7. Edition Heldenkombinationen

Hat das schon wer getestet:
Schwarzork Waaghboss (schwere Rüssi, Schild, Bashaz Blutigä Breitaxt, Wanderkartä und entweder Schutzschmuckstück oder verzaubertes Schild und Halsband des Zorga)

Im Idealfall (vorausgesetzt man würfelt mit den Wanderkarten keine 1) stellt man den Boss in 10 Zoll Entfernung vom Gegner in Gelände auf und greift mittles Waagh direkt erste Runde die nächste Einheit an (auch hier vorausgesetzt man würfelt keine 1 für Waagh) Wenns klappt wärens halt 4+W6 Stärke 6 Treffer und man hat ein Nahkampfmonster in den gegenerischen Reihen. Der Rest der Armee müsste halt dann möglichst in Runde 2-3 beim Gegner ankommen. Nachteil is halt dass der General inkl. dem guten Moralwert weit von der eigenen Armee weg is. Glaubt ihr, dass das Ganze zu risky ist oder is es nen Versuch wert ? Werd bei Zeiten mal ne Armeeliste dazu schreiben.
 
Ich habe heute das AB bekommen(danke an Swordangel 😉 ) und direkt mal ein bisschen rumgerechnet.

Was haltet ihr denn von folgender Kombi:

WO-Waaghboss auf Sau, l. R, Spitza Spiessa, Eisenbeissa, ver. Schild, Halsband.

Kostet 242p, hat aber ordentlich Punch( 5A St6 Todesstoss + 3 mögliche A St6 Todesstoss) und immerhin noch einen 2+RüW.

am schönsten wäre er ja in einer Einheit von 9 WO-Moschaz auf Sauen mit Blutrauschbanner, aber die Einheit kostet dann auch stolze 602p !
 
Dein Todesstoß Boss hört sich gut an, jedoch ist er schlecht geschütz und unsicher, da man nicht immer auf Regimenter mit 3 Gliedern trifft.
Da finde ich den 0815 Boss mit KKK, Todesstoß etc sicherer und vielseitiger!

Den anderen mit der Karte werd ich irgendwannmal probieren, aber für Tuniere ist der glaub ich nix!