4. Edition Hat sich die 4. Edition bisher schlecht verkauft

Also ich weiss nicht ob jetzt viele der Antworten direkt auf mich bezogen waren, da wohl auch gewisse Emotionen mit hochflogen aber ich wollte nicht das mein Beitrag so verstanden wird das die Verfügbarkeit der Skaventide Box bei eigentlich so gut wie allen Händlern der klare Beweis ist das die 4te Edition schlecht läuft oder sich schlecht verkauft hat. Es war wenn dann nur ein mögliches Indiz das für so eine Aussage sprechen könnte. Da wir die genauen Zahlen von GW nicht kennen, ist dies mehr oder minder das einzige auf das man neben anekdotischer Evidenz schauen kann. Mehr wollte ich nicht aussagen 😉

Auch mein Eindruck. Das AOS Forum ist beinahe tot. Obwohl erst vor kurzem lang erwartete 4te Edition rausgekommen ist.
Also der Stormcast Discord ist ziemlich in Bewegung und es werden fleißig alle Fraktionen diskutiert und viel Mathhammer betrieben. Es waren am Wochenende schon einige Turniere im Ausland. Und bei Raddadel weiß ich war am Wochenende ein kleines Spearhead Turnier.

Meine Truppe hat letzte Woche bereits privat Spearhead gespielt und wir sind in Regem Austausch von Listen und wie wir uns gegenseitig ans Bein pissen können ?

• Like
Reaktionen: Benjinox
Also der Stormcast Discord ist ziemlich in Bewegung und es werden fleißig alle Fraktionen diskutiert und viel Mathhammer betrieben. Es waren am Wochenende schon einige Turniere im Ausland. Und bei Raddadel weiß ich war am Wochenende ein kleines Spearhead Turnier.

Meine Truppe hat letzte Woche bereits privat Spearhead gespielt und wir sind in Regem Austausch von Listen und wie wir uns gegenseitig ans Bein pissen können ?
Kannst du mal verlinken? 🙂

Das ist bei 40k auch nicht anders. Man kann die Beiträge an zwei Händen abzählen….

• Like
Reaktionen: Haakon
Das die Skaventidebox nicht sofort ausverkauft war würde ich eher darauf zurückführen, dass der Bestand nicht von Scalpern aufgekauft wurde um sie teuer weiter zu verkaufen. Das hat dann vermutlich schon mit Dominion zu tun.
Ich hab mir zumindest 2 Boxen geholt (1x vorbestellt und einmal im Laden gekauft um beide Goodies zu erhalten).

Im Grunde ist es gut, wenn die Box noch ne Zeit erhältlich sein wird, weil besser werden die Preise mit den Spearhead Boxen mit Sicherheit nicht werden.

Auch mein Eindruck. Das AOS Forum ist beinahe tot. Obwohl erst vor kurzem lang erwartete 4te Edition rausgekommen ist.
Naja, man muss den Hobbybereich schon mit einbeziehen:
Und auch wenn der Anfang noch in der 3. Edition war veranstalte ich ja gerade so Events wie den "Kampf der Kriegsherren" damit AoS etwas mehr Präsenz im Forum bekommt:
(Derzeit haben wir zumindest 17 Teilnehmer mit insgesamt 36 Anmeldungen und es wäre gut wenn noch ein paar dazukämen).
Ein Problem ist aber auch das die 4. Edition die letzten Monate im Gerüchtebereich besprochen wurde und die Community den Absprung teilweise noch nicht geschafft haben (nachdem ich in 3 Tagen 3 Threads aus Gerüchtethreads hier her verlagert hatte wie z.B diesen Thread).
Ich hab aber auch teilweise das Gefühl dass sich die Community lieber über ungelegte Eier unterhält. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären warum vor dem offiziellen Release praktisch sofort die Fragen kamen, ob schon bekannt ist was als nächstes veröffentlicht wird.

• Like
Reaktionen: Arellion und Jedit
Ich hoffe ja Speerspitze wird da anders sein.
Wenns gefällt werde mir mal eine kleine Kharadron Streitmacht aufbauen.
Guck dir die Sweet 16 Tournament Videos von Season of War an. Die sind echt gut gemacht und dort sieht man auch, wie entscheidend das Scoren der Missionen ist. ?

Link:

• Like
Reaktionen: Mshrak und Jedit
Weiß nicht ob es nen glitch war, aber Samstag konnte man kurzzeitig das bei kutami sehenAnhang anzeigen 263223

Also als ich am Samstag, zum vorbestellungs Tag, mal bei Kutami reingeschaut habe, landete ich in einer Warteschlange und war dort auf Platz 400 irgendwas, wenn die also alle auch eine Box bestellt haben, kann ich mir die Menge gut vorstellen.

Also im Miniaturicum gibt es noch genug Boxen aber als ich dort mit dem Chef gesprochen hatte, sagte dieser, das sich die Box bedeutend besser verkauft als die 3te Edi. Darauf saß er echt lange auf den Boxen.

Was aber auch seiner Meinung sehr gut angenommen wird sind die Speerspitzeboxen. Er hat sehr viel Nachfrage nach diesen und kann diese nicht decken.

Was ich auch sehe ist eine enorme Merchandisetrommel auf YT. Viele englischsprachige Channel aber nun auch deutsche bringen das System gut an die Leute.
Als da wären King of the hills oder Paintomancy.

Was ich auch sehe ist eine enorme Merchandisetrommel auf YT. Viele englischsprachige Channel aber nun auch deutsche bringen das System gut an die Leute.
Als da wären King of the hills oder PaPaintomancy.
Das ist jetzt wegen des Hypes. Warte noch ein paar Wochen und dann wird es auf den großen Kanälen wieder zu 90% um 40K gehen weil das mehr Klicks bringt.

• Haha
  • Party
Reaktionen: Naysmith und Mshrak
Ich kann mit Rattenmenschen und Sigmarines wenig anfangen. Genauso wenig wie vorher mit Sigmarines und Neuorks. Wenn es neue Cities of Sigmarmodelle in der Box gegeben hätte, wäre der Lagerbestand bei kutami kaum ausreichend gewesen ?

Ist halt reine Geschmackssache. Unabhängig von diesem herbeigeredeten schlechten Verkauf der Box habe ich meine Hedoniten entstaubt und mir Dinosaurier gekauft. Meine Freundin hat nach ihren FEC noch Idoneth und Ossiarch gehamstert. Kostenlose Regeln machen halt etwas mit Menschen ?

Zahlen Daten Fakten, Google Trends, USA, letzte 12 Monate

--> 40k schlägt alles dauerhaft
--> man erkennt einen kleinen AOS Peak der letzten Monate unten in der blauen Linie

IMG-20240723-WA0002.jpg

Zoom in nur Age of Sigmar und Spearhead

IMG-20240723-WA0003.jpg

Sagt natürlich 0 über Verkaufszahlen aus.

• Like
Reaktionen: Wardemon und Resture
Das die Box schlechter läuft als Leviathan ist anzunehmen, aber mMn. auch absolut nicht verwunderlich.
Ich warte noch bis der Preis auf 130€ fällt.

Weiß nicht ob es nen glitch war, aber Samstag konnte man kurzzeitig das bei kutami sehenAnhang anzeigen 263223
Dann haben sie seitdem 3,8 Boxen/Tag verkauft(haben atm 647 Boxen). Bliebe das so(was es nicht wird) und kaufen sie nicht wieder die Reste auf (wie bei Dominion) ist die Box in einem halben Jahr vergriffen. Das wäre sicher nicht im Sinne einer Launchbox. Ist ja aber auch nicht schlimm.

• Like
Reaktionen: Mshrak