Grundsaetzilch find Ichs gut das GW sowas organisiert, aber die Kosten sind mir auch zu hoch, vor allem mit Anfahrt, Verpflegung und Uebernachtung obendrauf, sind das schnell mal 250 euro+. Da kann GW zwar wenig fuer, aber dann noch:
1. Nur GW Figuren
2. relativ wenig Teilnehmer, jedenfalls nicht mehr als auf Tunrieren die 10 euro eintritt kosten
3. und die eine Uebernachtungsmoeglichkeit, evt.l auch nur im Zelt oder ner Halle bieten.
4. Und nicht zu vergessen der Malzwang schreckt dann doch viele, inklusive mir ab.
5. Die doch relativkomischen Bewertungssysteme... Normale Siegpunkte reichen, meinetwegen noch einen Bonus fuer den Anteil der bemalten und umgebauten Figuren.
6. Viel zu starkes WYSWYG Nicht jeder kauft sich zig verschiedene Kommandanten um jede Optionskombi zu haben, und grad bei Zinnmodellen nicht vernuenftig fuer viele umzusetzen. Solange ungefaehr sauf der Platte steht was es darstellen soll sollte das ok sein.
Wenn GW nur ein paar Sachen aendern wuerde, wuerden sicher auch mehr kommen, bspw eine DJH als Ort die kostet dann fuer 3-4 Tage inklusive halbpension dann auch hoechstens 70 euro pro nase, und gw musss sich nur darum kuemmern das die Platten dahinkommenm meinetwegen noch 20 euro an GW abgetreten und 19% merkelsteuerdrauf, sollte sich sowas, wenn's dann nur 2 Tage dauert mit Anfahrt am Freitag und Abfahrt am Sonntag all inclusive + Anfahrt fuer 100 tacken zu organisieren sein. Sowas geht wie oben kurz umrissen halt auch ne ganze Ecke billiger.
Alleine ne Preisanpassung wuerde da schon viel helfen. Die anderen Pukte sind da ja noch nichtmal drin, aber sowas wie oben angemerkt wuerde mir schon reichen das Ich mir das mal antun wuerde.
Und ganz wichtig das man auch Alternativhersteller verwenden kann, denn wenns nicht grad 40k sm sind laesst sich fuer alles sehr gute und zumindest gleichwertig Alternatives welches dann auch dem unleidigen WYSWYG entspricht
Als kleine Anmerkung Ich habe hier jetzt nur rueckschluesse aus den Heatdiskussionen hier gezogen... und dem was von GW an Angaben kommt inweiweit meine Vorstellung der Wahrheit entspricht weiss Ich nicht.
Ich hab jetzt nur mal meine Gruende aufgefuehrt wegen denen Ich nicht auf einen Heat fahren wuerde, ebenso wie 99,99% meiner Mitspieler.
Nur mal ein Gedankengang ^^.
Gruesse SilverDrake