Hat Gulliman Angst vor seinem Vater oder hasst ihn

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
620
303
8.941
Na eben nicht, denn die „übernatürliche“ Komponente hat ja Sie eine Aufgabe erfüllen lassen. Und nicht auf irgendwelche Gebete gehört.

Ja, das streite ich nicht ab. Nur ist die Frage inwieweit das nun zielgerichtet und absichtlich vom Imperator getan wurde. Eine sehr gläubige Person bekommt irgendwann übernatürliche Hilfe und kann sich hervortun, wie sie es immer wollte. Am Ende landet die Nachricht in einem Büro das versiegelt wird. Sonderlich effektiv war das nun nicht, aus Sicht des Imperators. Und für Nawra selbst war es auch eher ein ernüchterndes Erlebnis.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
620
303
8.941
Aber mal abseits ob nun gully oder big E die Wunder vollbrachten. Am Ende redet gully mit cawl und da wird erwähnt das der große imperator aufstehen könnte bzw stärker wird.
Gully kam da garnicht happy rüber uns Dan obwohl im der frater vor seinem Tod sagte er muss eine Möglichkeit finden big E wiederauferstehen zu lassen

Guilliman und auch das Cawl-Konstrukt (das ist ja nicht Cawl, der vielleicht eine etwas andere Meinung hätte) stehen Göttlichkeit sehr kritisch gegenüber. Alle Götter sind ihrer Meinung nach nur "Fäulen auf der Existenz", d.h. sie sind im Grunde böse und schlecht. Allerdings denken hier ein Atheist und eine Maschine über das Thema nach. Also kein Wunder das sie so denken.

Jemand wie Frater Mathieu sieht das natürlich ganz anders. Für ihn ist der Imperator die Verkörperung des Guten, der Ordnung und der Hoffnung und Erlösung. Natürlich will er, das der Imperator wiederaufersteht. Mathieu kann nicht begreifen das sein geliebter Imperator gar nicht das ist oder sein kann, was er in ihm sieht. Ein Fehler den er mit Billionen anderen Menschen teilt. Atheisten sind in M42 ja sehr selten anzutreffen.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.909
485
26.611
Ja verständlich. Bin jedenfalls sehr überrascht dass diese Trilogie soviel Tiefe hat. Dachte erst es sind einfach mal wieder Romane mit Schlachten aber siehe da....
Allerdings weckt es in mir den Wunsch jetzt auch wissen zu wollen wie geht es weiter.
Was kommt als nächstes welche Heiligen, Prinarchen oder Dämonenprimarchen tauchen jetzt auf...
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.172
16.547
41.876
Als dauerhafte Lösung Super Gulli statt Rob Kent, oder ein 1Runde Ding per CP?
Wie sieht es danach aus?
Ich lese eigentlich keine BL mehr (also Dark Empire usw),aber in anderen Büchern und ähnlichen Situationen ist der Avatar danach ziemlich hin.🤷
Als Beispiel aus einer Artus Adaption ist Uther,wenn ihn Myrddin und die Elfenkönigin verlassen ,eine ganze Weile ein nasser Lappen.
So was wäre im Spiel eher meh.🤔
Zwar passend,aber kontraproduktiv.
Ein Supergully,der mit allem was kommt den Boden wischt allerdings auch.
Ein mittelprächtiger Allrounder wäre für viele auch nicht so toll.
Ich persönlich halte von solchen Typen auf dem Tisch eh nicht viel, ich sehe die lieber in der Vitrine da die auf irgendeine Weise immer die Balance kippen.
Lass die in Büchern machen was die Autoren wollen und eher selten auf dem Tisch.🤷
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.909
485
26.611
Ach wenn die Regeltechnisch so wären, dass Abby und Gully gleichwertig wären. Dann wäre ich schon zufrieden.
Laut Gerüchten kommt ja ein Sanguinius Avatar, lassen wir uns überraschen.

Was das Thema angeht. Ich weis auch nicht ob die Lore jetzt schnell fortgeführt wird. Ich meine die 40k Lore hat jahrelang einen stillstand gehabt.
Die Frage ist wie weit GW die Geschichte vorantreibt und wo sie sie wieder stagnieren lässt. Wenn ich sehe dass jetzt ein Angron kommt, scheint es
ja immer noch stetig weiter zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67