HdR is vielleicht net das Thema für Tabletop schlechthin da magst du recht haben, gibt halt Geld->Film->Kiddies->€€.
Aber das System is spieltechnisch gar net mal so übel, gut es ist serh ausgereizt/geschlachtet worde (1001 Erweiterung).
Aber was mir halt gefällt sind die Helden, welche das Spiel wesentlich beeinflussen können, sag da nur heldentum, schicksal etc.
Wenn ich mich recht erinnere war das mit die Gefährten noch mehr auf Helden und kleinere Scharmützel ausgelegt, da war das gut, mittlerweile is des nimme so doll.
Nächster + Szenarios ham schon Story, gut für die die sich nix ausenken können
- Spiele gehen meisten bis eine Armee auf 25% gebracht wurde.
Und noch was was stört euch an Aragorn Mk68754649??
Teils sind die Figuren gut wegen unterschiedlicher Ausrüstung(schwere Rüstung mit Bogen ohne, wichtig da WYSIWYG), ok teils nur unterschiedliche Posen aber dann eigentlich immer mit anderen Klamotten, kommt halt wieder aus dem Film, aber so kann sich jeder die Mini kaufen die ihm gefällt, die anderen kauft man sich ja dann net. Ich hab nur einen Aragorn(und auch andere Helden nur einmal/ gut manche 2mal da zu Fuß und beritten). Zwingt eich niemand dazu alle Aragons zu kaufen, man kann mit allen spielen. Unter Freunden is WYSISWG eh net so wichtig also reicht 1 Mini aus. Beim Turnier siehts da bissle anders aus, aber ich mag die Minis die ich hab setzt die nie anders ein als sie ausgerüstet sin.