Hassthreat gegen Ultras ^^

Sollten Ultramarines einen eigenen Codex bekommen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
stink normal ist so leicht gesagt! dafuer bin ich mit meinen ultras flexibeler als jeder spezi sm orden oder einer mit wesenszuegen!
heute spiele ich auf nahkampf und morgen fahr ich dich mit panzern platt! uebermorgen nehm ich meine scouts und fall dir in den ruecken!
auf ultras kannst du dich nicht wirklich einstellen! auf BT oder BA z.B. schon!!!

mit deinen lächerlichen scouts brauchst du mir ohnehin net zu drohen ich hab genug was ich denen entgegensetzen könnte und wenns dich stört das die Ultras eben ein Stinknormaler Orden sind dann nimm einfach nen anderen oder was weiß ich
kannste eben nix dran machen undum noch was zum thema gesagt zu haben ich
halte einen eigen Ultra Codex für total überflüssig

auf Codextreue Space Marines kann man sich sehr wohl einstellen da sie alle nach dem Gleichen schema aufgebaut sind da halte ich einen Codexuntreuen Orden für schwieriger da er nicht unbedingt auf eine taktik spezialisiert ist und ich kenne niemanden der mir genau sagen kann was für bestimmte fähigkeiten die einzelnen "spezi" orden haben.

Als da quatscht der Prinz Valium aber irgendwie Kram zum einschlafen 😀

Tatsächlcih kann ich mit einem nach _Codex Space Marines_ deutlich mehr Variationen bieten als mit den anderen Extraheftchen.

Wolves: sind eigentlich immer auf NK eingestellt - ohne Vernünftige Devastoren und schwere Waffen in den Standrads ist ballern auch kaum möglich.

Bloodies: eientlich auch immer NK. Ist zwar vernmutlich immer noch die härteste Marinearmee, weil sie eben Nahkampfstärke bietet ohne echte Nachteile, aber im Grunde spielt kein BA auf ballern

Dark Angels: Ravening oder Deathwingarmeen sind unorthodox, aber nicht richtig auf hohem Niveau konkurenzfähig, und reguläre Da armeen haben praktishc nur Nachteile gegenüber Codexorden.

Templer: na ja , bis zum eigenen Codex in Kombo mit dem neuen SM Codex Powergamingpotential deluxe, aber der neue Codex hat das meiste entschärft. Im Grunde sind sie ein Nk Orden, haben aber nix was sich ein Codexorden nicht auch irgendwie besorgen könnte.

-> Codex SM sind taktisch am flexibelsten, weil man von reinen Ballernorden (6 Devatrupps), über Drop Pod bzw. Bolterrush bis hin zu NK Sturmarmeen (6 Sturmtrupps) alles realisieren kann

Originally posted by DrStrangelove@31. Mar 2006 - 13:44
Zwar haelt sich der Orden der Ultramarines an das goettliche Werk von Roboute Guillaume doch die eigentliche Legio Ultra inklusiver aller Unterorden ist eines der Groessten Bollwerke der Menschheit!
Also kniet nieder und erblasset vor den Soehnen Ultramars!!!
Komisch, also für mich halten sich die UM nicht an den CA. Oder sind die Äxte Ultramars oder gar die Nid-Jäger getreu dem CA aufgestellt? :lol:

Originally posted by Karnstein@2. Apr 2006 - 16:31
Komisch, also für mich halten sich die UM nicht an den CA. Oder sind die Äxte Ultramars oder gar die Nid-Jäger getreu dem CA aufgestellt? :lol:
Natürlich, laut der neuesten Auflage des Codex Astartes, herausgegeben vom Miniwahr auf Macragge (M40.984), waren die schon immer im Codex enthalten.

Originally posted by Karnstein+2. Apr 2006 - 16:31 --><div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 2. Apr 2006 - 16:31 )</div>
<!--QuoteBegin-DrStrangelove
@31. Mar 2006 - 13:44
Zwar haelt sich der Orden der Ultramarines an das goettliche Werk von Roboute Guillaume doch die eigentliche Legio Ultra inklusiver aller Unterorden ist eines der Groessten Bollwerke der Menschheit!
Also kniet nieder und erblasset vor den Soehnen Ultramars!!!
Komisch, also für mich halten sich die UM nicht an den CA. Oder sind die Äxte Ultramars oder gar die Nid-Jäger getreu dem CA aufgestellt? :lol: [/b]
na klar... die äxte von ultramar sind teil der ehrengarde des ordensmeisters und da ist es wohl normal, dass die obersteelite des ordens speziellewaffen erhält oder nicht?

über die tyranidenjäger gab es innerhalb des ordens ebenfalls riesige dikussionen, aber man entschied sich der situation anzupassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Angepaßt ist aber sicher nicht mehr "wortgetreu" nach dem CA... ergo sind die Ultras im Prinzip seid den TJ auch nicht mehr "der" Vorzeigecodexorden, wenn es um eine 100% Treue zum Codex Astartes geht.[/b]

Doch: das lustige ist ja, das der Spacemarine Codex im Prinzip der Codex Astartes ist: werden also die SM Regeln geändert, wird auch der Codex Astartes geändert bzw "war immer so": wenn im nächsten Codex SM die Truppgröße aus irgend einem grund 5-8 sein sollte, waren es eben schon immer 8er Squads...😉

Nebenbei: die Tyrajäger sind zwar vom Hintergrund her absolut bescheuert, weil die tyras nach Macgragge erst mal 200 Jahre lang als ausgestorben galten.

Es ist natürlich absolut logisch, das ein Orden der 10000 Jahre lang jede Form von imperialer Bedrohung abgewehrt hat und seit ebenso langer Zeit das Chaos bekämpft ohne auch nur einen Finger breit von ihrer heilige Dokrin abzuweichen sich sofort auf die Bekämpfung einer Alienrasse "spezilaisiert", die eigentlich -bis vor 7 Jahren - als ausgerottet galt. 🙄

Rein vom Organisatorischen her ist es aber kein Codexbruch: im Prinzip sind es normale Veteranen.

Die Ehrengarde...na ja...anderes Thema..

Codex?! Das sind doch eher... Richtlinien. :lol:

Ernsthaft: Rein hintergrundmäßig glaube ich nicht, dass der Codex Astartes speziellere Formationen wie Ehrengarden oder so verbietet. Man muss einfach sehen, dass es sich um ein gewaltiges Werk von vielen 1000 Seiten Dicke handelt, dass noch dazu seit einigen jahrtausenden in gebrauch ist - es ist ausdrücklich keine Dienstvorschrift wie bei der BW oder so, sondern militärischer Ratgeber, religiöses Dogma und politisches Kontrollinstrument gleichermaßen. Mit großer Sicherheit gibt es zwischen den einzelnen Orden Unstimmigkeiten über die Auslegung des Codex, und mit ebenso großer Sicherheit hat der weise Guillaume für jede Regel, die er aufgestellt hat, auch mindestens einen Ausnahmefall geschaffen... 😉

Originally posted by Telzo@5. Apr 2006 - 08:09
Wer sich dafür interessiert, was die Ultras selbst über den Codex denken, dem sei Warriors of Ultramar von Graham McNeill ans Herz geleget 🙂
richtig.
selbst innerhalb des ordens gibt es strikte anhänger des codex astartes (wie z.b. learchus im genannten buch) und auch andere, die flexibler sind (z.b. captain ventris im buch)

ich finde man sollte sich über das ganze nicht so einen kopf machen..

Komisch, also für mich halten sich die UM nicht an den CA. Oder sind die Äxte Ultramars oder gar die Nid-Jäger getreu dem CA aufgestellt?[/b]

Also zu den Veteranen des Tyrakrieges stand mal was im WD dass es da lange hin und her ging ob man die aufnehmen/trainieren soll oder net, da sie eben nicht im Codex stehen, aber die Ultras haben sich dann dafür entschieden (besser Marneus Calgar hat entschieden), weil der CA sehr alt ist und manchmal Neuerungen bedarf, außerdem sind die Ultras immer noch am nächsten am CA.

Also zu den Veteranen des Tyrakrieges stand mal was im WD dass es da lange hin und her ging ob man die aufnehmen/trainieren soll oder net, da sie eben nicht im Codex stehen, aber die Ultras haben sich dann dafür entschieden (besser Marneus Calgar hat entschieden), weil der CA sehr alt ist und manchmal Neuerungen bedarf, außerdem sind die Ultras immer noch am nächsten am CA. [/b]
Richtig, und Calgars schlagkraeftigstes Argument war, das der CA keine Tyraniden vorgesehen hatte, gegen die man sich so spezialisieren muss. Spaetestens dann willigten alle Schluempfe ein.

Ernsthaft: Rein hintergrundmäßig glaube ich nicht, dass der Codex Astartes speziellere Formationen wie Ehrengarden oder so verbietet. Man muss einfach sehen, dass es sich um ein gewaltiges Werk von vielen 1000 Seiten Dicke handelt, dass noch dazu seit einigen jahrtausenden in gebrauch ist - es ist ausdrücklich keine Dienstvorschrift wie bei der BW oder so, sondern militärischer Ratgeber, religiöses Dogma und politisches Kontrollinstrument gleichermaßen. Mit großer Sicherheit gibt es zwischen den einzelnen Orden Unstimmigkeiten über die Auslegung des Codex, und mit ebenso großer Sicherheit hat der weise Guillaume für jede Regel, die er aufgestellt hat, auch mindestens einen Ausnahmefall geschaffen... [/b]
Auch richtig, irgendwann ist der CA einfach ueberholt und der Ausnahmefall ist fett, hat Sensenklauen und liebt es Welten zu verschlingen. Was will man mehr?

@topic:

Wo bleibt der Codex Kraken? 😉 Das ganze is schwachsinn.... ganz ehrlich, liebe Ultras...

mfg

Es stimmt schon das die Ultras die vorzeige SM sind aber warum keinen eigenen codex??!!! :blink:
ich bin dafür das sie nen eigenen Codex bekommen weil die ganzen regeln im ALGEMEINEN SM codex nur auf sie ausgelegt sind!!! 😛
Aber ich würde nicht sagen das sie ansich einen eigenen codex bekommen sollten sondern einen codex wie bei Amergeddon das man z.B. die ehrengarde und die Ultra Verteranen raus streicht und die in nen Mecragge Codex stopft zusammen mit ihrgentwelchen zusätzlichen Tyras oder so also ich würde einen allgemeinen codex für die erschaffung eigener Orden bevorzugen!!!