Haustiere

Kater

attachment.php

Hallo,
Ich wollte mal in die Runde fragen ob und was für Haustiere den unsere GWFW-Member so haben. Ich z.b. habe drei Axolotl.
Also immer raus mit der Sprache. 😀

Ich hab ein Video in dem mir son Teil am Finger knabbert.:lol:
Also nun zu meinen Zoo...
2 Feuersalamander (Waren mal 4🙁)
3 griechische Landshcildkröten
3 Europäische Sumpfschildkröten
6 Xenopusse/Krallenfrösche

Gruß,

Cool, ham ja einige ganz interessante Tiere.

Ich und meine Freundin haben:

-Paludarium: Krötenhöhlenlaubfrosch, 2 Asiatische Hausgeckos, Zwergkrallenfrösche, Endler Guppies

-Texas Terrarium: Grüne Texas Kröten

-Aquaterrarium: Chinesische Feuerbauchmolche/ Rotbauchunken

-Becken mit Flösselaalen und Flösselhecht

-Terrarium mit Epipedobates anthonii (Pfeilgiftfrosch)

-afrikanische Knirpsmäuse

-Nanobecken mit Yellow Fire und Cpos

-Terrarium mit afrikanischen Knirpsmäusen

- Labrador/Jagdhund Mix

@LordXarxorx
Warn die Tiere alle im selben Terrarium oder nacheinander?

@Omnissiah
6 Krallenfrösche, da brauchst aber ein ganz schön großes Becken oder? Weißt du was für ne Art du hast? Arbeite bei meiner MAsterarbeit an den Hautgefäßen bei Xenopus deshalb würds mich interessieren. Hier noch ein Bild von einem Ausgußpräparat:
1-4.jpg

@LordXarxorx
Warn die Tiere alle im selben Terrarium oder nacheinander?

Alle zusammen.
Haben sich gut vertragen und da das Terrarium recht groß ist und in die Höhe geht, hatten alle so ihre Plätzchen für sich. Die Skinks unten, die Geckos oben nah den Lampen und die Leguane wo es ihnen gerade gefiel. 😀

grüße

@LordXarxorx
Naja dann wundert es mich nicht wirklich das die Tiere gestorben sind, sie kommen schließlich aus völlig unterschiedlichen Ländern (was nicht unbedingt das Problem wäre) aber vor allem aus völlig unterschiedlichen Lebensräumen. Wie bist du denn auf die Idee gekommen die alle zusammen zu setzen? Ein Bild vom Terrarium würd mich auch interesieren. Naja hoffe du hast aus der ganzen Sache wenigstens was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrm, warum auch immer das dich nicht wundert, die die haben alle von den Lebensräumen in das Terrarium gepasst, hab mich da vor der Anschaffung informiert und von einem guten Bekannten der selber seit Jahrzehnten züchtet, der hat die Idee gehabt, das ich bei dem Terrarium mehrere Arten zusammen halten kann.

Die Tiere sind letztendlich nach und nach an Altersschwäche gestorben. Der letzte Leguan wird dieses Jahr nun 8 Jahre alt.

grüße