[HdR] Der Schatten des Ostens - Reaper´s Ostlinge

Ich kann dir den Tipp geben. Hol dir Drachen. Rüste sie mit Schuppenhaut und Feuerspucken und Fliegen aus und dann hast du eine Tötungsmaschine. Vor einem halben Jahr (da war von der Ringkrieg keine Rede😉) haben ich und mein Kollege sich getroffen und dann alle Modelle bei HdR genutzt und gezockt. Naja haben 2 Tage gebraucht und am Ende war ich Kaputt, weil sein Drache alles weggemoscht hat. Und immer seine Schutzwürfe bestanden hat. Also nimm einen mit rein. Der tut vor allem Gondorianischen Katapulten weh! Und Reiterei. Aber pass bei Pikenieren auf.

Drachen sind einfach nur häßlich. Die sind echt hart im zuschlagen du musst sie nur vor Verwundungen da sie dank Überlebensinstikt(oderso) relativ anfällig sind. Feuerspucken ist ein Muss, damit kann man anstürmende Truppen zu Haufen niedermetzeln...
Hatte leider bisher nur das Vergnügen gegen einen Drachen zu spielen aber ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.

In die Liste gehören auf jeden Fall ein wenig Reiterei. Und auch ein Drache macht sich immer gut, ist aber meiner Meinung nach für 500 Punkte zu teuer. Was hilft einem der Drache, wenn die restliche Armee wegbricht. Moralwerttest mag der nämlich gar nicht.

@shadowsword: ich dachte der Drache kann immer nur 2 der 4 Fähigkeiten wählen.

Nabend,
zum Drachen: ja der kann ziemlich übel sein, aber echt auch nur zwo der Fertigkeiten wählen(soferns da kein neues Update gibt!?). Hier mal ein anderes Bsp. was mit nem Drachen passieren kann:
Vor nicht allzu langer Zeit auf dem Feld der Ehre. Es trafen sich im Schlachtgetümmel, der böse Drache und eine beherzte Eisenwache vom Erebor, der Zwerg wirft seine Wurfaxt und trifft, verwundet und nach ner doppel Eins sucht er das Weite.-_-.500pts. nach 1.Sp.Z. raus....-_-
Fazit: Muss nicht, kann aber in die Hose gehen. Ich als Spieler des Guten habbis dato Alles kleinbekommen, aber hier Eine Auswahl des Bösen die bleibende Erinnerungen hinterlassen haben:
-Kastellane von Dol Guldur, Mumaks, Balrog, Bhurdur, Hexenkönig + Nazgulcharaktere, Uruk-Hai in Massen, Warge in Massen, Gulavhar+Drachen...
Das wären so meine Erznemesiskandidaten, aber dran denken, ich bin der Feind😉.