Interessant auch das ich bei einigen Sachen mit Tharek gleichgestimmt habe, aber wir anderen haben ja nur quatsch geschrieben.
Naja, eigentlich tatsächlich so gut wie garnicht!
Also, wir wollen die Turniertauglichkeit von Heizaz feststellen, demnach sind einige Aussagen von dir sehr...diskussionswürdig (und teilweise recht unverständlich)
Max 2 Gleiche Einheiten ( hatte in diesem Jahr in Schweinfurt 1nes und in München 2 mit der begrenzung )
Das sind nunmal keine representativen Turniere, so eine Beschränkung, wo manche Armeen insgesamt gerade einmal 1-2 Standardauswahlen haben, ist..ähm.. komisch (sehr vorsichtig formuliert)
Man kann im Normalfall davon ausgehen, dass dies nur auf die Sektionen Elite, Sturm und Unterstützung zutrifft bzw ein Dopplungsverbot der HQs (und/oder deren Psikräfte), wenn es Beschränkungen gibt
Bossbiker pflicht?!?
Wo bitte hab ich das geschrieben?
ähm...hier:
Grundsätzlich mit Pickups Bossbiker und bikern sehr gut spielbar.
Bossbikerlisten sind mittlerweile die klassischen Mittelfeldlisten (aus diversen Gründen), kein guter Ratschlag also, wenn es um die Turniertauglichkeit geht. Wenn man dann auch noch auf einen Waaaghboss verzichtet (und hier sind wir bei persönlicher Erfahrung, auch wenn du 100 Spiele damit gewinnst, gut ist der Ratschlag trotzdem nicht), dann ist das alles andere als effizient und spielstark auf Turnieren. Es gibt nicht viel, was man bei Orklisten wirklich beachten muss, aber den Waaaghboss weglassen, dass will sehr gut überlegt sein. (und ist tatsächlich gerade bei Bossbikern etwas sehr fragwürdig)
So eine ähnliche Zahl gibt`s weiter unten auch zu lesen.... wie kommt man darauf?
🙂
Warum sollte ein Heizakult mehr Standards benötigen, als eine herkömmliche Liste? Das mag eine Spielart sein, man kann aber auch die Liste mit Elite (und Unterstützungstransportern) sowie Sturmauswahlen vollkleistern und minimal Standards stellen
4. KEINE selbst Waaaghboss ist keine Pflicht.
Nen Bossbiker Trupp hat schon genug wumms.
Aber auch wenn man Bots hat oder Schilde will braucht man sie nicht.
Wat? Kein HQ oder wie!? Also, zu einem rate ich den meisten Spielern
😉
Was hat das mit Bots zum tun? Was für Schilde? Ich versteh den ganzen Absatz nicht!???
Kampfpanza: Das Ding (vor allem in Kombination mit der Elitesektion) gibt x Variationen zur Auswahl, mit denen man nicht wirklich auf viele Standardmobs angewiesen ist! Auf die entsprechenden Konfigurationen darf man aber selbst kommen, ich bin ohnehin verwundert, dass immer nur die selben genannt werden! (und es gibt noch vieles zwischen stehen bleiben und mit Geschützen ballern oder bis zur gegnerischen Kante walzen)