Das heutige Spiel verlief gegen Skaven. Szenario 3, Morrsteinsuche.
Die Schlacht war schnell geschlagen. Nach 3 Runden war gleich beim ersten Rückzugstest Ende. Ergebnis jede Partei hatte einen Morrstein, das dritte Objekt lag 1 Zoll neben einem Nahkampf (Mein Chef und Held gegen seinen Youngblood)
Ironisch war die Tatsache, dass mein Gegner vor dem Spiel anündigte: "Ich werde Bauer Horst töten", denn er mochte den Namen nicht. Es mochte eine Fügung des Schiksals sein, denn Bauer Horst war das einzige Menschenmodell, das direkt mit einer 6 ausgeknockt wurde und im nächsten Spielzug war das Spiel zu ende. Somit tat er genau, was er angekündigt hatte, und keinen Deut mehr. Die Stimmung war dann perfekt, nachdem Bauer Horst mit einer 12 auf dem W66 komplett ins Gras biss. Somit war der Skavenspieler am Ende eindeutig der moralische Sieger, denn im Grunde hatte er SEIN Ziel erreicht.
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Spielbericht
Als die Schwarzwolfrotte Mortheim erreichten, wurden sie sich schnell der Gerüchte gewahr, die derzeit unter den Bettlern und anderen Vergessenen umher gingen. Tiermenschen und Elfen sollten hier erst kürzlich Morrsteine Entdeckt haben und sich darum bekämft haben. Es soll ein wahres Massaker gegeben haben, das kaum einen Elfen am Leben lies. Angst vor den Tiermenschen ging umher und so kam es, dass sich drei der gefundenen Einwohner, die von van Gohr für am geeignetsten gehalten wurden, anschlossen. Sie erhielten Bögen und der Vielversprechendste sogar eine Armbrust und sollten der Bande unter Van Gohr helfen. Aber nicht lange, denn Van Gohr traute den beiden Bogenschützen nicht wirklich und er würde sie daher mehr oder weniger als menschlichen Schild gebrauchen, sollte es einmal nötig sein.
Viel Wichtiger als die Furcht vor den aufstrebenden Tiermenschen war aber die Information, dass hier Morrsteine gefunden worden waren und schnell wurde klar, dass auch das Schwarzwolfrudel nach diesen Artefakten suchen würde. Und so kam es dann auch, nur dummerweise waren auch die Skaven von den Gerüchten angelockt worden und so begann mit der Suche nach den Steinen zugleich ein schnelles Gefecht um die Vorherrschaft um dieses Gebiet.
Wie es das Schiksal wollte, waresn es dieselben Ratten, mit denen Van Gohr es bereits einmal zu tun hatte. Gitzniks Gossenschleicher waren gekommen, um ihre Niederlage vor wenigen Wochen zu rächen. Wie letztes Mal kamen sie über die Stadtmauern und griffen unverwandt an. Es waren 3 Gruppen, die auf breiter Front attackierten. James der blutige, der Mensch, der während der Flucht zeigte, wie schnell er rennen konnte, wurde abgestellt, einen Morrstein von einer Kreuzung im Südwesten zu holen. Danach würde er zur Hauptstreitmacht im Süden stoßen, während Van Gohr sich mit einem Gefolge aus zwei Armbrustschützen, einem Bogenschützen und dem 2 Schwerter tragenden Messer-Jack den anderen Morrstein in den Ruinen im Osten sichern wollte. Hier waren größere Mächte nötig, denn auch 2 Skavenhelden hatten diese Position im Blick. Den Morrstein in der nördlichen Burg hatten die Schwarzwölfe von Vornherein aufgegeben, denn er lag zu dicht an den Rattenverseuchten Außenmauern.
Und so begann die Schlacht. Sie verlief sehr schnell, denn die Skaven griffen unverwandt an. Schon zu Beginn der Schlacht fielen der nördliche und östliche Morrstein in die Hände der schnellen Ratten, noch ehe Van Gohr seinen Männern überhaupt das Startsignal geben konnte. Doch das gezielte Armbrustfeuer ließ den Morrsteintragenden Skavenhelden schnell ins Gras beißen und so war es am Youngblood der Skaven, den Stein zu sichern. Dieser versteckte sich aber hinter den Ruinen und plante einen Hinterhalt, er wollte erst waren, bis ein mensch den Stein aufsammelte und dann zuschlagen.
Anderenorts strömten die Skaven durch die Straßen und erwiderten den geschosshagel der Menschen mit Steinen. Der Beschuss schien jedoch verhext denn niemand wurde getroffen oder gar verwundet. In dem Gewühl merkte wohl kaum jemand, dass James seinen Auftrag erfüllte und den südlichen Morrstein erobert hatte und nun schnell in den Schutz der zentralen Hauptstreitmacht floh.
Nachdem Bauer Horst sich den östlichen Morrstein geholt hatte, attackierte der versteckte Skavenjüngling und bemühte sich, den unerfahrenen Bauern zu töten. Dieser war jedoch nicht allein gekommen, denn Van Gohr selbst und der allseits gefürchtete Säufer Winfried, dessen Bier einen Zaubertrank beinhalten sollte, der angeblich unverwundbar machte, griffen in den Kampf ein. Anderenorts griffen 2 der Skaven den Hauptpulk unter Pete "Harr" Weißbart an, während James das tat, was er am besten konnte. Er rannte mit rasender Geschwindigkeit den Morrstein tragend nach Osten weg, während ihm Steine um die Ohren flogen.
Warum Mortheim die Stadt der Verdammten genannt wurde, merkte man nach dem kläglichen Beschuss nun erst recht, denn alles schien wie verhext, keiner der Kämpfer in den nach und nach größer werdenden Kämpfen konnte Treffer erzielen oder einen Gegner töten. Einzig Bauer Horst fiel schnell unter der Klaue des hinterhältigen Skavenjünglings, und das, obwohl der gefürchtete Winfried an seiner Seite kämpfte. Während Maddock Evil Face Prowl mit seiner gesegneten Armbrust den zweiten Abschuss, einen Skaven-henchmen, erzielte, verliefen die Nahkämpfe zu ungunsten der Menschen. Es gab zwar keine Tode mehr, doch nach und nach lagen die Männer auf Bauch und Rücken.
Es ist bisher unklar, woran es gelegen haben mag, aber in dieser dunklen Stunde zogen sich die Skaven plötzlich zurück und hinterließen kaum mehr, als ihren üblen Gestank.
Die Schwarzwolfrudler formierten sich neu und suchten nach weiteren Morrsteinen. Nachdem die Suche halbwegs gut verlaufen und zusammen mit dem erbeuteten Stein insgesamt 5 erbeutet waren, wurde klar, wieso sich die Skaven zurückzogen, denn sie sollen Gerüchten zufolge ganze 6 erbeutet haben. Es wurde auch gemunkelt, dass sie nun genügend Ressourcen gesammelt hätten, damit die verderbten Viecher in ihrer Heimat ihnen weitere mächtige Unterstützung zukommen ließen. Vielleicht viele neue Ratten, vielleicht aber auch ein mächtiger Rattenoger. Auch schienen die Verletzungen nicht so gravierend zu sein, im gegenteil. Während sich der Henchmen komplett erholte, gewann der abgeschossene Champion sogar einen Hass auf Van Gohr, was diesen zusammen mit seiner Fähigkeit zu Infiltrieren zu einem gefährlichen Assasinen gegen Van Gohr entwickelte. Zwei weitere verbesserten während des Kampfes jeweils ihre Initiative oder ihr Kampfgeschick.
Letzten Endes hatten die Menschen die Schlacht gewonnen, aber die Skaven schienen zu gut weggekommen zu sein, um es einen wahren Sieg zu nennen.
Das Schwarzwolfrudel hingegen verwandte sein gewonnenes Gold dafür, seine Truppen weiter aufzustocken. Sie fanden einen vielversprechenden Jüngling und ergänzten die Armbrustschützen um ein weiteres Glied, denn diese hatten sich mittlerweile zu gefürchteten Kämpfern gemausert, nachdem sie bewiesen hatten, dass sie nicht nur sehr stark, sondern auch sehr schnell sein konnten. Es schien ironisch, dass die Fernkämpfer plötzlich besser im Nahkampf waren, als im Beschuss, doch die vergangenen Gefechte hatten erwiesen, dass die Schlachten in Mortheim fast immer im Nahkampf entschieden wurden und so sah Van Gohr die Fortschritte seiner Mannen eher mit Freude. James Blunts Muskeln schienen durch das ständige Rennen gewachsen zu sein und man sah ihm an, dass er an Stärke zugenommen hatte. Vielleicht waren es aber auch nur die Auswirkungen des Morrsteins, den er so lange bei sich trug. Zuletzt sei genannt, dass sowohl Van Gohr, als auch Pete Harr Weißbart und Snake Schleicher sich langsam aber sicher an die brutalen Gefechte gewöhnten und mehr und mehr abgehärtet wurden. Sie schienen nun deutlich widerstandsfähiger im Nahkampf zu sein, als noch zuvor und es würde stärkere Gegner benötigen, um sie zu verwunden. Ach und was den Säufer Winfried anging: Wie in jedem Spiel war er auch dieses Mal fast vollkommen nutzlos, doch scheint er endlich einmal seinen Hintern hochbekommen zu haben und hat zumindest einmal angegriffen - und dabei gezeigt, dass er schneller sein konnte, als man dachte.
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HELDEN
Anführer
Ludwig van Gohr "Wolfsblut" mit Keule, Duellpistole und Dolch
Besitzt einen Glücksbringer, einen Helm, ist abgehärtet, aber auch auf dem linken Auge blind.
BF-1
Gegn. Stärke im NK -1
Champions
Pete "Harr" Weißbart mit Schwert, Pistole und Dolch
besitzt einen Glücksbringer und ist abgehärtet
Gegn. Stärke im NK -1
Snake "Die Natter" Schleicher mit Schwert und Giftschlange (Dolch)
Besitzt außerdem einen Glücksbringer und ist abgehärtet
Gegn. Stärke im NK -1
Winfried "Der Säufer" Wirt mit Schwert und Dolch
Besitzt außerdem einen Glücksbringer und hat die Fähigkeit Schwertkämpfer.
Angst
Initiative 4
Youngbloods
James "der blutige" Blunt mit Streitkolben und Dolch
Er ist besonders Schnell und hat eine 12" Bewegung bei Angriff und Marsch.
Stärke 4
Rufus "Der Rächer" Schreier mit Streitkolben und Dolch
HENCHMEN
Schützen
Jäger
Narame "Adlerauge" Emaran mit Armbrust, Keule und Dolch
Maddock "Evil face" Prowl mit Armbrust, Keule und Dolch
Sed "Der alte Gauner" Balmore mit Armbrust, Keule und Dolch
Vladimir "Der liffbelnde Fffladdi" Grotar mit Armbrust, Keule und Dolch
--Sie besitzen Stärke 4 und Ini 4
Bögen
Robin „Küchenschabe“ Wood mit Bogen und Dolch
Rudolf „Milchbubi“ Müller mit Bogen und Dolch
Schwertkämpfer
Zwillingsklingen
Raika "Der Schlächter" mit 2 Schwertern.
"Messer" Jack Trove mit 2 Schwertern.
--Sie besitzten je eine Zusatzattacke und KG 5
BANDENWERT: 136
Modelle:
6 Helden, 8 Henchmen = 14 Modelle.
Gold: 002
(Noch ein Krieger, dann kann ich anfangen, in Rüstung zu Investieren XD Aber was, Schwertkämpfer oder Marksman? Ich tendiere ja zum Marksman, den ich dann zu den Armbrustschützen gesellen wollte, aber ein weiterer Zwillingskling käme auch cool...)