7. Edition Heldenkombinationen

Also.....

Ich hab gesten mal neue kombinationen ausprobiert. Mein Gargboss mit Mätzla und Totem hat für mich den NK gewonnen, als er den Waldelfenheld, der mit den Ewigen Wachen angriff, mal kurz über den Jordan schickkte^^. Das beste daran war, das er überlebt hat (freu). Meinem Orkschamanen hab ich diesmal en Koppnussklunka gegeben......damit hat er zwar nen gegnerischen helden erlegt aber hat auch zwei lebenspunkte dadurch verloren (dabei hab ich das ding nur 3mal eingesetzt^^). Nunja, war einfach pech, aber sonst ist das top gewesen.

nur kurz:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Schamane auf Streitauto: Schränkt seinen Sichtbereich m.E. ziemlich ein, außerdem willst du den doch nicht wirklich in den Nahkampf schicken?[/b]

Um mal in einer Flanke den Gliederbonus zu klauen, jederzeit.

Am wichtigsten is aber, er stänkert nicht! Wird bei Beschuss nur bei 6en getroffen, kriegt nen 5+ Rüster. Und aufs Sichtfeld ist bei 9" Bewegung fast gekackt!

Hast du nett ausgedrückt 🙂 Das Problem wird sein, wenn die Aufpralltreffer abgehandelt sind und der Gegner immer noch mit dir im Nahkampf ist, dann wird er dir den Schamanen runterprügeln. Aber im Prinzip find ich die Vorstellung eigentlich immer lustiger. Ich hab noch ein OVP-Goblin-Streitauto und hab noch 2 Schamanen hier rumstehen...

Wenn man gegen ne Ballerarmee ran muss, kann das natürlich auch nach hinten losgehen, sobald dir der Streitwagen weggeschossen wurde (bspw. mit einer Kanone), steht der Schamane alleine rum.

Ich lass mich gerne überreden. Und du gibst dem Schamanen einfach nur 2 MBR?

Ich lass mich gerne überreden. Und du gibst dem Schamanen einfach nur 2 MBR?
[/b]
Jau. aufbrauchen und Spaß haben ^^
Wenn du besonders gemein sein willst nimmst ne Rolle und den Schwefelstein. Dann isses echt n Kamikazebomber 😀
Da rauscht man in die Stärkste einheit rein, hofft das jemand den Schamanen verhaut und kaboom.. W6 Aufpralltreffer +W6 Str 6 Treffer. ^^

Wenn Du Glück hast, knallt die Kanonenkugel Dir nur ein Besatzungsmitglied raus[/b]
Ne mit Str 10 fliegt dir der Streitwagen um die Ohren ^^

Hab noch nen Vorteil vergessen, ein Streitwagen ohne Elite Auswahl ist auch nie verkehrt 🙂

Die Kanonenkugel trifft bei 1-4 den Streitwagen und bei 5-6 den Schamane, oder irre ich mich?

Schwefelstein ... hmm, könnte interessant sein. Wenn man davon aus geht, dass in der ersten Runde niemand mehr zurückattackiert und in der zweiten Runde alle möglichen Attacken auf den Schamanen verteilt werden, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich überlege schon seit längerem, wie ich mit Gralsrittern umgehen kann (außer Speerschleudern und Fanatics)

Aber es gibt eh keine "richtigen" Waffen für Goblinschamanen. Man könnte ihm noch das Dingsda geben, damit keine ReW gegen die Aufpralltreffer möglich sind, dann kann man auch mal ordentlich in Bretonen reinkrachen, Pegasusritter werden auf 3+ verwundet und haben dann grade mal noch nen 5+Rüstungswurf und das wars... Wenn man bei der Trefferzahl ein glückliches Händchen hat kann man auch mal so nen Trupp in die Flucht jagen. Und das ganze mit nem Schamanen 😉

Je mehr ich überlege, desdo eher komme ich zu dem Schluss: Ich brauch nen Goblin-Gargboss mit Einwegwunda und Mutmacha, Dingsda oder Schwefelstein auf Streitwagen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 09.07.2007 - 13:58 ) [snapback]1041333[/snapback]</div>
Der kostet dann keine Eliteauswahl???

Is ja geil, dass wirft natürlich en ganz anderes Licht auf die sache.....ich glaub ich werd das mal versuchen....hihihi[/b]

hehe ja alle testen ^^

Ist grad bei O&G imo recht wichtig, da die Streitautos wichtige Slots im Elitebereich wegnehmen wo man eh zuwenig Platz hat.

Mir ist bislang nicht aufgefallen was gegen diese Kombination spricht:

Ork-Ast (kann auch ein schwarzork sein, das ist egal)
mit dem Geistertotem (das müsste diese Standarte sein, die bannwürfel für Gliederbonus bringt)
Den stellt man dann in ein nettes 40er Gobo- oder Nachtgoboregiment. (Ausrüstung brauchen dei eigentlich nicht, vielleicht Schilde, wenn man Punkte übrig hat.)

Damit hat man immer 3 Bannwürfel zur Hand und die Punkte für die Goblins fallen kaum ins gewicht.

Also ich denke dass ein 38er Block gemeine Goblins mit berittenem SO-AST und Geistatotem schon ne gute Kombination ist und auch relativ paniksicher. Der Trupp ist allerdings nicht mehr viel günstiger als ein 25er Block Moschaz mit Totem, wo man dann noch nen Nahkampfhelden reinsetzen kann.

Waaaghbanner und Geistatotem vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen 😉

So nach lanem Suchen habe ich es gefunden, ihr unterschätz den W-Ork und DenS-Ork auf SW
Schaut ei Characktermodellen unter Reittierpsychologie, so wie ich es verstehe zeigt dies das die Waagh bewegung auf von einem Garg reicht um den SW zu bewegen und das die Raserei nciht nur ihn und die zugtiere betrifft, sondern auch noch die anderen Fahrer.
Nehmt jetzt mal nen W-O auf SW +1 Fahrer + das Spießa Item, dann habt ihr im Angriff auf ein Regiment mit 4 Gliedern:
1w6+1 Aufpralltreffer
7 A S5 durch den Held
4 A S5 durch die Schweine
und 4 A S 4 durch die Besatung

Hammer aber Raserei ist halt sehr gefährlich