Heldentaten kleiner Soldaten

@Stempe: Das Thema ist zu gut, es ist interessant zu lesen und jeder kennt solche Erlebnisse. Gut, ich habe mich hier auch schuldig gemacht, aber der Drang die eigene Geschichte mitzuteilen war zu groß (und mit Tau Feuerkriegern einen Nahkampf gegen Space Marines zu gewinnen ist fast wie mit Imperialer Armee, auch nicht so einfach; aber auch nicht richtig vergleichbar). Plus, die Häretiker dürfen demnach wohl genannt werden, solange sie nach dem Codex für Imps spielen 😉 ? Wenn das so ist, habe ich bald menschliche Hilfstruppen nach dem aktuellem Codex Imps. Die Panzer, etwas Nahkampfpotential und die lustige Feuerwand durch 1st rank, 2nd rank!...

Aber prinzipiel stimmt es ja, ich werde hier wohl besser nur lesen.

Naja ich hatte mal ne schöne Heldentat von meinen Imps, war während meines ersten Spiels noch mit dem alten Dex.

Habe gegen Chaos Space Marines gespielt und die ganze Zeit mit einem Trupp, MK und Granatwerfer ausgerüstet, auf einen Trupp Chaos Space Marines geschossen, die zu Night Lords umgebaut waren und mir am gefährlichsten vorkamen.
In 2 Spielzügen ging ein ganzer Marine Down....
Dann erklärte mir plötzlich einer das die 10 Khorne Berserker vor mir gefährlicher waren, also denk ich mir so:
"hmm schieß ich wohl mal auf die"
Gedacht getan, Waffen auf die Khorne Berserker ausgerichtet und auf einmal fiel der ganze Trupp um und mein Gegner verfiel in fassungsloses starren 😀

In der letzten Edition war bei meinem Chaos-Gegner der Verwundete in der Stabsabteilung der cadianischen Box (der Knilch, der auf dem Boden sitzt und sich den Arm hält) in höchstem Maße gefährdet, weil

1. er bei einem Angriff eines 250-Punkte-Dämonenprinzen (welcher durch die vorherige Schussphase nur noch ein LP besaß) seine zwei Attacken mit solcher Inbrunst ausführte, dass die Kommissarsfaust gar nicht erst zum Einsatz kam

und weil

2. er im selben Spiel einen Blutdämonen mit seinen zwei Attacken (ein hoch auf den Stabsgefreiten!) ebenfalls diesem die letzten ZWEI Lebenspunkte abgezogen hat.

Seit diesem Spiel wurde meine Stabsabteilung von meinem Chaosgegner nicht mehr von großen Dämonen im Nahkampf angegriffen.

Hallo zusammen.

Dann will ich eich meine besten Geschichten natürlich nicht vorenthalten:

Ich hatte 2 Squads.

Ein 10 Mann Squad welches von einem voll ausgerüsteten Warboss gestürmt wurde.

...und ein 2 Mann überbleibsel Squad verschanzt hinter einer Mauer.

Als der Warboss an der Mauer vorbeigerannt ist um das 10 Mann Squad zu stürmen hab ich meine 2 Jungs losgeschickt die ihn einfach umgehauen haben.^^

Der Ork Spieler hat erstmal total blöd geguckt und danach laut losgelacht und sich gefreut. Seitdem haben die beiden ein Abzeichen auf die Schulter gemalt bekommen und werden als Veteranen verwendet...

Und generell gilt: Unterschätze niemals die Härte von Armaplastrüstungen.

Ich denke nur an meinen Sargent der nen Sentinel mit ner melterbombe geknackt hat als er unter dem Fuß eingeklemmt war...^^

Liebe Grüße
Mynx

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Veteranensergeant hat einst mit seiner Energiefaust einen Dark Eldar Archon auf Jetbike von seinem Schweber geholt.^^

Ein normaler Soldat brachte mal einen unverwundeten Kyborg mit einem Lasergewehr in einer Runde um.

Ein 7-Mann Imp-Trupp hat 10 Zerfleischer im Nahkampf gefressen. XD

Der kleine "Held" (für meinen Gegner) in dem Teufelshund: 5 Raptoren mit Melter schockten hinter meinen Leman Russ, beschädigten ihn aber nicht. Mein Teufelshund drehte seinen Turm und feuerte seine Melterkanone auf den Raptorentrupp, erledigte jedoch leider die Arbeit, bei der die Raptoren so kläglich versagten -_-. Danach wusste ich, warum der Panzer "Teufels"hund heißt. XD

Gruß

Ok es begab sich mal vor garnicht allzu langer zeit da ging der auf 2LP gesunkenne Schwarmherrscher auf einen meiner Veteranentrupps mt angeschlossenen priester los. Nun ja der Schwarmherrscher erschlug fast den gesamten Trupp nur der Priester und der Sergeant waren übrig. Nun wie das Schicksal wollte der Priester doppel eins beim treffen aber der Sgt. erst zwei sechsen getroffen dann zwei sechsen wundet, ich Liebe Energiewaffen.

Ich...? Wieso immer ich...? Aber nagut...
Wenn im RL irgend so eine Super-Duper-Über-Sonder-Spezialeinheit oder Geheimdienst erwähnt oder
gelobt wird, SAS, SEALS, Mossad, FDP, was weiß ich, dann sage ich immer : "die kochen auch nur mit Wasser"

Und es ist ja auch so, mit einer Kugel in der Stirn sind die genauso tot wie ein Dorfpolizist,
der in 20 jahren einmal den Diebstahl von drei milchkannen untersuchen mußte.
Und das ist hier genauso.

Gut, Terminatoren sind gut gepanzert, Dämonenprinzen sind groß, aber eben nicht unbesiegbar.
Und ihr wißt ja, was man sagt:
"Wenn der Imperator mit uns ist, wer kann dann gegen uns sein?"
Also ist ein Sieg der imperialen Soldaten nicht automatisch ausgeschloßen.

Zum Thema Truppführer:
ja, es heißt Sergeant, einige schreiben es auch "Sargent" weil sie in diversen Filmen gehört haben
wie Amisoldaten leicht respektlos "Sarge" zu ihrem Truppführer sagen.
Ich persönlich favorisiere aber auch die benennung "Feldwebel".

So dann trage ich auch mal meinen Teil dazu bei. Es ist keine einzige Situation sondern eher der Bericht einer ganzen Schlacht, die mit sehr vielen sehr lustigen Situationen vollgestopft war.....

....Es war auf einem sehr staubigen Planeten( kein bestimmter Name) Die imperialen Verteidiger beziehen ihre Verteidigungsstellungen in den Ruinen einer Imperialen Stadt in der noch immer viele Relikte zu ehren des Gottimperators aufbewahrt werden.... Neben den "normalen" Soldaten befindest sich auch der Held Kommisar Yarrick der sich mit 30 Soldaten an die vorderste Front begeben hat. Als er diese mental auf die Bevorstehende Schlacht vorbereitet, passierte es: Als er gerade Sprach "...und sehet das Licht des Imper...." riss die gewaltige Staubwolke, die schon seit mehreren Wochen den Planet umspielte auf, und man sah das warme Sonnenlicht für eine kurze Zeit in Strahlen auf die tapferen Verteidiger scheinen. Doch nach diesem sehr kurzem Moment brach das Chaos los. Die Space Marines der Black Templer führten einen Angriff auf den Planeten. Überall kamen Landungskapseln auf, und die Erschütterungen liesen die Soldaten erzittern. Dann wie auf ein stilles Signal wurden die Luken aufgesprengt, und die nun eingekesselten Imperialen Verteidiger sahen sich zwei Gefechtkompanien gegenüber. Ein taktischer Trupp übernahm die Führung stürmte nach vorne und feuerte auf eine Chimäre, doch der heilige imperator war auf der Seite der Soldaten und so überhitze sich der Plasmawerfer und der erste der sich bewegte, und als erstes Schoss ging in einem Plasmaball unter. Während die Schlacht unter einem so schlechten Omen begann war Yarrik mit seinem Trupp an vorderster Front. Er sammelte einen weiteren 10mann Trupp hinter sich und stürmte mit seinen treuen Gefolgsleuten nach vorne. Ihre Gebete an den Imperator richtend stürmte der große Trupp mit Yarrik auf einen gerade erschienenen Trupp Space Marine Biker zu, denen sich 2 Captain 1 Ordenspriester 1 Scriptor und ein Meister der Schmiede auf Bikes angeschlossen hatten. Nachdem sie zwei Marines von ihren Bikes gezogen und der Gnade des Imperators ausgeliefert hatten, wurde der Trupp bis auf den letzten Mann niedergemacht. Doch Yarrick stand wieder und wieder mit Wunden übersäht auf um sich erneut den Feinden des Imperators entgegenzustellen. Mit seiner letzen Kraft stürzte er Vorwärts und rammte seine Energiekralle dem einen Captain in die Brust. Dies war das letzte Mal, dass man den tapferen Kommissar sah. Denn kurz darauf stürmte ein einzelner Funker, der als einziger Überlebender aus dem Nahkampf mit einem Taktischem Trupp kam, genau auf diesen Trupp aus Bikes zu, die sich bereit macheten auf das Zentrum des Schlachtfeldes zuzubewegen um den Baneblade, der von Feinden umringt mit jedem gewaltigem Schuss aus seinem Rohr die Gnade des Imperators vermittelte und allein durch seine Erscheinung auf dem Schlachfeld ein Ehrung dieses darstellte. Der Funker rief: "Wir werden keinen Schritt zurückweichen. Dies ist eine Welt des Imperators und wir werden sie nicht aufgeben! ORBITALSCHLAG AUF MEINE KOORDINATEN! Der Imperator möge meiner Seele gnädig sein." Und stürzte sich auf die Biker. Das folgende Inferno, war auf dem gesamten Schlachfeld zu hören, doch am Ende stand ein einzelner Funker inmitten einer Kraterlandschaft.....

...Auf dem anderen Ende des Schlachtfeldes kam eine Valküre auf das Schlachtfeld. Der Seargent eines Veteranentrupps brüllte einen seiner Soldaten an, der nicht springen wollte: "BEI ALLEN DÄMONEN DES CHAOS SPRING!!!" Gesagt getan. Inmitten des Kampfgebietes kam der Trupp auf. Die Kampferfahren Soldaten sicherten sofort die Umgebung und warteten auf die Befehle ihres Vorgesetzen, doch der Imperator hatte ihm diesen letzten Satz nich verziehen und so hatte er sich beim Aufprall auf den Boden seinen linken Oberschenkelknochen bis in den Magen gebohrt....

....Direkt neben dem Baneblade stand ein Todesstoss Raketensystem. Die Besatzung hatte sich im inneren des Fahrzeugs verkrochen und beteten Still zum Imperator. Das Startprozess war zwar schon eingeleitet doch seit fast 2 Stunden standen sie unter direktem beschuss. Doch weder die Multimelter Schüsse der 5 Landspeeder, noch die Laserkannonen Salven der Landraider die sich vor dem Panzer auf Schlachtfeld bewegt hatten konnten der Panzerung etwas anhaben. Selbst eine Vernichtende Salve der Tau, die sich mit den veräterischen Black Templars verbündet hatten, und die bereits den Banblade zerissen hatte vermochte nicht mehr zu erreichen, als die Besazung durchzuschütteln. Dieses Fahrzeug war wirklich vom imperator gesegnet....

...Der einsame Funker erhob sich, lud sein Lasergwehr nach und blickte zum Himmel auf. Da kamen ihm die Worte des Kommissars in den Sinn: "... das Licht des Imperators..." Und in diesem Moment riss die Wolkendecke erneut auf. Das letzte was er sah, waren eine Gefechtskompanie der Blood Angels, die Deathwing und Rawenwing Kompanien der Dark Angels und ein Einsatztverband der Grey Knights, die sich auf den Planeten teleportieren, aus Landungsschiffen absprangen oder über die Flanke auf dem Schlachtfeld erschienen um den bedrängten verteidigern zur Hilfe zu kommen. Er war fasziniert von diesem Anblick und in seinem innersten pries er den heiligen Imperator und dankte ihn. Doch dann bohrte sich eine Kroot Klinge von hinten in seinen Rücken und er stürzte mit einem Gebet an den Imperator auf den Lippen nach vorne. Er schloss die Augen im Gedanken an Terra...

....Und langsam immer heller werdent sah er vor sich ein warmes helles Licht scheinen auf das er sich zubewegte....

Naja war halt nen Apo Spiel und so^^. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte und ihr verzeit mir die Rechtschreibfehler 😛
Für den Imperator:eagle:

Mein persönliches Highlight bisher waren in einem Apo-Spiel 6 Imps, davon ein Sarge gegen 6 Phantome, die den Trupp chargten. Die Phantome schafften keinen einzigen Kill, ob meines schweinischen Würfelglückes, ich kloppte eines weg. MW-Test versaut, Rückzug. Ein verbündeter Space Marine hat sie dann zur Spielfeldkante begleitet^^.

Heute beim 2000 Pkt.-Spielchen gegen Dämonen & Orks:
Einer meiner 5 Halblinge hat mit seiner Knifte 2 Killabots gekillt. Nun bekommt er Wachstumshormone und die Ohren gestutzt, um in den Kommandotrupp befördert zu werden. (Ein Halbling im Kommandotrupp wäre der Inquisition sicherlich ein Dorn im Auge...)

Meine Verräter-Imps, zu der Zeit noch nach VuV gespielt: Ein 5 Manntrupp mit Vet.Sgt. und Mörserteam greift beherzt in den NK gegen Blood Angels Terminatoren ein und erschlägt gleich 2 davon.

Mein IW-Terminator undzwar der "normale" von einem 3er Trupp auf Turnieren der 5ten: Räumt einen 5er Trupp Graumähnen, die in Deckung sind, im Alleingang weg (alter SW Dex). Und besser vs. Eldar - überlebt eine gefühlte Tonne Shuriken (es waren bummelig um die 20 Saves innerhalb von 2 Runden) bzw. Schläge im NK, schlägt zwei Trupps Gardisten in die Flucht bevor er dann der Masse an Schüssen/Schlägen erliegt (was ja nicht heisst, dass er tot ist...).

Cool war auch der Termie-OP von einem Bekannten der mit seinem Stubo einen Tyranten erschoss (ja der hatte nur noch 2 LP).

Wie gut das es einsen (gegnerische Rüstungwürfe) und sechsen (eigene Verwundungswürfe) auf nem Würfel gibt.

(und mit Tau Feuerkriegern einen Nahkampf gegen Space Marines zu gewinnen ist fast wie mit Imperialer Armee, auch nicht so einfach; aber auch nicht richtig vergleichbar).

Feuerkrieger haben es da schwieriger als ein Imp (KG/Ini) - in der Praxis ist Tau aber besser dran wg. 4+ Rüstung.