Heat 1 WHFB

Grundsaetzilch find Ichs gut das GW sowas organisiert, aber die Kosten sind mir auch zu hoch, vor allem mit Anfahrt, Verpflegung und Uebernachtung obendrauf, sind das schnell mal 250 euro+. Da kann GW zwar wenig fuer, aber dann noch:
1. Nur GW Figuren
2. relativ wenig Teilnehmer, jedenfalls nicht mehr als auf Tunrieren die 10 euro eintritt kosten
3. und die eine Uebernachtungsmoeglichkeit, evt.l auch nur im Zelt oder ner Halle bieten.
4. Und nicht zu vergessen der Malzwang schreckt dann doch viele, inklusive mir ab.
5. Die doch relativkomischen Bewertungssysteme... Normale Siegpunkte reichen, meinetwegen noch einen Bonus fuer den Anteil der bemalten und umgebauten Figuren.
6. Viel zu starkes WYSWYG Nicht jeder kauft sich zig verschiedene Kommandanten um jede Optionskombi zu haben, und grad bei Zinnmodellen nicht vernuenftig fuer viele umzusetzen. Solange ungefaehr sauf der Platte steht was es darstellen soll sollte das ok sein.

Wenn GW nur ein paar Sachen aendern wuerde, wuerden sicher auch mehr kommen, bspw eine DJH als Ort die kostet dann fuer 3-4 Tage inklusive halbpension dann auch hoechstens 70 euro pro nase, und gw musss sich nur darum kuemmern das die Platten dahinkommenm meinetwegen noch 20 euro an GW abgetreten und 19% merkelsteuerdrauf, sollte sich sowas, wenn's dann nur 2 Tage dauert mit Anfahrt am Freitag und Abfahrt am Sonntag all inclusive + Anfahrt fuer 100 tacken zu organisieren sein. Sowas geht wie oben kurz umrissen halt auch ne ganze Ecke billiger.

Alleine ne Preisanpassung wuerde da schon viel helfen. Die anderen Pukte sind da ja noch nichtmal drin, aber sowas wie oben angemerkt wuerde mir schon reichen das Ich mir das mal antun wuerde.

Und ganz wichtig das man auch Alternativhersteller verwenden kann, denn wenns nicht grad 40k sm sind laesst sich fuer alles sehr gute und zumindest gleichwertig Alternatives welches dann auch dem unleidigen WYSWYG entspricht

Als kleine Anmerkung Ich habe hier jetzt nur rueckschluesse aus den Heatdiskussionen hier gezogen... und dem was von GW an Angaben kommt inweiweit meine Vorstellung der Wahrheit entspricht weiss Ich nicht.
Ich hab jetzt nur mal meine Gruende aufgefuehrt wegen denen Ich nicht auf einen Heat fahren wuerde, ebenso wie 99,99% meiner Mitspieler.



Nur mal ein Gedankengang ^^.


Gruesse SilverDrake
 
@Silver Drake

Das Problem mit den Kosten ist einfach das GW das kostendeckend machen will (so vermute ich). Und jeder der schonmal bei einem Turnier mitgeholfen hat weiß, dass da doch einige Arbeitsstunden reinfließen. Im Normalfall werden die halt Ehrenamtlich erbracht, aber ich glaube die Wenigsten von euch würden in ihrem Job mal eben für Lau arbeiten 😉
 
Hat denn jemand eine Liste mit den konkreten Ergebnissen?

Ich glaube übrigens dass sich das mit den vielen Arbeitsstunden bei der Organisation
dieses Turniers in Grenzen hält. Es muss niemand extra Platten und Gelände dafür bauen,
es ist bereits alles an Ort und Stelle. Da fällt schon ein Großteil der Arbeit weg, soo teuer
kann das ganze echt nicht sein.
 
@Borgio
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ch glaube übrigens dass sich das mit den vielen Arbeitsstunden bei der Organisation
dieses Turniers in Grenzen hält.[/b]
Sicher? Auf den 40K GTs ist zumindest immer der Nicco anwesend, dann ein Judge und ein Schreibservitor. Dann noch der Typ der die Photos macht. Ich glaub mal kaum dass diese 3/4 Leute nicht ihren reluären Stundenlohn bekommen, zusätzlich zu Wochenendzuschlag. Du hast insofern sicherlich recht, dass die Orga im Voraus nicht viel machen muss (ok, heuer Listen kontrollieren), aber das Drakenburg Gelände und die Tische mussten auch mal gebaut werden, was auch wieder refinanziert werden will!
 
da sache ist die das gw als unternehmen ein turnier nunmal anders aufzieht als hobbyclubs.

und da wird betriebswirtschaftlich nunmal kalkuliert.
da wird nunmal stundenlohn der angestellten mitberechnet.
und die miete für den grossen raum wird wohl zumindest teilweise auch auf die ca nen dutzend grössere veranstaltungen umgerechnet. etc.

und bei anderen turnieren arbeiten nunmal ca 5 leute ehrenamtlich.
und wenn man da 10 euro bezahlt dann bleibt dem club davon vielleicht einer, und der wird in gelände fürs nächste mal reinvestiert.

und wahrscheinlich würde gw dieses gt so noch nichtmal ausrichten wenn man das nicht in form von wd artikeln zu den heats plus finale für die breite leserschaft ausschlachten könnte.
und diese leser haben vielleicht mal was von turnier gehört und kennen vielleicht mal einen der da mal war. etc. ein grossteil wird das sicher uneingeschränkt für das prestigeträchtigste turnier deutschlands halten. wo man sich in der praxis drüber streiten kann.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 19.02.2007 - 13:54 ) [snapback]972981[/snapback]</div>
Ich glaube der Tod für dieses Heat war

1.) Eine Woche davor waren die Isarauen
2.) KARNEVAL! 😀[/b]


Ich denke auch das es eher daran gelegen hat. Heat 2 wird zeigen
ob dieser Trend weiter geht... ich denke mal eher nicht. Heat 3 wird
dann wieder in beiden System übervoll sein.