HEIZAKULT auf Turnieren spielbar?

Naja ich wollte erst nur ne 5er oder 6er Einheit Bikes spielen und noch nen 20er Mob Orks aber der hat sich aufm Exterminatus als recht unnütz erwiesen, also hab ich den rausgekickt und mir gedacht, lieber ne 10er Einheit Bikes. Die hat ordentlich Feuerkraft und is auch im Nahkampf recht stark.

So spiele ich auf 2000 pts mit 2 x 10 Grotzen, 3 Megabossen und 10 Orkboyz ohne Boss im Standard und das reicht mir.

Die neuen Wolves sind anstrengend finde ich! 🤔

Hab jetz schon gegen ein paar unterschiedliche Armeevarianten gespielt... (7 Spiele gegen... ca. 5 recht unterschiedliche Armeekonzepte).

Wie gehts euch mit denen?

Vermutlich liegts daran, dass ich mir immer vorstelle, dass sie die Rhinos auf die sie ballern direkt aufmachen
Aufmachen, lahmlegen, betäuben... die 3 Ergebnisse sind gut und erwünscht, solange man eines davon hat kann man happy sein. Geschüttelt is doof aber manchma auch schon hilfreich genug, da man gewisse Trupps dadurch hin und wieder aus ihrem sicheren Stahlkäfig gelockt bekommt (oder aber den Psyker) und Waffe zerstören... nunja, is nur die Vorstufe zu lahmgelegt. 😀

Also mit genug Rokkits geht das eigentlich schon ganz gut, hin und wieder breche ich mir zwar auch einen ab an Rhinos aber dann und wann platzen die halt auch reihenweise auf.

Aber irgendwie ballern die nicht so wie ich mir das vorstelle... und zum umkämpfen hab ich am Ende meistens noch einen übrig...
Jo umkämpfen is immer gut aber ballern tunse bei mir eigentlich auch ordentlich aber ich mach das auch schon seit Jahren... mit Orks auf alles schießen was nen Strich auf der Abschussliste wert is. 😛

Gegen die neuen Wolves hatte ich mit Orks auch schon das Vergnügen. Ein Bericht steht ja bei Bjoern im Spielberichtthread. 5 Donnerwölfe sind mit Ghazzy machbar. Hab aber die Killakanz bisher nicht gegen die Jungs eingesetzt.
Ich find die aber auch ziemlich anstrengend, da vieles im NK besser ist als unsere Sachen und es ihnen recht wurscht ist wer angreift. Die Linie of Doom ist da nur noch das I-Tüpfelchen. Zum Glück sitzen die wichtigen Sachen ja in Autos...

Achja, zu den Buggies: hab jetzt ein paar Spiele mit 6 von denen gemacht... muss ja zugeben, dass sie mir mit ihrem größeren Auftreten auch mehr Spaß gemacht haben 😉

Wie ist das eigentlich mit den SW-Scriptoren, die haben doch jetzt so eine doofe Kraft von wegen Linie vom Scriptor ziehen, alles was drunter ist Initest machen, sonst ist es kaputt. Ist das eine Gefahr für Grünlinge? Denke da besonders an Waaaghboss auf Bike, Biggie mit Kraftfeld und Krallencheffs in Truppen. Kann man durch die Fähigkeit die Champs rauspicken oder geht das nicht? Hatte nocht nicht das Vergnügen gegen die Wölfe.

@Gobbo:
Du hast die Psikraft doch gerade erklärt, guck dir die Ini-Werte im Orkcodex an und dann entscheide selbst wie sehr du deine Krallenbosse, Docs, Waaaghbosse, Big Meks mit Kraftfeld brauchst... 😉

5 Donnerwölfe sind mit Ghazzy machbar. Hab aber die Killakanz bisher nicht gegen die Jungs eingesetzt.
Naja Ghazghkull... ich spiel ja ohne BUCMs wenns geht. Zu Killakans kann ich dir sagen, dasses da Hop oder Top is. Entweder gehen alle 3 Botze oder alle 3 Hunde in einer Runde drauf (ich gehe hierbei gerade vonner 3er Einheit Wölfe aus). Aufgrund vom höheren KG sowie der Stärke von 5 is jeder Rendingtreffer den die Viecher einem mit Ini 4 reindrücken ein automatischer Volltreffer und das bedeutet halt leider immer auf die 4+ nen Bot weg bzw. bei ner 3 die Nahkampfwaffe futsch, was dann auch nich gerade dabei hilft die Viecher loszuwerden.
Als besonders anstrengend habe ich bisher die 5er Einheit mit Donnerlord (oder aber generell der Donnerlord für sich) empfunden da man den Donnerlord an sich als Ork erstma nich weg bekommt.

Ich find die aber auch ziemlich anstrengend, da vieles im NK besser ist als unsere Sachen und es ihnen recht wurscht ist wer angreift.
Jo richtig, mit normalen Boyz braucht man zum Beispiel garnich erst zu kommen und selbst Megabosse und Killakans schnabulieren die einfach auf. Und wenn man denen mit nem harten Bossmob kommt dann werfen sie einfach ein paar Faust-/Hammerschwinger rein und gut is.
Oder sie drücken einem rundenlang S8 Raketen rein.

Die Linie of Doom ist da nur noch das I-Tüpfelchen. Zum Glück sitzen die wichtigen Sachen ja in Autos...
Jo das stimmt. Ich hatte mit der Linie bisher auch immer gutes Glück da sie mir bisher noch kein Spiel gekostet hat. Ich versuche ja auch ihr so wenig Ziele wie möglich zu bieten da bei mir ja auch alles in Autos sitzt (das bissel Infanterie was ich habe).

Hab voll verkackt. Kann man nicht anders sagen. War mit zwei BigMeks u Feld unterwegs, der eine in nem Boyz-Trupp bei den Killabots u der andere innem Panza mit den Panzaknakkaz u im anderen Panza waren Gargbosse.

Naja weiß jetzt auf jeden Fall dass die 25P Rak-Modelle stinken u. doofe Ohren haben.
Denn zu denen kam auch noch Würfelpech u die beiden Felder haben mir nichts gebracht. Beide Panza unter den Füßen weggeschossen (Runde 1).
Beide BigMeks aus den Trupps heraus gekillt (Runde 2 u. 3) u die Kans mussten auch sehr leiden.
Muss mir mal woher den Codex SW ausleiehen u eingehend studieren, kam mir vor wie nen Schuljunge der seine Vokabeln vor nem Test nicht gelernt hat.