HEIZAKULT auf Turnieren spielbar?

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
504
41
10.381
NRW
Hi Experten und Möchtegernselbige!! Ich hab lange Zeit Orkze gezockt (nach dem alten Kodex) und wollte mal wieder einen raushaun. Ich war schon immer sehr begeistert vom Heizakult. Ich hab mal ein paar Fragen:
1. Ist ein Heizakult auf Turnieren spielbar?
2. Balla- oder Moschaz auf die Pickups (auf den ersten Blick Moschaz aber auch auf den Zweiten)?
2.1. Wieviele der Punkte sollte man in Standartrupps (sprich Pikkups) in Relation investieren??
3. Stormboyz ja oder nein?
4. Welche HQ-Einheiten; ist eine zweite Auswahl Pflicht?? (Klar: Waaghboss auf Bike ist immer dabei).
5. Wie Sinnvoll sind Kampfpanzer?

Ich hab zugegeben nicht viel Erfahrung, aber hab mir mal Gedanken drüber gemacht. Vielleicht spiele ich auch mal Heizakult mit meinen Orks. Kewl find ich sie auf jeden Fall.

Keine Ahnung, ich spiel keine Turniere, halte sie aber für nicht schlecht.
2. Balla- oder Moschaz auf die Pickups (auf den ersten Blick Moschaz aber auch auf den Zweiten)?
Moschaz. Die sollen ja in den NK und mit den Wummen schießt man eh nicht. Strumwaffen braucht so ein Mob auch nicht.
2.1. Wieviele der Punkte sollte man in Standartrupps (sprich Pikkups) in Relation investieren??
Mindestens 60, 70 Prozent. Man braucht viele Mobs, weil die recht schnell tot sind. (Bei höheren Punktezahlen, kanns auch weniger sein.)
Ich würd sagen, nein. Pikk-Up-Boyz reichen als schnelle Nahkämpfer und die übrigen Punkte brauchst du, um mehr Wumms in die Armee zu bekommen.
4. Welche HQ-Einheiten; ist eine zweite Auswahl Pflicht?? (Klar: Waaghboss auf Bike ist immer dabei).
Der Waaaghboss ist Pflicht. Entweder schön auf NK trimmen und irgendwo mitfahren lassen, oder auf Bike. Die anderen Auswahlen passen nicht so recht in die Armee. (Wenn denn alle mobil sein sollen)
Weiß nicht so recht. Aber ich denke um ein bisschen schweres Feuer zu bekommen, sind sie ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: