Heldentaten kleiner Soldaten

Hmmm...Glorreiche Tat in der letzten Edition (demnach auch nach altem Codex) meiner 5 Veteranen:
zehner Trupp Symbionten auf 4 reduziert, werden von diesen dann im Nahkampf angegriffen, schalten 2 aus und verlieren selbst nur einen. Ende vom Lied: Veteranen überrennen Symbionten und sichern so für weitere 2 Spielzüge das Zentrum des Spielfelds^^

Ist zwar kein normaler Soldat, aber fast; Mein Leutnant Smash mit Schrotflinte hat im Alleingang beinahe einen gesamten Trupp Termis vernicht, nachdem sie vor seinem Trupp gechockt sind und seinen Trupp bis auf ihn niedergebolter hatten. 2x Termis mit der Schrotflinte wegpustet und zwei im Nahkampf niedergeknüppelt. Danach hat er noch eine Runde überlebt, bevor er vom letztem Termie ausgeschaltet wurde.

Neuste Heldentat.
Der gesegnete Maschinenkanonenschütze.
Turnierspiel gegen BAs. Killpoints.

Die MK, mit nur noch einem LP, eines Trupps schiesst zuerst dem Vindicator in die Seite und zerstört diesen. In der letzten Runde schiesst die MK auf 46" einem Baal Pred in Deckung in die Seite. Zwei Treffer, zwei Volltreffer, einer gedeckt.... Predator zerstört. :lol:
Ich geh mit 7:6 in Führung... für 10 Sekunden. Spiel endete 7:7.

Meine Taschenlampen schaffen eigentlich ständig sehr gute Ergebnisse bei Chaos Terminatoren und Dämonenprinzen. 🙂

Größte "Heldentat" eines einzelnen Soldaten in einem Spiel gegen Space Marines.

Space Marines rücken vor, einer hat eine Schusslinie zu einem Soldaten. 2 Treffer (3+), 2 Verwundungen (3+), beide von Deckung gesaved (4+).
Meine Runde im Anschluss, bin eigentlich schon fertig mit der Schussphase und denke: Moment, der eine Soldat kann ja noch auf den einen Marine schiessen.
1 Treffer (4+), 1 Verwundung (5+), Rüstungswurf (3+) mit einer 1 versaut. Der Junge hat´s dann noch geschafft als einziger des Trupps die Schlacht zu überleben, obwohl mein Gegner alles daran gesetzt hat die Scharte auszuwetzen und den platt zu kriegen. 😀

Ich kann eine Heldengeschichte von Straken und seinem Arzt erzählen.
In einem Spiel gegen Tyraniden hat Strakens Kommandotrupp gegen einen Morgon (zusammen mit Marbo), 10 Symbionten und Symbiarch, 3 Tyranidenkrieger (zusammen mit Ogryns) und einen Schwarmtyrant (3 LP) gekämpft.

Der Morgon wurde von Marbo und Straken zusammengeprügelt und hat Marbo dabei mitgenommen. Gegen die 10 Symbionten war es sehr hart, der Kommandotrupp wurde schwer dezimiert, nur Straken mit 1 LP und sein Arzt standen da noch. Den Symbionten erging es nicht besser, ein Symbiarch mit 1 LP war noch da. Was macht der Symbiarch? Hypnotisches Starren auf Straken. Das klappt. Also darf Straken nicht mehr zuschlagen in dem Nahkampf. Na super. Der Symbiarch scheitert an den guten Rüstungswürfen, dann kommt der Arzt und erschlägt den Symbiarchen.

OK also rein in die Tyranidenkrieger, die sich mit Ogryns rumgeschlagen hatten. Straken nimmt einen Krieger mit, die Ogryns einen weiteren, der dritte wird durch Furchtloswunden terminiert^^. Dann kommt der Schwarmtyrant angeflogen und nervenschockt Strakens Trupp, greift durch Deckung an (hihi...). Straken schlägt ihm aber nur 2 LP raus, dann kommt mal wieder der Arzt mit seiner Spritze... -> Schwarmtyrant tot...

Also war Strakens Trupp an über 700p (!) Gegnerverlusten entscheidend beteiligt...

Ich finde das immer wieder faszinierend das sowas nur normale soldaten schaffen. Gardisten, veteranen und so machen nix oder verrecken immer instant.^^

Vielleicht weil es davon mehr gibt als Gardisten und Veteranen?

Eine eigene Heldentat fällt mir gerade bei meinen Imps nicht ein. Aber ich weiß, dass ein Kumpel von mir am Nebentisch auf einem Turnier mit einem Veteranensergeant einen angekratzten Carnifex im NK erlegte, danach Ganten auf einem Marker angriff und diese vertrieb und bis zum Ende noch den Marker hielt.

Im Prinzip ist doch jeder ein Held der sich mit einer Taschenlampe in der Hand und einer vierlagigen hochverdichteten Wellpappeschicht vor der Brust einem geifernden lobotomierten Chaos Berserker entgegenstellt oder was das Universum sonst noch so bietet. =)

Die größte Heldentat eines einzigen imperialen Soldaten war während einer Schlacht in der Armageddon Kampagne. Ich weiß zufällig das es in beiden Fällen dieser eine Soldat war weil er der einzige in meiner Stabsabteilung mit Lasergewehr war.

Dieser tapfere Scharfschütze erschoss in zwei aufeinanderfolgenden Runden einen Carnifex (natürlich angeschlagen und auf einen LP runtergeknüppelt aber er setzte eben den Gnadenschuss mit seinem LG) und einen Necronlord mit 2+ Rettungswurf(Klar war der auch schon angeschlagen).

Ich hab den Flufftechnisch noch vor Ort feierlich zum Lieutnant ernannt und extra ein Modell gebastelt das dann in der nächsten Armageddon Schlacht der Kampagne gg einen Orkboss ins Gras biss. Life sucks. =D

Vielleicht weil es davon mehr gibt als Gardisten und Veteranen?

Eine eigene Heldentat fällt mir gerade bei meinen Imps nicht ein.
Aber ich weiß, dass ein Kumpel von mir am Nebentisch auf einem Turnier mit einem Veteranensergeant einen angekratzten Carnifex im NK erlegte, danach Ganten auf einem Marker angriff und diese vertrieb und bis zum Ende noch den Marker hielt.
Und das alles im Namen des Imperators und zum Schutz des Reiches...
Wenn die Eldar, die Tau oder die Kaoten ein solches Engagement hätten, eine solche Inbrunst entwickelten,
dann würde es vielleicht - geringfügig - langwieriger/schwieriger werden ihre Angriffe abzuwehren...vielleicht...

Wenn die Eldar, die Tau oder die Kaoten ein solches Engagement hätten, eine solche Inbrunst entwickelten,
dann würde es vielleicht - geringfügig - langwieriger/schwieriger werden ihre Angriffe abzuwehren...vielleicht...
Genau das ist die Einstellung, wie ich sie mag!

Ein wahrer Schüler der Schola Progenium! 🙂

BtW: Ich bin der Meinung, dir sollte der Titel "Scholar Progenium" verliehen werden, gefühlte 50% deiner Beiträge sind Prop, ähh... die Wahrheit des Imperiums! 😀 So ein paar Fun-Titel im Forum zu haben, wäre aber doch nicht ganz so dumm... Ich gehe der Idee vielleicht nach. ^_^

Nope, er spielt Blutpakt nach Codex Imperial Guard. :lol:

Nope, er spielt Blutpakt nach Codex Imperial Guard. :lol:
Tja, da kannst mal sehen...war wohl doch nicht so gut...da hat das imperiale Oberkommando nun den Blutpakt infiltriert und einen Spion in die Position eines Truppführers gehievt, und was macht dieser loyale Dummkopf...?

Während alle anderen, "richtigen", sich dem Kaos verschriebenen Truppen aus purer Feigheit flüchten, also so reagieren wie man es immer von ihnen gewohnt ist, läßt er seine bis dato perfekte Tarnung auffliegen in dem er mit dem Wissen, daß der Imperator seine schützenden Hände über ihn hält, dieses halbe Dutzend Carnifexe und ihre kleinen Brüder mit einem stumpfen, abgebrochenen Bajonett und einer leergeschoßenen Automatikpistole angreift und bis zum letzten Zergling auslöscht...

Entweder wird er lebendig geschlachtet und gefressen, weil die anderen Kultisten erkennen,
daß solch Mut nur in einem Krieger steckt dessen Glaube stark ist und er selbst in Treue fest zum Gottkaiser steht, oder aber er wurde von seinem Rudelführer gleich um drei Ränge befördert, als leuchtendes Beispiel für alle anderen...

@ mixi:
du meinst sekundäre "Ränge", die ergänzend mit den anderen unter unserem Nick stehen...?
Funtitel...so wie in "Fluch der Karibik", wo Sparrows Vater der "Hüter des Codex" ist...?
Na, wenn unsere Verwaltung sich darauf mal einläßt...

Zwar kein Impie aber demnoch eine Heldentat wie ich finde 😉.

Mein Taucommander schiesst mit nem Streugranatwerfer in nen 30er ganten trupp (wieviele können die Haben? war nen gemaxter Trupp wie mein Gegner sagte) schiest 4 ins jenseits. Da ich sonst nix mehr hatte schickte ich ihn mal Spaßeshalber in den Nahkampf.

Ergebnis. Ganten Rennen außer Synapsenreichweite. Ich erschlage 4 von Ihnen und verliere selber 2 lp. MWtest versaut er glanzvoll und sie werden überrannt ^^.
Ein einzelner Commander vernichtet 26 Ganten im NK xD.

Oder mein TauHimmlischer der nen Duell gegen nen DP winnt 😉. Einfach köstlich 😀

@ mixi:
du meinst sekundäre "Ränge", die ergänzend mit den anderen unter unserem Nick stehen...?
Funtitel...so wie in "Fluch der Karibik", wo Sparrows Vater der "Hüter des Codex" ist...?
Na, wenn unsere Verwaltung sich darauf mal einläßt...
Genau das meine ich!

BtW: Du legst es aber echt drauf an, so einen Titel zu bekommen, oder? 😀 (In Bezug auf deinen Beitrag... :lol🙂

Genau das meine ich!

BtW: Du legst es aber echt drauf an, so einen Titel zu bekommen, oder? 😀 (In Bezug auf deinen Beitrag... :lol🙂
Ja nu...ich schreibe aber doch nur so wie es auch ist...
Glaub´mir, auch ohne den eventuellen zusätzlichen Antrieb würde er auch so schreiben. 😉 😀
Eben, denn wie wir alle ja wissen;
es gibt nur den Imperator. Er ist die einzige Wahrheit.

Er ist die einzige Wahrheit.
Inquisition approves! Würde ich je etwas anderes behaupten? 😀 Never! 🙂

Und noch was zum Thema: Ist zwar nicht ganz heldenmäßig, aber dennoch iwie lustig: Meine Veteranen, die aus ihrer Chimäre von Feuerdrachen rausgemeltert wurden, löschten im nächsten Zug eben jene im Nahkampf aus, nachdem sie noch 3 von 3 möglichen Kills per Melter geschafft hatten. Weiter gings und sie zermelterten einen Serpent, aber die Dire Avenger, die drinne waren, machten ungefähr das selbe wie die Veteranen im vorigen Zug, nur brauchten sie keine NK-Phase! 😀

Er ist zwar auch kein normaler Soldat, aber mein Scriptor (siehe Benutzerbild) hat mit seinen Termikollegen in einem Spiel einmal so viele Rüster und Retter ohne Verluste gehalten, daß wir bei 70 zu zählen aufhörten.
Leman Russ Battletanks, Vendetta, ungezählte Taschenlampen, alles egal.

Anzumerken wäre noch, dass ein namentlich nicht zu nennder User meinen Ravenwing regelmäßig mit Feuerkriegern im Nahkampf zerreisst. Das sind dann wohl "normale" Soldaten, diese blutrünstigen Schlächter.

Sogar KI kann bessers sein als Marines, so kloppen meine Drohnen im Nahkampf mal einige Marines oder so ähnlich weg, besser als die Masse Feuerkrieger neben ihnen, wodurch hin und wieder mal ein Nahkampf gewonnen werden kann, das Überrennen dann aber meist nicht klappt. Andererseits, wenn nur der Shas'ui und seine Drohnen leben, I4 😀.

Oder Drohnen alleine, immer wieder lustig und gefährlich..., zumindest bei mir und für mich, meistens jedenfalls.