HDR "Das Silmarillion"?

Originally posted by Dark Warrior@7. Jan 2006 - 22:09
Naja, die Zahlen vom abgelaufenen Halbjahr sprechen eine deutlich andere Sprache (siehe hier!), da muß mehr passieren als nur Werbung. Wer so deutlich weniger Einnimmt (von ~18 Mill. auf nur noch 0,1 Mill.) braucht andere Lösungen. 😉
Du, von mir aus kann die ganze Produktreihe sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden. Aber so viel Glück haben wir wohl nicht... <_<

Originally posted by Darnok+7. Jan 2006 - 21:12 --><div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 7. Jan 2006 - 21:12 )</div>
<!--QuoteBegin-Dark Warrior
@7. Jan 2006 - 22:09
Naja, die Zahlen vom abgelaufenen Halbjahr sprechen eine deutlich andere Sprache (siehe hier!), da muß mehr passieren als nur Werbung. Wer so deutlich weniger Einnimmt (von ~18 Mill. auf nur noch 0,1 Mill.) braucht andere Lösungen. 😉
Du, von mir aus kann die ganze Produktreihe sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden. Aber so viel Glück haben wir wohl nicht... <_< [/b]
Dem ist wohl so...aber lassen wir das. 😀

naja statt jede figur un zig posen rauszubringen hätte man lieber neue figuren machen können..zb die aus dem silmarillion..und da gibt es meiner meinung nach genug coole storys...und ich denke nicht, dass die figuren aus dem silmarillion die unterstützung des films brauchen..das war ja bei whfbund bei wh40k auch nicht der fall und es verkauft sich scheinbar super!

na du glaubst doch nciht, dass wenn sich das TT von dem wesentlich bekannteren HdR nicht verkaufen nachdem die unterstützung de filme weg ist, dann das doch relativ unbekannte silmarilion die massen anzieht.

ich verstehe zudem nicht warum alle so geil sind "coole stories" umbedingt nachzuspielen. wieder zehn schlachten mehr die man nachspielen kann, toll.

das erfolgsrezept von WHfb und 40k ist mMn einfach das universum in dem se spielen, tolkiens romane sind einfach keine kriegsbetonten gewltstrotzenden geschichten in denen kämpfe in jeglicher kombination und an allen orten möglich sind, mittelerde und auch beleriand sind nicht für den krieg sondern für geschichten geschaffen und der krieg für die geschichten um sie plastischer zu amchen, bei warhammer it das umgekehrt, das ganze universum ist nur in hinblick auf möglichst freien hintergrund für möglichst viele schlachten geschaffen worden.

@ Dûamarth

naja immerhin baut aber die ganze tolkien welt auf krieg zwischen gut und böse auf.. es fängt an, als melkor,als erster der ainur die misstöne in die große musik bringt, später auf arda die werke der anderen valar zerstört, zusammen mit ungoliath laurelin und telperion aussaugt, die silmaril stiehlt, feanors vater tötet bla bla bla....

melkor ist relativ gesehen nicht böse!

die reaktionen der anderen haben ihn böse dinge tun lassen aber er ist im kern nicht böse oder zumindest nciht immer böse gewesen.

und wenn man die späteren geschiochten liest ist der kampf lediglich die kulisse für größere dinge.

die wirklich guten gechichten aus dem silmarilion sind die wo die meist tragischen protagonisten an ihren eigenen gefühlen oder am schicksal zerbrechen oder aber an menschlichen schwächen.

das stimmt so nicht....im buch steht, dass melkor neidisch auf das war, was seine brüder und schwester getan (gesungen haben) und deshalb misstöne eingebaut hat.. er hat erus gedanken einfach nicht so verstanden wie die anderen ainur 😉

und naja..du willst mir ja jetzt nicht erzählen, dass die geschihte von beren und luthien so tragisch ausgegangen ist, weil einer der beiden versagt hat

naja however übder die auslegung von büchern könnten wir auch ein dutzend bücher schreiben..von daher back to topic 😉

btw: NE "Silmarillion"-Erweiterung wäre doch total unsinnig, weil das total seperat vom HdR-"Hauptsystem" wäre...

"Komm ich lasse meine Hobbitarmee gegend eine.. oh.. du hast nur Silmarillion-Figuren...? Doof. Meine Hobbits leben erst nen paar tausend Jahre später. Wollen wir so lange warten bis sie geboren sind?"

Hat keinen Reiz Oo

mhz... muss das Buch auch noch lesen..hmz...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
genau sogut kannst du aber (wenn du nach dem buch gehst) deine 2 zeitalter numenorer oder hochelben nicht gegen die harads kämpfen lassen...
<div class='quotetop'>ZITAT
  tja das ist halt ausschlachtung...
[/b]
[/b][/quote]

Wo is das Auschlachtung??

Im Film (darauf basiert die Lizenz ja) kommen sowohl die Numenor(1.Ringkrieg) als auch die Hochelben (2.Ringkrieg) vor.
Selbes gilt für die "alten" und "neuen" Gondorianer.