 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 1494
 

Karaok94

Aushilfspinsler
Ich werde in der Kampagne im Freundeskreis spielen.
In den Listen darf man eigentlich so viel raus holen wie man möchte, die einzige Einschränkung ist das wir super Heavy´s und LoW´s ankündigen müssen, somit lassen sich natürlich auf kurz oder lange auf diese Modelle anti Listen zusammenstellen.

Raziel, deine Liste gefällt mir schon sehr gut ! Darauf lässt sich gut aufbauen.
 

Bora

Regelkenner
Moderator
Für den Freundeskreis ist das absolut ok, lass dich nicht von dem allgemeinen Turniermeta beeinflussen und teste es einfach aus. Kannst ja auch noch tunen nach Bedarf? Auf den Warpspinnen kann man die Energieklingen weglassen und dafür lieber dem Skorpion Earch die Schere geben! Wraithknight und massen von Scatterbikes oder Warpspiders würde ich an deiner Stelle vorher klären, sonst haben deine Freunde evtl. bald keine Lust mehr.
 
Oben