(Heide Holst.) Kampagnenberichte des Schwarzwolfrudels (ab Seite 2)

Naja, ich zitiere: "Aussehen und Ruf des Kämpfers sind so beeindruckend, dass er in seinen Gegnern Angst verursacht."

Du kennst doch sicher die stark beleibten Mönche, die oft mit so einem Alkohohlvorrat dargestellt werden. Was denkst du, was passiert, wenn die mal vor nem anstürmenden Gegner den Kittel aufmachen? :lol:

Und schau dir noch die Angstregeln genauer an: da gibts einen Absatz, was passiert, wenn DU jemanden angreifst... :devil:

Das heutige Spiel war grauenhaft. Fing schon damit an, dass die Überfallmission gespielt wurde (eigene Truppen nur bei 4+ pro Kämpfer am anfang auf dem Feld, Rest in Reserve)

Bei uns ist es so, dass bei Überfall der angreifer eigentlich so gut wie immer gewinnt. Naja und ich habe verteidigt. Es gab meine Reikländer-Outlaws gegen loyale Reikländer in einem Waldstück auf einer Lichtung mit gerade mal 2 Häusern, sonst nur Wald drumherum. Und ich hab geschätzt 50% der wichtigen Würfe mit ner 1 Gewürfelt.

Von 11 Leuten waren am anfang nur mein Chef (Duellpistole, Keule) sowie 2 Bogenschützen und 2 Armbrustschützen da. Die anderen 6 würfe fielen so aus:
3,1,1,1,1,1 (wirklich in Folge)

Der Rest der Bande trat dann in der 5. Runde ein und die Spielfeldkanten waren:

4,1,1,1,1, und einer kam gar nicht. (wirklich in Folge)

Meine Modelle starteten so, dass jede Hauswand von einem Schützen abgesichert wurde, sodass es nur durch die Bäume tote Winkel gab. Der Chef lauerte versteckt im Unterholz. Alle gegner kamen von Osten, wo die Schützen einen Jägerstand erklommen, während der Rest auf die Lichtung rannte. Mein Chef wurde vom Gegnerischen Chef und einem Joungblood im Gebüsch attackiert und schnell erledigt obwohl ich angegriffen habe.

Nachdem mein Gegner mit einer Armbrust den einen Bogenschützen mit einem kritischen Treffer traf, gabs einen Querschläger, der den anderen Bogenschützen von mit mit umlegte. Verletzungswürfe waren 5 und 6, somit beide ausgeschaltet. Rückzugstest beim Rückzugswurf mit 8 versemmelt. Dank einer 1 und 2 nach dem Spiel beide Bogenschützen tot.
Mein Chef ist dank verletzung nun auf dem linken Auge blind.

Der einzige Trost ist, dass ich einen seiner schwertkämpfer umgenietet habe. Das war auch alles.

Nach dem Spiel fand ich 2 W6 Gold, eine Keule und einen neuen Rekruten, den ich in meine Schwertkämpferbande eingliedere, die derzeit nur aus Raika dem Schlächter besteht: einem Killerschwertkämpfer mit 2 Schwertern, KG5 und einer Bonusattacke. Autsch! Außerdem zeigt sich einer meiner Joungbloods als wahrer Athlet, denn er kann nun bis zu 12 Zoll angreifen und marschieren. Meine armbrustschützen sind es nun gewohnt, die Sehne zu spannen und die Waffe permanent zu halten, weswegen sie fortan mit Stärke 4 herumrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine derzeitige Reikländerbande:

HELDEN

Anführer

Ludwig van Gohr "Wolfsblut" mit Keule, Duellpistole und Dolch
Besitzt einen Glücksbringer, ist aber auf dem linken Auge blind.
BF-1

Champions
Pete "Harr" Weißbart mit Schwert, Pistole und Dolch
KEINE STATÄNDERUNGEN

Snake "Die Natter" Schleicher mit Schwert und Giftschlange (Dolch)
Besitzt außerdem einen Glücksbringer
KEINE STATÄNDERUNGEN

Winfried "Der Säufer" Wirt mit Schwert
Besitzt außerdem einen Glücksbringer und hat die Fähigkeit Schwertkämpfer. Er verursacht dank seines Bieres (angeblicher Zaubertrank der unbesiegbar machen soll) Angst.

Youngbloods
James "der blutige" Blunt mit Streitkolben und Dolch
Er ist besonders Schnell und hat eine 12" Bewegung bei Angriff und Marsch.

"Der Bauer" Horst Windkehrer mit Streitkolben und Dolch
KG 3

HENCHMEN

Schützen
Jäger
Narame "Adlerauge" Emaran mit Armbrust, Keule und Dolch
Maddock "Evil face" Prowl mit Armbrust, Keule und Dolch
--Sie besitzen Stärke 4

tot
Pete "Yarr" Weißbart mit Bogen und Dolch

Lothar "Flitzebogen" Woyzeck mit Bogen und Dolch

Schwertkämpfer

Zwillingsklingen
Raika "Der Schlächter" mit 2 Schwertern.
"Messer" Jack Trove mit 2 Schwertern.
--Sie besitzten je eine Zusatzattacke und KG 5

BANDENWERT: 102

Modelle:
6 Helden, 4 Henchmen = 10 Modelle.
Gold: 133

Ok, was soll ich mir kaufen? XD

Kampagnenverlauf:

In einem Vorort von Mortheim, einer kleinen Festungsanlage nur wenige Meilen von der Stadt der Verdammten entfernt, war es endlich soweit, dass Ludwig van Gohr sein Schwarzwolfrudel zusammengesetzt hatte. Es waren 9 Männer und eine Frau unter seiner Führung, die allesamt auf der Suche nach einem besseren Leben waren. Hier zu verlieren hatten sie jedenfalls nichts mehr. Es kommte losgehen, direkt nach Mortheim, wo das sagenumwobene Morrstein zu finden sein sollte, der Stoff, der ihnen zu Wohlstand und Macht verhelfen sollte, um eines Tages die Provinz Gohr zurückzuerobern. Sie näherten sich gerade den Mauern der Festung, als plötzlich nahe des Tores eine Flut der Skaven über die Mauern strömte und die Bande rund um Ludwig angriffen. Geistesgegenwärtig ließ Ludwig seine Schützen nach links und rechts ausschwärmen, um den Skaven eine breite front zu zeigen und die Ratten in den engen Gassen ins Kreuzfeuer zu nehmen, während er sich umgeben von seinen Helden in einem zerfallenen Grabmal verschanzte. Die Ratten kamen schnell und stetig durch jede noch so kleine Gasse gerannt und hielten auf die Menschen zu, ungeachtet der Bolzen, die ihnen vom Ende der Straße aus entgegen flogen. Obwohl Narame, die nicht umsonst adlerauge genannt wurde, zwischen zwei Häuserblöcken hindurch einen Bolzen in das verdreckte Fell des Rattenanführers jagen konnte, blieb dieser nur kurze Zeit betäubt und raffte sich schnell wieder auf. Auf der anderen Flanke sah es nicht besser aus, denn die Pfeile und Bolzen vermochten es nicht, die Ratten zu verwunden oder zu töten. Und so kam es, dass die Jünglinge, völlig grün hinter den Ohren die angreifenden Ratten aufhalten mussten, um die Schützen zu schützen. Es stellte sich heraus, dass ihre Gegner selbst noch unerfahren schienen, sodass es den James Blunt und Bauer Horst gelang, eine der Ratten zu fällen. Sie fiel jedoch nur ins Koma und würde bald wieder erwachen. Die Rache der Skaven war gewiss, als der Anführer der Skaven mit seinen besten Helden das Grabmal erreichte und Ludwig sowie Snake herausforderte. Es war ein schneller, blutiger Kampf, der zugunsten der Skaven ausging. Das geradezu heldenhafte Eingreifen von Raika dem Schlächter, der wagemutig von einer Brücke hinab ins Kampfgetümmel sprang und dabei noch den Zaubern einer Schamanenratte auswich rettete Ludwig vor dem sicheren Tod durch die Zwillingsklingen der Skaven. An anderem Ort wurde Winfried, der völlig Besoffen nicht viel von den Kämpfen mitbekam, von mehreren Skaven mit ihren Schleudern unter Beschuss genommen, doch der Säufer blieb wie durch ein Wunder unverletzt, da die ganze Schlacht über keiner der Steine sein Ziel traf. Das jagte den Skaven Angst ein und sie zogen sich bald zurück, obwohl sie vielleicht hätten gewinnen können. Doch die Möglichkeit, dass in dem Bier des Säufers ein Zaubertrank sei, der jemanden so offensichtlich unverwundbar machen konnte, sorgte für einen starken Duft von Unsicherheit und Angst. Ludwig, als er Wind davon bekam, warum die Ratten aufgaben und sich zurückzogen, schürte natürlich das Gerücht, indem er Winfried zu einem Helden ernannte. Wie die Nachricht sich so schnell verbreitete, wird wohl immer unklar sein, doch man merkte, dass viele Menschen den besoffenen Kerl nun ängstlich ansahen.

Nachdem die Ratten abgezogen waren, reiste die Gruppe um Ludwig, die zum Glück nicht mehr als ein paar blaue Flecken davon trug, gen Mortheim. Unterwegs trafen sie einen seltsamen Schamanen, der einige runenverzierte Amulette bei sich hatte, die dem Träger Glück in der Schlacht verleihen sollten. Die Bande ersteigerte drei davon, da der Preis gering war und Narame sich sicher war, eine schwache Energie zu spüren, die von den Talismanen ausging. Während der Reise trainierte der Bauer seine Kampfkünste, während Raika sich bemühte, mehr Angriffe in kurzer Zeit zu führen.

_____

Der letzte Weg führte die Gruppe durch einen großen Forst. Bevor sie Mortheim betraten, ruhte die Gruppe noch ein letztes Mal. Dann endlich als der Morgen anbrach, sollte es weiter gehen. Bevor sie den Rest weckten, schickte Ludwig ein Vorauskommando, die Bogenschützen und Jäger, gen Norden, um die Umgebung auszukundschaften. Diese fanden zwei Häuser auf einer Waldlichtung und sahen sich dort um, vielleicht fand man ja etwas brauchbares. Außer ein paar Goldmünzen gab es jedoch nichts. Auf Einmal gerieten sie aber in einen Hinterhalt, denn von Osten her kam ein Trupp Loyaler Reikländer auf die Schwarzwölfe zugestürmt! Ludwig verbarg sich im Unterholz, während die Schützen sich bemühten, den angreifenden Feind niederzuschießen. Maddock tötete mit seiner Armbust einen Schwertkämpfer, der nie wieder aufstehen würde. Doch die Angreifer hatten einige Vorteile, waren sie dem Vorausteam allein an Zahl 2 zu 1 überlegen. Auch der Höhenvorteil lag auf ihrer Seite, denn schnell war ein Jägerstand in Besitz genommen, von wo aus ein schwerer Bolzen- und Pfeilhagel auf die überraschten Menschen niederging. Ludwig selbst wurde vom Kommandanten der Reikländer angegriffen, welcher von einem Rekruten begleitet wurde. Erst die Pistolenschüsse der Kämpfenden weckten die schlafenden Helden des Rudels und schnell stürmten sie alle von Süden heran - nur Winfried nicht, er hatte sich anscheinend im Wald verlaufen und kam wie immer sturzbetrunken von Westen. Die Helden kamen jedoch zu spät, denn Ludwig wurde vom Dolch des Kommandanten niedergestreckt und verlor dabei sein linkes Auge. Er wäre wohl getötet worden, wenn seine Richter nicht vor den Verstärkungen in Richtung der Häuser geflohen wären. Lothar Flitzebogen wurde von einem Armbrustbolzen direkt ins Herz getroffen und schlicht durchschlagen. Der Bolzen aber prallte an einem Baumstamm ab und zerfetzte anschließend die Kehle des jüngeren der Weißbartbrüder. Sein Zwilling, der die ganze Schlacht nicht anwesend war, würde es erst viel später erfahren. Es sah schlecht aus für das Schwarzwolfrudel und ehe ein richtiger Gegenangriff koordiniert werden konnte, verloren sie, ihres Anführers und ihrer Bogenschützen beraubt in den Wald hinein.

Während der Hast schleiften sie den halb erblindeten Ludwig hinter sich her und verbargen sich in einer anderen Waldhütte. Nachdem sie die Tür verrammelt hatten, entdeckten sie, dass sie nicht alleine hier waren, denn ihnen gegenüber war eine vernarbte Gestalt. Er hörte auf den Namen Messer Jack und war ein gesuchter Schwerverbrecher. Vielleicht war der Hinterhalt der Reikländer eigentlich für ihn bestimmt gewesen! Er schloss sich im versprechen für den gebotenen Schutz der Bande als Schwertkämpfer unter der Anweisung von Raika an, die gleich darauf mit dem Training begannen, um ihr Kampfgeschick zu verbessern. Die Hütte offenbarte zudem ein paar Goldstücke und eine Keule, die Narame an sich nahm. Obwohl es die Bande geschwächt hatte, so hatten sie doch zumindest ein neues Mitglied als Schwertkämpfer gewonnen. James der "blutige" Anfänger, zeigte während der Flucht, dass er verdammt schnell rennen konnte, wenn er es denn wollte und die Armbrustschützen hatten sich soweit an die Armbrüste gewöhnt, dass man ihnen ihre Körperkraft mehr als zuvor ansah.
Das Schwarzwolfrudel begab sich nun auf schnellstem Weg nach Mortheim. Auf den Straßen vor der Stadt begegneten sie einem Händler, wo sie ein letztes Mal ihre Vorräte aufstocken würden. Er erzählte ihnen, dass nicht weit hinter den Stadtmauern eine Gruppe von schatzsuchenden Zwergen kurz zuvor eine Elfenbande in die Flucht geschlagen hätte. Anscheinend hatte Ludwig es nicht als einziger auf den Morrstein in Mortheim abgesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht viel neues aus Mortheim zu berichten. In der vorletzte Woche spielten die Elfen gegen die Tiermenschen und verloren massivst, was an den mieserablen Wurfergebnissen in der Schussphase der Elfen lag. Der Elfenspieler verlor alle Helden und alle Henchmen bis auf 2. Nach dem Spiel musste er sich nicht nur einen Elfenkrieger teuer aus der Beute der TM zurückkaufen, sondern auch weitere schwere Wunden einstecken. Der Tiermenschenspieler hingegen sammelte allein 6 EP für seinen Anführer und erreichte auch sonst einen abnormal guten Schnitt.

Ich habe außerdem ein paar Bilder der (vollkommen modularen) Platte gemacht. Sie und die darauf stehenden Gebäude wurden alle komplett aus Styrodur und Holz gefertigt und enthält nur ein paar GW Bitz in Form von Schilden und 2 Statuen (ehemalige Armbrustschützen).
Für ihre Herstellung zeichnet ein ehemaliger Lehrer von mir verantwortlich. Zu sehen ist nicht die ganze Platte, wir haben noch mehr Module und einige sind auch in Arbeit. Leider hat die kamera einige Details verschwinden lassen. Achso, der Anblick der Platte war der Grund, wieso ich mit Mortheim angefangen habe. XD

http://img18.imageshack.us/img18/4636/mortheimplatte2.png
http://img34.imageshack.us/img34/2112/mortheimplatte1.png

Das heutige Spiel verlief gegen Skaven. Szenario 3, Morrsteinsuche.
Die Schlacht war schnell geschlagen. Nach 3 Runden war gleich beim ersten Rückzugstest Ende. Ergebnis jede Partei hatte einen Morrstein, das dritte Objekt lag 1 Zoll neben einem Nahkampf (Mein Chef und Held gegen seinen Youngblood)

Ironisch war die Tatsache, dass mein Gegner vor dem Spiel anündigte: "Ich werde Bauer Horst töten", denn er mochte den Namen nicht. Es mochte eine Fügung des Schiksals sein, denn Bauer Horst war das einzige Menschenmodell, das direkt mit einer 6 ausgeknockt wurde und im nächsten Spielzug war das Spiel zu ende. Somit tat er genau, was er angekündigt hatte, und keinen Deut mehr. Die Stimmung war dann perfekt, nachdem Bauer Horst mit einer 12 auf dem W66 komplett ins Gras biss. Somit war der Skavenspieler am Ende eindeutig der moralische Sieger, denn im Grunde hatte er SEIN Ziel erreicht.

Spielbericht

Als die Schwarzwolfrotte Mortheim erreichten, wurden sie sich schnell der Gerüchte gewahr, die derzeit unter den Bettlern und anderen Vergessenen umher gingen. Tiermenschen und Elfen sollten hier erst kürzlich Morrsteine Entdeckt haben und sich darum bekämft haben. Es soll ein wahres Massaker gegeben haben, das kaum einen Elfen am Leben lies. Angst vor den Tiermenschen ging umher und so kam es, dass sich drei der gefundenen Einwohner, die von van Gohr für am geeignetsten gehalten wurden, anschlossen. Sie erhielten Bögen und der Vielversprechendste sogar eine Armbrust und sollten der Bande unter Van Gohr helfen. Aber nicht lange, denn Van Gohr traute den beiden Bogenschützen nicht wirklich und er würde sie daher mehr oder weniger als menschlichen Schild gebrauchen, sollte es einmal nötig sein.
Viel Wichtiger als die Furcht vor den aufstrebenden Tiermenschen war aber die Information, dass hier Morrsteine gefunden worden waren und schnell wurde klar, dass auch das Schwarzwolfrudel nach diesen Artefakten suchen würde. Und so kam es dann auch, nur dummerweise waren auch die Skaven von den Gerüchten angelockt worden und so begann mit der Suche nach den Steinen zugleich ein schnelles Gefecht um die Vorherrschaft um dieses Gebiet.

Wie es das Schiksal wollte, waresn es dieselben Ratten, mit denen Van Gohr es bereits einmal zu tun hatte. Gitzniks Gossenschleicher waren gekommen, um ihre Niederlage vor wenigen Wochen zu rächen. Wie letztes Mal kamen sie über die Stadtmauern und griffen unverwandt an. Es waren 3 Gruppen, die auf breiter Front attackierten. James der blutige, der Mensch, der während der Flucht zeigte, wie schnell er rennen konnte, wurde abgestellt, einen Morrstein von einer Kreuzung im Südwesten zu holen. Danach würde er zur Hauptstreitmacht im Süden stoßen, während Van Gohr sich mit einem Gefolge aus zwei Armbrustschützen, einem Bogenschützen und dem 2 Schwerter tragenden Messer-Jack den anderen Morrstein in den Ruinen im Osten sichern wollte. Hier waren größere Mächte nötig, denn auch 2 Skavenhelden hatten diese Position im Blick. Den Morrstein in der nördlichen Burg hatten die Schwarzwölfe von Vornherein aufgegeben, denn er lag zu dicht an den Rattenverseuchten Außenmauern.

Und so begann die Schlacht. Sie verlief sehr schnell, denn die Skaven griffen unverwandt an. Schon zu Beginn der Schlacht fielen der nördliche und östliche Morrstein in die Hände der schnellen Ratten, noch ehe Van Gohr seinen Männern überhaupt das Startsignal geben konnte. Doch das gezielte Armbrustfeuer ließ den Morrsteintragenden Skavenhelden schnell ins Gras beißen und so war es am Youngblood der Skaven, den Stein zu sichern. Dieser versteckte sich aber hinter den Ruinen und plante einen Hinterhalt, er wollte erst waren, bis ein mensch den Stein aufsammelte und dann zuschlagen.
Anderenorts strömten die Skaven durch die Straßen und erwiderten den geschosshagel der Menschen mit Steinen. Der Beschuss schien jedoch verhext denn niemand wurde getroffen oder gar verwundet. In dem Gewühl merkte wohl kaum jemand, dass James seinen Auftrag erfüllte und den südlichen Morrstein erobert hatte und nun schnell in den Schutz der zentralen Hauptstreitmacht floh.

Nachdem Bauer Horst sich den östlichen Morrstein geholt hatte, attackierte der versteckte Skavenjüngling und bemühte sich, den unerfahrenen Bauern zu töten. Dieser war jedoch nicht allein gekommen, denn Van Gohr selbst und der allseits gefürchtete Säufer Winfried, dessen Bier einen Zaubertrank beinhalten sollte, der angeblich unverwundbar machte, griffen in den Kampf ein. Anderenorts griffen 2 der Skaven den Hauptpulk unter Pete "Harr" Weißbart an, während James das tat, was er am besten konnte. Er rannte mit rasender Geschwindigkeit den Morrstein tragend nach Osten weg, während ihm Steine um die Ohren flogen.

Warum Mortheim die Stadt der Verdammten genannt wurde, merkte man nach dem kläglichen Beschuss nun erst recht, denn alles schien wie verhext, keiner der Kämpfer in den nach und nach größer werdenden Kämpfen konnte Treffer erzielen oder einen Gegner töten. Einzig Bauer Horst fiel schnell unter der Klaue des hinterhältigen Skavenjünglings, und das, obwohl der gefürchtete Winfried an seiner Seite kämpfte. Während Maddock Evil Face Prowl mit seiner gesegneten Armbrust den zweiten Abschuss, einen Skaven-henchmen, erzielte, verliefen die Nahkämpfe zu ungunsten der Menschen. Es gab zwar keine Tode mehr, doch nach und nach lagen die Männer auf Bauch und Rücken.
Es ist bisher unklar, woran es gelegen haben mag, aber in dieser dunklen Stunde zogen sich die Skaven plötzlich zurück und hinterließen kaum mehr, als ihren üblen Gestank.

Die Schwarzwolfrudler formierten sich neu und suchten nach weiteren Morrsteinen. Nachdem die Suche halbwegs gut verlaufen und zusammen mit dem erbeuteten Stein insgesamt 5 erbeutet waren, wurde klar, wieso sich die Skaven zurückzogen, denn sie sollen Gerüchten zufolge ganze 6 erbeutet haben. Es wurde auch gemunkelt, dass sie nun genügend Ressourcen gesammelt hätten, damit die verderbten Viecher in ihrer Heimat ihnen weitere mächtige Unterstützung zukommen ließen. Vielleicht viele neue Ratten, vielleicht aber auch ein mächtiger Rattenoger. Auch schienen die Verletzungen nicht so gravierend zu sein, im gegenteil. Während sich der Henchmen komplett erholte, gewann der abgeschossene Champion sogar einen Hass auf Van Gohr, was diesen zusammen mit seiner Fähigkeit zu Infiltrieren zu einem gefährlichen Assasinen gegen Van Gohr entwickelte. Zwei weitere verbesserten während des Kampfes jeweils ihre Initiative oder ihr Kampfgeschick.

Letzten Endes hatten die Menschen die Schlacht gewonnen, aber die Skaven schienen zu gut weggekommen zu sein, um es einen wahren Sieg zu nennen.

Das Schwarzwolfrudel hingegen verwandte sein gewonnenes Gold dafür, seine Truppen weiter aufzustocken. Sie fanden einen vielversprechenden Jüngling und ergänzten die Armbrustschützen um ein weiteres Glied, denn diese hatten sich mittlerweile zu gefürchteten Kämpfern gemausert, nachdem sie bewiesen hatten, dass sie nicht nur sehr stark, sondern auch sehr schnell sein konnten. Es schien ironisch, dass die Fernkämpfer plötzlich besser im Nahkampf waren, als im Beschuss, doch die vergangenen Gefechte hatten erwiesen, dass die Schlachten in Mortheim fast immer im Nahkampf entschieden wurden und so sah Van Gohr die Fortschritte seiner Mannen eher mit Freude. James Blunts Muskeln schienen durch das ständige Rennen gewachsen zu sein und man sah ihm an, dass er an Stärke zugenommen hatte. Vielleicht waren es aber auch nur die Auswirkungen des Morrsteins, den er so lange bei sich trug. Zuletzt sei genannt, dass sowohl Van Gohr, als auch Pete Harr Weißbart und Snake Schleicher sich langsam aber sicher an die brutalen Gefechte gewöhnten und mehr und mehr abgehärtet wurden. Sie schienen nun deutlich widerstandsfähiger im Nahkampf zu sein, als noch zuvor und es würde stärkere Gegner benötigen, um sie zu verwunden. Ach und was den Säufer Winfried anging: Wie in jedem Spiel war er auch dieses Mal fast vollkommen nutzlos, doch scheint er endlich einmal seinen Hintern hochbekommen zu haben und hat zumindest einmal angegriffen - und dabei gezeigt, dass er schneller sein konnte, als man dachte.

HELDEN

Anführer
Ludwig van Gohr "Wolfsblut" mit Keule, Duellpistole und Dolch
Besitzt einen Glücksbringer, einen Helm, ist abgehärtet, aber auch auf dem linken Auge blind.
BF-1
Gegn. Stärke im NK -1

Champions
Pete "Harr" Weißbart mit Schwert, Pistole und Dolch
besitzt einen Glücksbringer und ist abgehärtet
Gegn. Stärke im NK -1

Snake "Die Natter" Schleicher mit Schwert und Giftschlange (Dolch)
Besitzt außerdem einen Glücksbringer und ist abgehärtet
Gegn. Stärke im NK -1

Winfried "Der Säufer" Wirt mit Schwert und Dolch
Besitzt außerdem einen Glücksbringer und hat die Fähigkeit Schwertkämpfer.
Angst
Initiative 4

Youngbloods
James "der blutige" Blunt mit Streitkolben und Dolch
Er ist besonders Schnell und hat eine 12" Bewegung bei Angriff und Marsch.
Stärke 4

Rufus "Der Rächer" Schreier mit Streitkolben und Dolch

HENCHMEN

Schützen
Jäger
Narame "Adlerauge" Emaran mit Armbrust, Keule und Dolch
Maddock "Evil face" Prowl mit Armbrust, Keule und Dolch
Sed "Der alte Gauner" Balmore mit Armbrust, Keule und Dolch
Vladimir "Der liffbelnde Fffladdi" Grotar mit Armbrust, Keule und Dolch
--Sie besitzen Stärke 4 und Ini 4

Bögen
Robin „Küchenschabe“ Wood mit Bogen und Dolch
Rudolf „Milchbubi“ Müller mit Bogen und Dolch

Schwertkämpfer
Zwillingsklingen
Raika "Der Schlächter" mit 2 Schwertern.
"Messer" Jack Trove mit 2 Schwertern.
--Sie besitzten je eine Zusatzattacke und KG 5

BANDENWERT: 136

Modelle:
6 Helden, 8 Henchmen = 14 Modelle.
Gold: 002

(Noch ein Krieger, dann kann ich anfangen, in Rüstung zu Investieren XD Aber was, Schwertkämpfer oder Marksman? Ich tendiere ja zum Marksman, den ich dann zu den Armbrustschützen gesellen wollte, aber ein weiterer Zwillingskling käme auch cool...)

Zuletzt bearbeitet: