Heldentaten kleiner Soldaten

Ich hatte mal laut altem Codex 30 Punkte über und habe die in eine nackten 5 Manntrupp gesteckt. (Dieser bestand nur aus dem limitierten WACHsoldaten). Diese haben es geschafft auf 18-24 Zoll die Harlekin zu sehen und 3 zu erschießen (von 10) in der nächsten Runde kamen sie näher. Ich habe sie wieder gesehen und 2 Erschossen darauf hin sind sie weggelaufen🙂 am Ende wurde dann die letzten 5 von irgendwas anderem getötet aber lustig wars😉

Ich würde mir Sorgen um ihre Verpflegung machen..., nichts mehr anständig sehen, aber alles beissen, was da ankommt.
Gut, dass das Tyra-Beissen kein Inquisitor gesehen hat, ansonsten hätte ich das Problem gelöst (und einige Stellen für Scharfschützen müssten neu besetzt werden).

Ein schönes Thema, aber ich kann leider nichts beitragen, schade (verkehrte Armee, es sei denn es zählt, dass ich mit einem Shas'ui der Späher, der alleine den Blutdämonen herumgeführt hat (kiten), auch noch ihm etwas Blut zum Schmecken gegeben hat, sein eigenes, war nur 1 LP-Verlust, den er auslöste, überlebte aber die Schlacht und war da schon seit 3 Zügen alleine unterwegs).

Ich habe in der 3. Edition, als man noch mit Pistolen 2x schießen konnte, mit einem Sergeant (Letzter Überlebender seiner Einheit) einem Carnifex mit 2+ Rüstung mit der Laserpistole 2 LP weggeschossen, woraufhin der umfiel.

41% für den Paniktest, 41% für den Last Man Standing-Test, dann 2 Schuss auf je 50%, 2x Verwunden auf je 17% und dann 2x durch die Rüstung auf je 17%. 😉 Passiert nie wieder (Ok, den LMS gibt's nicht mehr).

Exterminator mit "1" Laserkanoen im Rumpf hat 3 gegnerische Leman Russ "zerstört" im ganzen Spiel (Gegner war Panzerkompanie) in der 4ten Edtion.

Dämonenprinz mit Gewehrkolben weggehauen in der 4tn Edition.

Da waren noch andere Heldentaten bei mir, mom fällt mir aber nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas was ich nie vergessen werde:

Medusa V Kampange, Stadtkampf durch zwei SM Nobs sind 3 Imperiale Armeen fast alleine den Mächten des Feindes ausgeliefert, in der rechten seite befinden sich 60% der Ziele, diese wird fast von allen meinen Truppen und denen einer Freundes gehalten, auf der Linken, eine Imperiale Armee (750) mit höchstens 200P von mir gegen eine Tyraniden Invasion mit ertwar der 2000P gegenüber.
Mein letzter Imperialer Soldat auf der Seite, besteht nach ein Nahkampf den Moralwert Test mit 1,1 tötet den letzten Symbionten, wieder MW 1,1 und anschließend dem Schwarmtyrand der noch 2LP hatte das Hirn weggeschossen (doppel 6 und beim verwunden wieder doppel 6, beim RW 1,1).

P.S. Ich setze das Modell jetzt (etwas umgebaut) als HQ ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Apospiel hat der Funker eines Trupps drei Runden im Schützengraben erst unter Beschuss und dann im Nahkampf gegen eine Geißel und mehrere Trupps CSM ausgehalten und so die ganze Flanke gehalten. Ganz zu schweigen von den "Auf meine Position"-Schlägen, die er auch immer schaffte und überlebte - im Gegensatz zu den Gegnern.

Ich finde das immer wieder faszinierend
das sowas nur normale soldaten schaffen.
Gardisten, veteranen und so machen nix oder verrecken immer instant.^^
Das ist vielleicht gerade der trick dabei; daß es nur einfache Soldaten sind...
Die sind nicht gepanzert wie Gardisten, haben keine bessere Ausrüstung wie die Veteranen, aber sie haben Willen.
Sie strengen sich mehr an, bemühen sich bewußt stärker eben weil sie wissen daß es ums ganze geht...

😉 😎 :eagle: