Heizaz, Fußlatschaz oder Wildorks...

Was findet ihr besser?

• Wildorks

Stimmen: 0 0,0%
  • Fußlatschaz

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Also erstmal die 1000er Liste. Du hast ne Menge Boyz und 18 Infiltratoren und kannst den Gegner deshalb schon von Anfang an unter Druck setzen. Deine Feuerkraft sind 6 Bazookaz und 6 fette Wummen. Das ist nicht übermäßig viel aber ich habe mehr Wert auf die Nahkampfpower gelegt.

Die Armee ist simpel zu spielen da man in den Nahkampf muss und so seine Minis "einfach nur" auf den Gegner zu bewegen muss.

Tja, die 1500er Liste baut im Prinzip auf der 1000er Liste auf und funktioniert genauso. Die Mobs sind alle etwas größer geworden, du hast ne Einheit Cyborks (welche sehr hart sind) und 3 x 3 Bikes.
Die Bikes selber können eigentlich nicht soviel (zumindest gegen Marines, gegen Menschen reichts noch). Sie sollen eigentlich nur Deckung verleihen und in der 1ten Runde mit Turbobooster nach vorne heizen und Ballereinheiten des Gegners im Nahkampf binden, was sie dank furchtlosigkeit gut können. Da muss man halt einfach aufpassen.

ist doch recht erkentlich, sie sind relativ teuer und vorallem man bekommt pro unterstützungsauswahl nur einen gargbos, da nehme ich doch lieber 3 killabots, damit habe ich insgesamt mehr feuerkraft und auch mehr nahkampfpower und zudem sind 3 bots schwerer zu killen als ein einzelner etwas stärker gepanzerter bot

so nochmal zum topic:
ich habe für heizas gestimmt, einfach deshalb weil sie meiner meinung nach mehr umbaumöglichkeiten bieten, einen haufen aufemotze fahrzeuge über die platte zu schieben finde ich einfach stylisch

bin zwar spät dran hab aber für latschaz gestimmt.
hab ´zwar alles schonmal gespielt aber KIllabotz gibts halt nur bei Latschaz...darum Latschaz 🙂

ps. Was heisst bei Heizaz hat man am meisten Umbaumöglichkeiten?
Da kann man zwar am meisten Karrenz umbauen aber bei Latschaz hastenoch
zusätzlich Killabotz
Was Wildorks angeht das gibts ja wohl fast die Krönung des "OrkUmbaus" die
SQUIGGOTHS :whaa: :whaa: :whaa:
(die Krönung is wohl nen Gargant)
also, denke nicht dass Heizaz am meisten Umbaumöglichkeiten geben, zwar
saumäßig viele(Orks halt) aber nicht am meisten, eher weniger als bei
Latschaz oder Wildorks.

wieso drübr hinweg schießen, die springen doch hoch um schüsse abzu fangen, ich hatte das so gelesen das wenn man durch sie hindurch schießen tut das die dann hoch springen um den schuß ab zu fangen ect. selbst bei dem prio.test schießt man durch, die geben doch trotzdem die deckung

in dem orks update 4.0.1 steht das drin und da kann mir keiner mit der höhen sache kommen von wegen drüber hin weg und so, in den regeln steht es einfach drin dies ist der fall wenn man eine sichtlinie durch sie hindurch zieht

Drüber hinweg war einfach eine Abgrenzung zu den alten Regeln der dritten Edition, bei der Grotze noch uneingeschränkt Sinn gemacht haben.
Hier konnte der Gegner eben nicht wie jetzt über sie hinweg schießen, sondern sie blockierten die komplette Sichtlinie.
Wenn man so will gaben sie dadurch sozusagen einen 1+ Deckungswurf und waren ihrerseits ebenfalls mit einem 5+ Kraftfeld geschützt