Also doch eher die Variante mit hoher Kadenz? Bin kein kompetetiver Spieler, eher Bier und Brezel. Aber Aua machen sollen die schon.
Zum Thema aus dem Nahkampf raushalten. Man spielt sie als IH, mit den Buffs vom Chaplain +1 to hit, und +1 to wound, für Fernkampfattacken. Werden sie gecharged gibts Abwehrfeuer, IH haben ein Stratagem das im Abwehrfeuer auf 4-6 trifft. Es sind 3CP die man ausgibt, die+1 auf verwunden zählt, der +1 to hit zählt nicht. Stellt man einen Chapter Master dazu kann man sogar alles was nicht 4-6 ist wiederholen, wenn man die Einheit in der Command Phase ausgewählt hat. Sollte doch irgendwas überleben kann der Chaplain Litany of Hate machen, dann kann alles was nicht trifft im Nahkampf wiederholt werden. Die +1 to hit und +1 to wound für Fernkampf hilft auch im Nahkampf, wenn die Einheit mit Bolt Pistolen feuert.
Wo sollten denn Buffs sinnvoller als bei einer 280 Pkt. Einheit ? Bei mir screenen die noch ein Relic Contemptor Dread der Character ist, mit einem Warlord Trait, der nicht beschossen werden darf.
6 Inceptors ? Wie sollen die einen Relic Contemptor Dread abschirmen vor Beschuss ? 18" Reichweite, gegenüber 36" ?würden mir spontan Inceptors (beide Varianten) durch die höhere Kadenz und Eradicators durch den höheren DMG-Output einfallen
6 Inceptors ? Wie sollen die einen Relic Contemptor Dread abschirmen vor Beschuss ? 18" Reichweite, gegenüber 36" ?
Ich denke es spielt dabei auch eine Rolle was man sonst noch aufstellt.
Wenn die HI quasi die stärkste Einheit ist macht es auch Sinn diese zu Buffen.
Werdet ihr sie eher als 5er oder 10er nutzen?
Ich tendiere zZ zu 5er Trupps mit Sturmbewaffnung. Sprich klein genug um bei der Bewegung nicht andere Einheiten zu stören und dank optionaler Vorrückbewegung und trotzdem noch Feuern kann die Einheit "schnell" dort unterstützen wo Feuerkraft benötigt wird.