Hassthreat gegen Ultras ^^

Sollten Ultramarines einen eigenen Codex bekommen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Originally posted by LIktor21@29. Mar 2006 - 12:07
Ich denke das es mehr Black Templars geben dürfte....
Aber nach dem Großen BRuderkrieg war jeder 3 loyale Marine ein Ultramarine weil die anderen ORden schwere Verluste hinnehmen musste...
das ist ja eine weile her. inzwischen dürften die orden doch wieder ihre reihen gefüllt haben, oder?

Originally posted by Warlord+28. Mar 2006 - 23:25 --><div class='quotetop'>ZITAT(Warlord @ 28. Mar 2006 - 23:25 )</div>
<!--QuoteBegin-Zagdakka
@28. Mar 2006 - 13:47
black templar gibt es knapp mehr als 1000 - in etwa 1200 space marines.
Wo hast Du das denn her? :huh:
[/b]
hui, irgendwie hing mir diese zahl im hinterkopf. hab ich wohl irgendwas vertauscht 🤔

Originally posted by masterkie@29. Mar 2006 - 09:12
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Black Templars sind bei weitem der größte SM Orden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man munkelt, dass es 6000-7000 sind[/b]

SW haben 12 großkompanien, wo jede ungefähr ordensgröße hat:

12 * 1000 = 12 000

12 000 > 7 000 😉

das heißt IMO das es mehr SW gibt. 🙄[/b][/quote]
Deine Rechnung stimmt, aber die Voraussetzungen sind falsch. Eine Großkompanie entspricht in etwa einer Codex treuen Kompanie, sie ist nur etwas größer und anders aufgebaut. Die SWs haben also statt 1000 Marines 1200 bis kA 1500 (?).

Es wäre ja auch vom Hintergrund völlig unlogisch, wenn die Space Wolves viel mehr Truppen hätten als andere Orden, da die Inquisition so was nicht gerne sehen würde. Vor allem bei einem solchen Mutanten Orden 😀 . Die Templer können ja auch nur so viele sein, da sie ständig in der ganzen Galaxis verstreut und so gut wie niemals alle an einem Ort versammeln sind. Daher fällt es einfach nicht auf oder kann nicht kontroliert werden.

Originally posted by Warlord+29. Mar 2006 - 13:26 --><div class='quotetop'>ZITAT(Warlord @ 29. Mar 2006 - 13:26 )</div>
<!--QuoteBegin-masterkie
@29. Mar 2006 - 09:12
Die Black Templars sind bei weitem der größte SM Orden.

man munkelt, dass es 6000-7000 sind[/b]

SW haben 12 großkompanien, wo jede ungefähr ordensgröße hat:

12 * 1000 = 12 000

12 000 > 7 000 😉

das heißt IMO das es mehr SW gibt. 🙄[/b]
Deine Rechnung stimmt, aber die Voraussetzungen sind falsch. Eine Großkompanie entspricht in etwa einer Codex treuen Kompanie, sie ist nur etwas größer und anders aufgebaut. Die SWs haben also statt 1000 Marines 1200 bis kA 1500 (?).

Es wäre ja auch vom Hintergrund völlig unlogisch, wenn die Space Wolves viel mehr Truppen hätten als andere Orden, da die Inquisition so was nicht gerne sehen würde. Vor allem bei einem solchen Mutanten Orden 😀 . Die Templer können ja auch nur so viele sein, da sie ständig in der ganzen Galaxis verstreut und so gut wie niemals alle an einem Ort versammeln sind. Daher fällt es einfach nicht auf oder kann nicht kontroliert werden. [/b][/quote]
Nicht dass die Space Wolves derart eigensinnig sind dass denen die Inquisition ziemlich egal ist....wie groß deren Kompanien nun wirklich sind weiss ichg aber nicht, das Argument mitder inquisition zieht bei denen halt bloß nicht 😉

ich hätte kein problem damit, wenn alle SM ihre armeen nach codex spielen müssten (+wesenzüge natürlich). dann müsste man auch weniger codize überarbeiten und weniger darauf warten.
[/b]

Bloß nicht, dann könnte ich meine Space Wolves Armee komplett wie sie ist in die Tonne kloppen. Aber das wäre ja dumm von GW, dann müssten sie ja die ganzen Space Wolve Sachen vom Markt nehmen und das werden sie nicht tun.
Zum Thema Größe Space Wolves und Black Templars: Ich kenne das auch so, dass die BT der größte Orden sind. Aber ich habe leider auch keine Idee, wie groß ne Großkompanie ist, aber ich würde mal tippen so um die 150-200 Marines + Anhang (Servitoren, Adeptus Kulinaris Angestellte 😀 usw)

Wenn man die Epic Regeln al als Referenz nehmen will, gibt es da keien wesentlichen Größenunterschiede zu einer normalen SM Kompanie, also sind 120-150 Krieger ne realistische Schätzung. Alles andere wäre auch nciht machbar: 1200 Space wolves werden vielleicht toleriert, aber bei mehr wäre die inquisition sauer, und auch wenn den Wölfchen das normalerweise egal ist, wäre ein excommunicatae hereticus eher unangenehm....

Originally posted by Sohn des Khaine@29. Mar 2006 - 19:42
Wenn man die Epic Regeln al als Referenz nehmen will, gibt es da keien wesentlichen Größenunterschiede zu einer normalen SM Kompanie, also sind 120-150 Krieger ne realistische Schätzung. Alles andere wäre auch nciht machbar: 1200 Space wolves werden vielleicht toleriert, aber bei mehr wäre die inquisition sauer, und auch wenn den Wölfchen das normalerweise egal ist, wäre ein excommunicatae hereticus eher unangenehm....
um mal zu zitieren (ähnlich):
"es ist kein großer unterschied ob nun die ekklesiarchie einen space marine-orden excommunicatae hereticus erklärt oder ein sack bohnen auf catachan umfällt."

mal zurück zum thema ich finds von GW total in ordnung den Ultras im Codex Vorrang zu geben. Ist eben der Vorzeige Orden braver SMs überhaupt .
also sehe ich da keinerlei problem sie als Hauptthema des SM Codex zu nehmen das Farbschema ist erträglich und deren geschichte auch zumal die auch noch über sehr hoch geschmückte Charaktere verfügen

"es ist kein großer unterschied ob nun die ekklesiarchie einen space marine-orden excommunicatae hereticus erklärt oder ein sack bohnen auf catachan umfällt.[/b]

Ich weiß nicht...die Folge von sowas is eigentlich immer das man irgendwann zwischen morgen und den nächsten 500 Jahren (imperiale Bürokratie..) einen netten kleinen Kreuzzug am Hinterteil kleben hat.... und Starköpfigkeit hin und Mut her, aber einen Zyklonentorpedo verkraftet auch Fenris eher schlecht...

Habe auch mit "Nein" gestimmt. Ultras sind halt DIE Space Marines und sie haben den Codex (Astartes) "erfunden". Allerdings hätte ich mir etwas mehr Bildmaterial für die unbekannteren Orden gewünscht. Alle in einen Codex zu packen wäre ein Rückschritt, nicht nur für die Verkaufszahlen, sondern schon allein deshalb, weil sich ja die "main chapters" inzwischen etabliert haben.

Originally posted by masterkie@28. Mar 2006 - 13:08
nein, die Black Templars sind am häufigsten verhanden.

ich meinte das codextreue SM am häufigsten vertreten sind.
hmm.. von ~1000 orden sind IMO ~70% codextreu = 70 000 SM

wieviel BT gibt es? [/b][/quote]
naja.. 1000 orden mit einer anzahll von je 1000 mann macht aber 1000.000 und somit 700.000 codextreue marines..

ok Codextreue Marines gibt es auf jeden fall mehr als BTs aber BTs sind eben nur EIN orden a 5000-8000 Marines und nicht 700 Orden a 1000 Marines also wenn das mengenverhältnis stimmen würde wären die BTs mit 700 Kreuzzügen a derzeitige ordensgröße vertreten würde die gesamtzahl zwischen 3,5 Mio. und 5,6 Mio. Marines vertreten also is schon n ziemlicher unterschied

Originally posted by Gouldar@28. Mar 2006 - 11:12
...denn Ultras stinken!!...
Was wagst du dich da zu aeussern unwuerdiger! Huete deine blasphemische Zunge bevor ich dir die geballte Gnade unseres Primarchen und des GottKaisers zuteil werden lasse!!!
Und mal an alle "Mein Orden ist der Groesste"-Schreihaelse: Zwar haelt sich der Orden der Ultramarines an das goettliche Werk von Roboute Guillaume doch die eigentliche Legio Ultra inklusiver aller Unterorden ist eines der Groessten Bollwerke der Menschheit!
Also kniet nieder und erblasset vor den Soehnen Ultramars!!!