Der sinn eines Typhoons ist eigentlich klar.
Hohe Beweglichkeit.
Wenn man schon 2 stationäre Trupps mit Werfern hat, ist ein mobiler Werfer eine gute Ergänzung.
Meine Rede
😉. Und sagen wir es mal so: Wenn ich Pech habe und Dawn of War spielen muss, möchte ich wenigstens mit zwei Raketen ein Rhino knacken können, wenn meine Langfänge schon laufen müssen ^_^. Und ich habe 2 Typhoons bei mir herumstehen, deswegen kam auch einer als Punktefüller rein, ich denke bei Donnerwölfen auf dem Feld wird er nicht das Primärziel sein
😉.
Und die Donnerwölfe kann man mögen oder nicht.
Aber von einer Opfereinheit mit Kombiwaffen im Pod halte ich genauso wenig wie andere von den Wölfen.
Da muss halt jeder das spielen was einem selber liegt.
Dito. Wenn jeder nur die selbe Webliste spielen würde, wäre irgendwann kein Spass mehr beim Spiel vorhanden, zwar habe ich jetzt eine Einheit 08/15 Wölfe in meiner Liste, aber ich schleife sie dennoch mit Einheiten ab, mit denen ich gut umgehen kann
😉.
Den Suizidtrupp habe ich drin, um schon in Runde 1 so Sachen wie Land Raider oder LR Executioner (oder wegen den DW Demolisher...) zielsicher und für wenig Punkte ausschalten zu können, bevor sie entweder Hammertermis an meine Linie bringen oder dicke Löcher in meinen Todesstern reißen. Scouts habe ich mir überlegt, aber ich habe in aller Regel extremes Pech bei den Würfen für die Seite beim Flanken (bei einer 1/6 Chance -.-...) und wenn das Ziel gen meine Linie braust kommen sie selbst in Runde 2 zu spät. Ich kontere damit quasi die fehlenden Laserkanonen in meiner Liste, Rakwerfer-Spam ist zwar schön und gut, aber S8 hat eben seine Grenzen ^^.
Die Kombi-Flamer sind rein für Flexibilität, falls ich gegen Horden spielen muss wird der Trupp nicht vollkommen nutzlos.
Derzeit überlege ich mir ja, ob ich nicht WeltenW durch Mörderischer Orkan ersetzen soll um mehr gegen Horden/Nahkampfspezialisten in der Hand zu haben, aber ich bin mir da nicht sicher...