Space Wolves Helft mir das Beste aus meiner Liste rauszuholen, SW 1750 Pkt

Nicht zu vergessen Chaos Marines (2/9) oder Dämonenarmeen.. und das nur spontan dahingesagt.. Sind schonmal 4 Armeen gegen die man ein Missmatch hat.
Zumindest wenn man nicht auf die Idee kommt seine Jungs schön in Rhinos zu packen.
Also große Graumähnentrupps in Rhinos ja, reine Infanterie mit angeschlossenem Cyclone Termi nein.

Zudem sollte man bedenken, wann man den Cyclone Termi erst einsetzen kann.

Logan + Gardistenstandarts sind da was anderes.. aber an sowas würde ich selbst mich nicht rantrauen..

Nun ja wenn die GH noch einen Gardisten oder ein UMC Kriegen
..Sind sie anfällig für Lashs, jeglichen Waffen die eigentlich nicht durch Fahrzeugpanzerungen kommen und entkommen keinen Armeen die einfach nur Jagd auf sie machen. Graumähnen sind gut, aber es gibt immer noch genug Einheiten die sie einfach auffressen..
Im Rhino zu sein hat einfach für 35 Punkte zu viele Vorteile, sodass ein Cyclone Termi sinnlos ist.. in Wolfsfängen ist der super. Damit werden die Jungs auch etwas flexibler.

Meine Aussage mit dem "Wann einsetzen" sollte ich vll präzisieren indem ich anfüge, dass man erst eine bestimmte Anzahl an Gardisten braucht bis der Cyclone Termi verfügbar wird..
Sry für das Missverständnis..

Ich finde auch man darf unsere Graumähnen (mMn einer der besten Standards) nicht unterschätzen, sicher gegen Imp-Panzer, manch andere Dosenkiller, etc. haben sie's schwer, aber 8-9 GM+WG sind schon ne harte Nuss! Denn man braucht immer noch Standards um spiele zu gewinnen, darum halte ich nicht viel auf Listen mit 2-3 6er Trupps in Razorbacks, welche die restlichen Punkte in wasauchimmer investieren. Denn jeder gescheite Gegner wird es darauf anlegen diese Standards zu zerschiessen und dann ist's Essig mit Sieg.
Auch wenn Mech-Listen so super toll sind, heutzutage sollte sich jeder Turnierspieler darauf einstellen und dann sind die Transporter auch gleich weg...

Für ne reine Fuß truppen aufstellung fehlen uns doch die LKs im Standart. Ich bin auch klar für viele Graumähnen aber ohne schnelle Einheiten kann man das nicht machen da uns das Deckungsfeuer fehlt.

Nur so als Beispiel was uns fehlt so würde ich 1,5k Dosen zu Fuß aufstellen:
1 Meister der Schmiede 100
1 Konversionsstrahler 20

1 Taktischer Trupp (10 Mann) 170
1 Laserkannone 10
1 Flammernwerfer 0

1 Laserkannone 10
1 Flammernwerfer 0

1 Laserkannone 10
1 Flammernwerfer 0

1 Laserkannone 10
1 Flammernwerfer 0

1 Laserkannone 10
1 Flammernwerfer 0

1 Laserkannone 10

1 Salvenkannone 100

1 Salvenkannone 100

1 Salvenkannone 100

exakt 1500 😎

Also ich finde die Diskusion sehr interessant!

Was bitte heist Thunderbubble???

Ich habe früher zu Zeiten des 3. SW Codex sehr gerne Termies gespielt.

Durch eure Antworten meine ich heraus gehört zu haben das Termies ab 2000p recht gut sein sollen.

Wie würdet ihr die 10 Mann Termie Trupps mit 10 Wundgruppen denn Ausrüsten?

Und kann man auch mehr als nur 1 10 Termie Trupp auf 2000+ spielen?

Ich habe gute Erfahrungen mit 2 Runenpriestern gemacht und wenn die Punkte da sind muss immer ein 2ter rein.

Also ich spiele auch sehr gerne große GM Trupps im Rhino.
Dazu kommt meist noch Ragnar + WP aber sind halt sehr Teuer.

Space Wolves Fußlatscher:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 145 Punkte
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 145 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 3 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 175 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1745

Space Wolves Terminatoren:

*************** 2 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Wolfspriester, Saga des Wolfes, Terminatorrüstung, Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten
, 1 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 2 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
- - - > 545 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
, 3 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 2 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
- - - > 525 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Nette Fußlatscher Liste,

also mit sowas müsste man aber schon Konkurenzfähig sein. Ja gut eine 2/9 ist da mal ausgenommen. Obwohl dafür ja die Runenpriester drin sind halte, ich es trozdem für gewagt. Die Psiabwehr mit 4+ ist zwar gut aber leider keine Sicherheit ( Da würden Rhinos ihr Handwerk besser erledigen). Nun, und wenn ich dann an so ein paar Schuss der Kyborgs denke, die mal eben gerade eine Plasmakanone Morphen. DAs tut weh.

Auf den anderen Seite sind natürlich auch noch Die Wolfscouts da die direkt hinter son einem Kyborg mächtig Ärger machen können. Wenn da aber noch ein paar Raptoren als Aufpasser rumstehen, haben auch die wieder nix zu lachen. Hmm schwierig, schwierig das müssten man halt einfach mal ausprobieren.

Gegen viele andere Armeen, und speziell gegen andere Dosenarmeen wird die Liste allerdings gut funktionieren.

@10er Termiwand bei den SW

Warum eigentlich immer reine Termi Trupps? Es ist doch das gute das man sich als SW Mischtrupps bauen kann mit vielen ablativ Wunden.

Was bitte heist Thunderbubble???
10 TH/SS Termis in einer sonst reinen beschuss Armee die als Gewaltmob/Bubblewrap eingesetzt werden. Könnte man als Termiwand übersetzten.

Für ne reine Fußtruppen aufstellung fehlen uns doch die LKs im Standart. Ich bin auch klar für viele Graumähnen aber ohne schnelle Einheiten kann man das nicht machen da uns das Deckungsfeuer fehlt.

155 Punkte für 2 RL Schüsse, Fist und 2 Basis Attacken.

Darauf aufgebaut meine Fusslatscher SW Liste.

Logan
2 Lone Wolfes KFaust,SS,Termi
3 * 4 (PA)WG, 1 Termi mit CML,Kfaust
2 * 4 (PA)WG, 1 Termi mit CML
2 * TWC Faust,SS
3 * 5 LF mit 4 RL.
1750

Bei mehr Punkten kann man sich nen 10er Trupp WG mit 2 Termis überlegen als Mini Deathstar für Logan.
Weiterhin gäbe es noch Möglichkeiten mit 4 MM Long Fangs, Runenpriester und Logan den Beschuss Deathstar zu machen der auch im NK reinhaut.

@mad-doc bitte nicht so viele Abkürzungen ich versteh nur Bahnhof. ^^

Und ich wollte eigentlich nicht nur Termies spielen sondern bei 2000+ eher so 2-3 Trupps.

Versteh ich das richtig das es auch gut ist in einen WG Trupp Servo und Termies zu mischen?

Da ich lange nicht mehr mit Tunier Leuten gespielt habe kenne ich nur eine gute Liste.

4 GM Trupps im Rhino mit 1-2 RP dazu Ragnar und WP den rest mit Scouts, LS und je nachdem Whirlwind und/oder Predator.

Was gibst den sonst noch für Gute Tunier Listen die nach dem neuen FAQ gespielt werden?

@ Thunderbubble frage:

Der begriff wurde hier "erfunden" http://kirbysblog-ic.blogspot.com/p/army-list-compilation.html . Siehe Space Marines Armeelisten.
Hab ich aber noch nie in verbindung mit TWC gehört.

@Kyp ok ohne Abkürzungen 🙂

Logan
2 Einsame Wölfe KettenFaust,SturmSchild,Termi Rüstung
3 * 4 (Normale)WolfsGarde, 1 Termi mit Cyclone RakWerfer,Kettenfaust
2 * 4 (Normale)WofsGarde, 1 Termi mit Cyclone RakWerfer
2 * 1 Donnerwolf EFaust,StumSChild
3 * 5 Long Fangs mit 4 RakWerfern
1750

@ liste

Ragnar in einer Turnierliste? Da gibt es wesentlich besseres, was für Einheiten willste du den spielen?

Razorback Spamm geht, Fokus auf Donnerwölfe, "Normaler" Marine Style(von allem ein bisschen) ist alles möglich.

"Gute SW Einheiten": Lords auf Wolf, Runenpriester, Eisenpriester auf Wolf,Scouts,Wolfgarde 🙂 , Einsame Wölfe, Dreads, Graumähnen(in Rhinos,Razorbacks), Hexenjäger Inquisitor Gardisten getarnt als WolfScouts, Donnerwölfe,Speeder,Fenriswölfe,Long Fangs, Predatoren(Maschka/SchwBolter).

Der Eisenpriester auf Wolf ist eigentlich so ziemlich die einzige unbrauchbare Einheit im Codex, warum die gut sein soll verstehe ich da wirklich nicht.
Selbst ein einzelner normaler Donnerwolfreiter ist bei gleichen Punktekosten besser als der Eisenpriester.
Und die Begründung das wenn der Sturm schon voll ist die Auswahl sinnvoll ist zieht nicht, da die Elite eher vorher voll ist.

Hm ok danke ich spiele selbst am liebsten GM in Rhino aber hab mir heute erst mal 8 Raks geholt damit ich mal die Langfänge mit Raks Testen kann.

Cybot sollen gut sein? Höchstens im FW Pod.
Wenn sie laufen sind sie meist nur große Zielscheiben oder?

Lord oder Ep auf Wolf sind mir eigentlich zu Teuer für das was sie können. Und Donnerwölfe habe ich nur 1 nen also fällt der Donnerwolf Trupp leider aus.

Hm Einsame Wölfe hatte ich auch mal ausprobiert haben nie was gerissen und sind zu Teuer.

Und Fenriswölfe sterben doch sofort wenn sie Beschuss fangen von jeglichen Waffen!

Also

1 Cybot ist als einziges Fahrzeug eine große Zielscheibe.
Ansonsten wird er vom Gegner meist vernachlässigt oder er vernachlässigt was anderes.
Macht im Pod von hinten eben Bedrohung ab Runde 1, funktioniert aber nur wenn auch von vorne was kommt.
Kommt von vorne erst frühestens was gefährliches in Runde 3, bringt sich der Cybot nichts.
Läuft er so mitt gibt er Feuerunterstützung, und das macht auch nur sinn wenn er nicht das einzige Fahrzeug ist was nach vorne geht.

Fenriswölfe sind da zum sterben.
80P als mobile Deckung für andere Einheiten, die sollen nix anderes tun als Feuer fressen (mal abgesehen davon, wenn man will sind sie in der 2. Runde im Nahkampf).

So Leute, ich melde mich mal wieder zurück ^_^.
Da mein Thread ja so ein irrer Renner war (4 Seiten, 36 Posts 😵...) und langsam zum allgemeinen SW-Listenthread offtopicigiert habe ich mir mal die ganzen Posts durchgelesen und noch einmal meine Liste überarbeitet.

Ist zwar vermutlich ziemlich 08/15 (oder im 40k Jargon eher 2/9 :cluebat:...) aber ich stelle sie mal zur weiteren kommentierung hier rein:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester (ins Flamerrudel)
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfslord (zu den Donnerwölfen)
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel (Rudelführer)
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Flamer
- 4 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 142 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel (heimisches Missionsziel)
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] (/Ansonsten SchweBo)
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1751
Am Ende musste mein zweiter Typhoon zugunsten eines Raider vernichtenden Suizidkapselrudels weichen, um eine offensichtliche Schwäche in meiner Liste auszugleichen, aber ich denke der Verlust ist verschmerzbar. Ich habe mich auch letzten Endes für einen Donnerlord statt einem weiteren DW-Rudel entschieden, da ich eher ungern 8+ Modelle organisieren möchte, die außerdem auch teuer in der Anschaffung und schwer zu finden sind. Und ich werde wohl für den Talisman und MW 10 dankbar sein, sobald ich erst einmal auf Imps mit Psykertrupp treffe :lol:.

PS: Bevor Kommentare wie "ersetze den Melter vom Razorrudel besser mit einem Plasma" kommen: Ich hatte jetzt die ganze Zeit einen Plasma im Rudel und er ist in JEDEM Spiel in einem halben Jahr in der ersten Runde Beschuss sofort überhitzt und gestorben, das mache ich nicht mehr mit, Potential hin oder her xD...

Zuletzt bearbeitet:
Also ob die Listen so Turnier geeignet sind, sei mal dahingestellt weil ne Liste die nur zu Fuß unterwegs is, kann doch recht leicht gekontert werden, genauso wie ne Termiwand.
Die mag so hart sein wie n Brett, aber wenn se nie ankommt hast die Punkte verschenkt.
Auch sind auf den meisten Turnieren keine besonderen Charaktermodelle erlaubt und wenn doch, fressen die meist eh zu viele Punkte die sonst in wichtigeres investiert werden sollten.
Am besten mal spielt Must have Einheiten wie Runenpriester, Wolfsfänge und solide Standart und nimmt sich dann das dazu, was man am besten beherrscht denn am Schluß entscheidet eh das spielerische Können und das Verständnis der eigenen Liste.