7. Edition Heldenkombinationen

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Die neue Edition ist nun ja schon ein paar Tage alt und ich feile derzeit an guten Kombinationen. Dabei sollten natürlich keine 08/15-Varianten entstehen, sondern neue Konzepte, wie man die Helden aufstellen kann. Dabei sollte natürlich der Style nicht zu kurz kommen.

- Wildork-Meisterschamane Stufe 4, Schädelkeule, Schutzschmuckstück, Stahlstampfa
- Schwarzork-Gargboss, schwere Rüstung, verzauberter Schild, Wildschwein, Götzenbild
- Ork-Schamane, Stufe 2, Koppnussklunka, Bannrolle
- Nachtgoblin-Schamane, Stufe 2, Aaaaargh!-Pilze, Zaubapilzä
Plan: Der Meisterschamane kommt möglichst in nen Trupp Wildork-Moschaz mit Blutrauschbanner. Dadurch will ich 4 tödliche Attacken kriegen. Der Schwarzork macht den General und blockt mit Rüstung und Götzenbild das meiste hoffentlich weg. Die beiden anderen Schamanen unterstützen so gut sie können.

- Goblin-Waaaghboss, Einwegwunda, Wanderkartä, Schutzschmuckstück
- Schwarzork-Gargboss, schwere Rüstung, verzauberter Schild, Wildschwein, Götzenbild
- Goblin-Gargboss, Diebisches Dingsda, leichte Rüstung, Schild, Wolf, Klävarä Klinge
- Orkschamane, Stufe 2, Wildschwein, 2 Bannrollen
Das Ganze wird kombiniert mit nem Ork-Moscha-Regiment mit Geistatotem. Der Schwarzork ist unser General, der Goblin-Gargboss sein direkter Begleiter (damit beide vom Dingsda profitieren). Natürlich in nem Orkkrieger-Block. Der Waaaghboss ist unsere One-Man-Army. Hatte erst überlegt, ob nicht Wolf+Schwefelstein besser ist als die Wanderkartä.

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit!

Es gibt ja noch verschiedene Heldenvarianten auf Streitwagen:

Wildork-Gargboss auf Streitwagen, dann profitieren auch die Schweinchen
von der Raserei und das mit St5 Attacken.

Schwarzork-Gargboss auf Streitwagen, damit bekommt der Streitwagen beim
Waagh! ne automatische Zusatzbewegung (war aber umstritten glaub ich).

Da ich selber keine O&G spiele, hört meine Kreativität hier auch schon auf.

Klar, das mit dem Wildorkboss auf STreitwagen ist nicht ungefährlich,
in einem anderen thread hab ich mich auch mal dagegen ausgesprochen.

Das sollte auch vor allem als Diskussionsgrundlage dienen, ich habs ja auch
nicht selbst erfunden oder so. Aber in vielen Fällen reicht ja eine Runde Nahkampf
aus, um den Gegner aufzureiben und in die Flucht zu schlagen wobei er dann
ja automatisch verfolgen muss und für viele Gegner wieder aus dem Sichtbereich
verschwindet. Immerhin bringt er in der ersten Runde neben den W6 +1 Aufpralltreffern
noch 4 Attacken der Zugtiere mit die ebenfalls St5 haben und dann kommt ja noch der
Boss oben drauf. Aber wenns nicht klappt (allein die Aufpralltreffer des Streitwagens
sind schon sehr zufallsabhängig), ist er schnell am Arsch, da haste recht.

Weiß jetzt nicht ob diese Kombo hier schon genannt wurde, aber " Die Lenkrakete" ein Gobbo Held auf Wolf mit Einwegwunda + Schwefelstein ohne irgend eine Rüstung ist sehr Cool. Die Kombo ist mir beim Lesen des neuen Armeebuches in den Sinn gekommen. Hab sie ausgetestet und für gut befunden. Entweder setze ich ihn einzeln oder in fünf Wolfsreitern ein. In die Wolfsreiter kommt er rein wenn zuviel Beschuß ist um ihn ans Ziel zu bringen oder einzeln in Deckung um an den passenden Stellen zu zuschlagen. Mit ihm kann man dann entweder Kriegsmaschienen jagen oder auf Streitwagen und Monster losgehen wegen der Stärke 10 Attacken und der darauf wahrscheinlich folgenden Explosion mit W6 Stärke 6 Attacken. Hab mit ihm schon nen Stegadon sowie 4 Minos in die flucht geschlagen und den Erzlektor auf Streitauto ausgeknippts. Den Ganzen Spaß für 87 Punkte finde ich ganz Lohnenswert.

Dann weiß ich ja, was mich morgen beim Testspiel erwartet 😀

Durchschauen das andere Gegner nicht zu schnell? Und nen 87 Punkte
teuren Held gegen einen 85 Punkte teuren Streitwagen "einzutauschen"
halte ich für keinen guten Deal. Ganz zu schweigen von den armen
Wolfsreitern, wenn der Held sich mal in der Einheit befindet und der
Schwefelstein losgeht... :nuke:

Mach Dir über den Beschuss keine Sorgen, so was haben meine Tiermenschen nicht,
ich werd nach dem Spiel mal meine Meinung dazu abgeben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 17.04.2007 - 12:18 ) [snapback]1002216[/snapback]</div>
Es gibt ja noch verschiedene Heldenvarianten auf Streitwagen:

Wildork-Gargboss auf Streitwagen, dann profitieren auch die Schweinchen
von der Raserei und das mit St5 Attacken.

Schwarzork-Gargboss auf Streitwagen, damit bekommt der Streitwagen beim
Waagh! ne automatische Zusatzbewegung (war aber umstritten glaub ich).

Da ich selber keine O&G spiele, hört meine Kreativität hier auch schon auf.[/b]
Wenn du dem Wildork-Boss noch den Spiessa gibst, dann hat der richtig viel Dakka.

Ich glaube nicht, dass der Schwarzork auf Streitwagen umstritten ist, ich denke, er ist nicht alleine unterwegs und nicht in einem Schwarzorkregiment, also wirkt sich Waaagh auf keinen Fall auf ihn aus. Ganz im Gegenteil: Das Charaktermodell ist "an den Test seiner Einheit gebunden" - da Streitwägen aber niemals testen, stürmt er auch niemals vor. Anders siehts aus, wenn der Schwarzork dein General ist: Dann stürmt er auf jeden Fall vor und seine Einheit ebenfalls.

Der Goblin auf Wolf ist natürlich sehr gut was Preis/Leistung angeht, ich habe oben einen Waaaghboss empfohlen, der vielleicht noch gemeiner ist...

Naja an nem Streitwagen wird der ja auch nicht zerschellen mit drei Stärke 10 Attacken. Da wird wohl nix mehr zurück Schlagen. Die Sache mit den Wuffireitern ist halt Situation bedingt. Bei Beschußarmeen kommt er da rein und sonst halt nicht. Von mir aus kann der Gegner gerne Wissen was der Gobboheld kann. Dann ist halt noch was da wovor er Angst haben muss und für den Überraschungs- sowie Funeffekt ist mit dem allemal gesorgt.

ich wollte mal en vorschlag von euch für ein paar heldenvariationen für den kommenden samstag haben.........

1000 P und ich werde sicher nen Gargboss und nen Orkschamanen spielen. Wenn ich noch punkte frei hab nehm ich auch noch nen Nachtgobbomagier mit. Doch wie soll ichg die ausrüsten, mein boss bekommt nicht viel mit und wird immer sofort erschlagen. Wie kann ich den schützen? Hab mir überlegt mit nem Götzenbild und nem mechtigen Metzla.....

Was denkt ihr?

Das hast du richtig erkannt 😛 Die Magie war echt abartig, in der Regel hab ich eigentlich jede Runde zwei Sprüche mit 3 EW rausgehauen und dann waren meist alle Bannwürfel weg und dann kam der Koppnussklunka hinterher. Wenn man das konsequent 6 Runden lang durchzieht, ist es für den Gegner kaum zu halten. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Spells an, Kriegspfad und Waaagh sind superhart bei solchen Punktzahlen und ich mein Goblin hatte auch Gork will dich, damit konnte ich mir nen Nekromanten der Vampire schnappen ;-)

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 04.07.2007 - 16:20 ) [snapback]1039498[/snapback]</div>
Also, ich habe leider nur nen Boss ohne schwein, der normalerweise in nem Orktrupp rennt. Ich hab mir nämlich die box mit nem Kumpel gekauft, weil der auch einen wollte. Und zu dem Spiel: Es ist das Event am Samstag zur Sommerkampagnie (1000 P)[/b]
Oki, ohne Schwein ist das schon blöder, dann solltest du die beiden Magier so lassen und nen Ork-Gargboss mit Mächtiga Metzla und Schutzschmuckstück nehmen. Der kostet nur 110 Punkte und ist brauchbar.

Solange er kein magisches Banner hat, darf man ihm beliebig magische Ausrüstung geben.

@Anuris:
- Versuch doch mal Einwegwunda, Aaargh-Pilzä und Halsband beim AST.
- Schamane auf Streitauto: Schränkt seinen Sichtbereich m.E. ziemlich ein, außerdem willst du den doch nicht wirklich in den Nahkampf schicken?
- Wieso hat der Waaaghboss das Dingsda und Schutzschmuckstück zusammen, ich find die Kombo nicht so berauschend. Würde nur eines von beiden (Wahrscheinlich das Schutzschmuckstück) behalten. Sollte dein Gegner einen Rettungswurf haben, kann dein Waaaghboss den ja mit dem Schutzschmuckstück "borgen". Nimmst du ihm mit dem Dingsda seinen Rettungswurf weg, dann schadest du dir ja selber 😉

recht witzig ist auch:

nachtgobo-waaaghboss
gorks rüstung, schutzschmuckstück, diebisches dingsda, 2 händer

es gibt nix schöneres als einen verdutzten chaoshelden/spieler und das ungläubige "wie jetzt, gobo mit W5 und er hat meinen rüstungswurf+retter ?!? " wobei er selber ja den retter nich nutzen kann hehe

ansonsten

schwarzork
schw.rüstung, verz. schild, sau, eis'n beißa, bosshelm