Heat 3 40k Deathguard

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
So hier mal meine kleine Liste:
HQ
Dyphtrion der Neugeborene
Chaosgeneral mit Dämonischer Statur, Dämonischer Schnelligkeit, Schreckensbeil
,Dämonischer Aura, Dämonischer Stärke ,Dämonische Rüstung
Rasender Angriff ,Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe
186 Punkte

Standard
2*7 Nurgllings
Begleiter der Verdammten
140 Punkte

Trupp "Pocke"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Plasmawerfer
E-Waffe, dämonische Stärke
Fäulnis
Infiltratoren
194 Punkte

Trupp "Pest"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Plasmawerfer
E-Faust
Infiltratoren
Fäulnis
194 Punkte

Trupp "Kollera"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Melter
E-Waffe, Plasmapistole, Dämonische Stärke
178 Punkte
Transporter Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Mutiertem Rumpf
und Nebelwerfern
88 Punkte

Trupp "Borositis"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Melter
E-Faust
Fäulnis des Nurgle
173 Punkte
Transporter Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Mutiertem Rumpf
und Nebelwerfern
88 Punkte

Sturm
Keiner (wo kommen wir denn da hin?)

Unterstützung
Chaos Geißel "Grab der Ungläubigen"
mit mutiertem Rumpf
180 Punkte

Chaos Predator "Faulige Faust"
Synchr. Laserkanone
Laserkanonen in den Kuppeln
Mutierter Rumpf
Dämonenmaschine
195 Punkte

Chaos Cybot"Versarius"
zusätzliche Panzerung Nebelwerfer Synchronisierte Laserkanone
133 Punkte

1749 Punkte

Insbesondere die Rhinos haben mich in dieser Konfiguration bisher sehr! überzeugt da sie ihre Ladung relativ sicher ans Ziel bringen (worauf ich auch absolut angewiesen bin).
Vom Style her gilt es das erst einmal zu übertreffen (bis auf den DP; aber das Modell von GW is einfach goil).
Was denkt ihr darüber?

solide Liste...

2*7 nurglinge? naja ok kosten ja nichts... also auch ok^^

zu den Rhinos kann ich nicht viel sagen.. Greg hat da soweit ich weis auch sehr gute Erfahrung mit gemacht...

Allerdings vermisse ich Väterchen Nurgle... gerade in einer Liste mit 2 Rhinos ist er mMn sehr gut aufgehoben...
den Camp. mit Plasmapistole würde ich so nicht Spielen... zu groß ist die Gefahr das er hobs geht.
Haben deine Camps. Boltpistolen oder auch Bolter?

Ist der Cybot zewcks Stylegründen in der Liste oder hast du andere Erfahrung gemacht?

wenn nicht würde ich ihn durch Pappa Nurgle Ersetzen. Die paar Punkte bekommst du sicherlich noch frei..

Gruß
Monggo

Der Cybot hat mir bisher eigentlich immer SEHR gute Dienste Geleistet. Das Problem eines Großen Verpesters ist einfach das er mir einen meiner Champs ausknipst, aber auf die bin ich eigentlich angewiesen...
Die Nurglings sind die Hölle gegen Nahkämpfer mit Stärke 5 oder kleiner da sie sich in ihnen unweigerlich festfahrn.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Cybot hat mir bisher eigentlich immer SEHR gute Dienste Geleistet. Das Problem eines Großen Verpesters ist einfach das er mir einen meiner Champs ausknipst, aber auf die bin ich eigentlich angewiesen...[/b]
und dann Spielst du einen mit Plasmapistole?^^
Ob du da einen Champion oder einen GV stehen hast ist ein kleiner unterschied... und auf den Cybot könnte man mMn verzichten.. einfach auch weil er unzuverlässig ist.
Ich spiele meine Liste ähnlich.. allerdings mit GV und Seuchenhütern/Nurglingen und der Verlust des einen Champions habe ich bis jetzt fast noch nie gespürt... der Trupp sollte einfach 2 Melter bekommen und fungiert nach dem Beschwören als Panzerjäger Trupp im Rhino.. (falls es noch lebt)

desweiteren macht es doch immer einen guten Eindruck wenn man nicht seine 3 Unterstützungsauswahlen belegt hat.

Gruß
Monggo

Hmm... also für ein Heat nicht wirklich gemaxt. Die Heavy Slots sind weich aufgestellt. Rhinos würde ich raus nehmen, da eh immer Infi erlaubt ist, braucht man die schon gar nicht, zudem punkten sie nicht. Das sind immerhin 176P.

1750 Pts - CSM: Death Guard Army

1 Daemon Prince @ 187 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x1)
Daemonic Aura [15]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Stature [15]
Dreadaxe [25]
Daemonic Mutation [15]
Frag Grenades [1]
#Furious Charge [15]

1 Great Unclean One (HQ) @ 150 Pts
Great Unclean One
#Nurgle's Rot [0]
#Nurgling Infestation [0]

7 Nurglings (Troops) @ 70 Pts

7 Nurglings (Troops) @ 70 Pts

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 205 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6); Bolt
Pistol (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [53] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Bolt
Pistol (x1)
#Infiltrate [3]
Plague Sword [15]
Daemonic Strength [5]
Daemonic Mutation [10]
Frag Grenades [1]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 205 Pts
Pistol (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [53] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Bolt
Pistol (x1)
#Infiltrate [3]
Daemonic Strength [5]
Daemonic Mutation [10]
Plague Sword [15]
Frag Grenades [1]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 199 Pts
Pistol (x4); Plasma Gun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [47] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate [3]
Daemonic Mutation [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 199 Pts
Pistol (x4); Plasma Gun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [47] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate [3]
Daemonic Mutation [10]

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 145 Pts
Autocannon; Lascannon Sponsons
Daemonic Possession [20]

Daemonic Possession [20]

Daemonic Possession [20]

Models in Army: 47

Total Army Cost: 1720

Bleiben noch 30P für ein paar Änderungen. Zudem müsste man 1 Champ auf Verpester anpassen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 07.04.2007 - 23:20 ) [snapback]997494[/snapback]</div>
Ohne Rhinos bin ich einfach nicht beweglich genug. Und da ich keine 2te Angriffswelle habe muss die erste auch ankommen.
Ich maxe Listen nicht aus es muss ja nicht jeder so armselig sein und mit einer 9/4er Liste auftauchen.....[/b]

Ja, ist richtig. Aber leider sind dazu 80% nicht fähig. Warum also auf ein Pferd setzen, das eh verliert. 😉

Mal sehen ob mein Pferd gewinnt. Ich werde vielleicht nicht jedes Spiel gewinnen aber ich werde mein Bestes geben um den Krieg zu gewinnen.
Stylepunkte müsste ich eigentlich recht gut wegkommen
Bemalung eigentlich auch recht brauchbar
Fair spiele ich eigentlich immer und nett bin ich eigentlich auch immer

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 07.04.2007 - 23:33 ) [snapback]997501[/snapback]</div>
Mal sehen ob mein Pferd gewinnt. Ich werde vielleicht nicht jedes Spiel gewinnen aber ich werde mein Bestes geben um den Krieg zu gewinnen.
Stylepunkte müsste ich eigentlich recht gut wegkommen
Bemalung eigentlich auch recht brauchbar
Fair spiele ich eigentlich immer und nett bin ich eigentlich auch immer[/b]

Style - OK
Bemalung - hmm auch OK. 😉
Fair - Naja... auch noch OK 😉
Nett - Defenitiv NEIN. 😛 :friends:

Bester General... Nein.
Weiterkommen... sollte drin sein.

Ja, die Liste gefällt mir, finde ich top. Kurze Analyse:

- DP: Das einzige was nicht sonderlich stylish ist - für ein Heat aber völlig ok und ne andere interessante HQ kriegste für so ein Event bei der DG nicht hin

- Nurglinge: Habe ich bisher nie gute Erfahrungen gemacht (siehe auch mein letzter Spielbericht) - aber vllt. sollte ich etwas hartnäckiger sein und es weiter versuchen *g Bei Dir scheinen die sich ja echt gut zu schlagen

- beide Infiltratorentrupps: top, flexibel und taktisch eine Bereicherung. Und sowohl nicht zu wenig als auch nicht zu viel Infiltratoren. Die E-Waffe ist zwar ne Abwechslung, nach meinen Erfahrungen hat diese gegenüber ner E-Faust aber so gut wie keine Chance... Wenn Du 5 Punkte freischaufeln kannst, mach doch zumindest ein Seuchenschwert draus - hebt auch den Style!

- Die Rhino-Trupps: Natürlich klasse 😀 Vor allem bei der DG ist der Rumpf bei jeglichen Fahrzeugen einfach toll! Und auch wenn einer das unnötig findet, ist der Style damit auch sehr gehoben! Was ich aber definitiv ändern würde: Melter durch PWer austauschen - denn ich habe in den Trupps oft die grösste Killrate nach dem Aussteigen (sind 5 Plasmaschüsse inkl. Champ), und da kann man es sich auch mal leisten, vor nem grösseren Nahkampftrupp auszusteigen, da davon mit etwas Glück nicht mehr so viel steht nach Beschuss. Bei Meltern verlierst Du 50% der Schussfrequenz, da bringt die Zusatzstärke und DS1 meist keinen Ausgleich. So sind zumindest meine Erfahrungen mit Rhinotrupps. Nachteil ist natürlich, dass Du Dir Leute killst und somit u.U. die Einheiten selber unter halbe bringst...

Und wenn Du irgendwo 10 Punkte herbekommst, dann gib dem Plasmachamp ne Meisterhafte PP, dann verlierst Du den auch nicht

- Unterstützung: schön Abwechslungsreich, gefällt mir. Vom Preis-Leistungsverhältnis natürlich nicht optimal, macht aber nix - immerhin lenkst Du mit den 3 Fahrzeugen von den beiden Rhinos ab.

Also alles in allem finde ich die Liste wie gesagt wirklich gut, mit ein wenig Optimierungspotential im Detail. Wünsche Dir viel Glück für das Heat!

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Nurglings sind die Hölle gegen Nahkämpfer mit Stärke 5 oder kleiner da sie sich in ihnen unweigerlich festfahrn.[/b]
Ich weis, ich weis 🙁

Ansonsten, solide DG Liste halt wie immer! Allerdings, ob du damit soviel mehr Stylepunkte als mit einer gemaxteren DG Liste (Thoraxs zum Beispiel) bekommst wage ich mal zu bezweifeln!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 09.04.2007 - 16:01 ) [snapback]998297[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Nurglings sind die Hölle gegen Nahkämpfer mit Stärke 5 oder kleiner da sie sich in ihnen unweigerlich festfahrn.[/b]
Ich weis, ich weis 🙁

Ansonsten, solide DG Liste halt wie immer! Allerdings, ob du damit soviel mehr Stylepunkte als mit einer gemaxteren DG Liste (Thoraxs zum Beispiel) bekommst wage ich mal zu bezweifeln!
[/b][/quote]
Liegt aber nicht an der Liste, sondern an den dummen Turnierregeln - die ganzen Softpoints, die von Spielern vergeben werden, sind doch eh nen Dreck wert, also kann man von diesen nie auf die Liste/Person schliessen...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.04.2007 - 16:09 ) [snapback]998305[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 09.04.2007 - 16:01 ) [snapback]998297[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich weis, ich weis 🙁

[/b][/quote]
Liegt aber nicht an der Liste, sondern an den dummen Turnierregeln - die ganzen Softpoints, die von Spielern vergeben werden, sind doch eh nen Dreck wert, also kann man von diesen nie auf die Liste/Person schliessen...

Greg
[/b][/quote]

So ist es leider. Warum sich deshalb auch zurückhalten...

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 10.04.2007 - 19:08 ) [snapback]998961[/snapback]</div>
Wenn alle die Schaufenster einwerfen und Autos anzünden mache ich da noch lange nicht mit.
Ich würde gegen Lamerlisten auch 0 Punkte verteilen! Da braucht mir keiner zu kommen mit vom Hintergrund her können sie aber 9 Kyborgs haben....[/b]

Der Extremist lebe hoch...
Vorsicht! Mit Hintergrund kann man alles und jeden bestrafen. Selbst bei deiner Liste ist das möglich. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 10.04.2007 - 22:35 ) [snapback]999137[/snapback]</div>
Zu Spät hatte die Liste schon an GW geschickt. Änderungen sind glaub ich hinterher verboten....
Kann ja mal nachfragen....

@ thorax Wie?[/b]

Naja... z.B. deine Fahrzeuge in den Heavy-Slots. Wenn ich mich nicht verlesen habe, heißt es doch:
"The Death Guard are primarliy infantry-based..."
Sollte man dann nicht Havocs statt vehicles drinne haben? 😉
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Direkt jemanden 0 Punkte reinzuknallen, ist vielleicht etwas, wie soll ichs sagen... "verfrüht"?
Ich glaube, jemand der volle Stylpunkte verdient hat, dürfte sich nur dieses Recht herausnehmen.
Egal. Hauptsache ist doch, dass du Fun aufem Turnier hast UND weiterkommst. Ich erwarte zukünftige und zünftige Spielberichte. 😉

Die Death Guard ist zwar primär auf Infanterie ausgelegt allerdings wird die Infanterie auch immer von Cybots ,Terminatoren und Predator Panzern unterstützt. Bei mir liegen ca 2/3 der Punkte in Infanterie.
Nebenbei sind auch 2 der 3 HSS Walker.
Warum verfrüht? Den Spielstil und die Fairness haben nichts mit der Armeeaufstellung zu tun. Das bewerte ich vollkommen unabhängig voneinander.