Space Wolves Helft mir das Beste aus meiner Liste rauszuholen, SW 1750 Pkt

Ich verstehe den Sinn des/der Typhoons nicht.
90 Punkte für einen Cyclone (=2 normale Raketenwerfer), der dir extrem leicht zerschossen wird.
Im Unterstützungssegment bekommst du für 140 Punkte 5 Raketenwerfer die deutlich mehr aushalten.
Wenn Landspeeder dann 2-3 als günstige "Wegwerf-Einheit", lediglich mit MM bewaffnet, die am besten schockend n schweren Panzer mitnehmen und danach ordentlich Beschuss ziehen bevor sie umkippen.

Graumähnen ohne Banner+Mark aber beim Rhino ne Schaufel? Keine besonders sinnvolle Punkte Verteilung mMn.

Dein Wolfslords mit der Donnerwolf Kav kostet dich 525 Punkte, damit hast du eine Einheit die dir mit Pech ewig nicht in den Nahkampf kommt (weil du Sprint-Rolls versaust) oder die dir von nem Vindicator/Demolisher mit einem Glückstreffer einfach begraben wird.
Wolfspriester mit 4 Termis (Wolfsklaue+Kombiplasma) und einem nackten Servogardisten im Droppod kannst du für die Punkte fast 2x kaufen, mit dem Droppod stehen die da wo du sie haben willst, können mit dem Plasmabeschuss auf 12" alleine schon die gegnerische "Kontereinheit" dezimieren und beide zusammen hauen im NK auch deutlich mehr weg als Wölfe, Wiederholung von Treffer und Schadenswürfen sei dank.

DKW wird in diesem Forum mMn maßlos überschätzt.

Der sinn eines Typhoons ist eigentlich klar.

Hohe Beweglichkeit.
Wenn man schon 2 stationäre Trupps mit Werfern hat, ist ein mobiler Werfer eine gute Ergänzung.

Und die Mähnen haben bei ihm ein Banner.

Und die Donnerwölfe kann man mögen oder nicht.
Aber von einer Opfereinheit mit Kombiwaffen im Pod halte ich genauso wenig wie andere von den Wölfen.

Da muss halt jeder das spielen was einem selber liegt.

Der sinn eines Typhoons ist eigentlich klar.

Hohe Beweglichkeit.
Wenn man schon 2 stationäre Trupps mit Werfern hat, ist ein mobiler Werfer eine gute Ergänzung.
Meine Rede 😉. Und sagen wir es mal so: Wenn ich Pech habe und Dawn of War spielen muss, möchte ich wenigstens mit zwei Raketen ein Rhino knacken können, wenn meine Langfänge schon laufen müssen ^_^. Und ich habe 2 Typhoons bei mir herumstehen, deswegen kam auch einer als Punktefüller rein, ich denke bei Donnerwölfen auf dem Feld wird er nicht das Primärziel sein 😉.

Und die Donnerwölfe kann man mögen oder nicht.
Aber von einer Opfereinheit mit Kombiwaffen im Pod halte ich genauso wenig wie andere von den Wölfen.
Da muss halt jeder das spielen was einem selber liegt.
Dito. Wenn jeder nur die selbe Webliste spielen würde, wäre irgendwann kein Spass mehr beim Spiel vorhanden, zwar habe ich jetzt eine Einheit 08/15 Wölfe in meiner Liste, aber ich schleife sie dennoch mit Einheiten ab, mit denen ich gut umgehen kann 😉.
Den Suizidtrupp habe ich drin, um schon in Runde 1 so Sachen wie Land Raider oder LR Executioner (oder wegen den DW Demolisher...) zielsicher und für wenig Punkte ausschalten zu können, bevor sie entweder Hammertermis an meine Linie bringen oder dicke Löcher in meinen Todesstern reißen. Scouts habe ich mir überlegt, aber ich habe in aller Regel extremes Pech bei den Würfen für die Seite beim Flanken (bei einer 1/6 Chance -.-...) und wenn das Ziel gen meine Linie braust kommen sie selbst in Runde 2 zu spät. Ich kontere damit quasi die fehlenden Laserkanonen in meiner Liste, Rakwerfer-Spam ist zwar schön und gut, aber S8 hat eben seine Grenzen ^^.
Die Kombi-Flamer sind rein für Flexibilität, falls ich gegen Horden spielen muss wird der Trupp nicht vollkommen nutzlos.

Derzeit überlege ich mir ja, ob ich nicht WeltenW durch Mörderischer Orkan ersetzen soll um mehr gegen Horden/Nahkampfspezialisten in der Hand zu haben, aber ich bin mir da nicht sicher...

Überarbeitete Liste

Nachdem ich vor ein paar Tagen ein KP-Match gegen Imps und ein nettes Gespräch mit ihrem Besitzer hatte, habe ich mich entschlossen wieder ein wenig meine Liste umzustellen und zu schauen, ob ich sie noch mehr auf mich zuschneiden und optimieren kann:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten (Kombi-M/ Faust zu Mähnen, die 2 nur mit Kombi zu Scouts und 3. Mähnenrudel
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist (zu einem Langfangrudel)
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel (Missionszieltrupp)
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Das Ziel war meine Masse an Killpoints noch weiter zu reduzieren, der Typhoon und die Landungskapsel wurden in mehreren zu schnell zerstört (beim Speeder reicht schon ein Geschüttelt, damit er eine Runde nichts macht, das schafft eine MaschKa mit links), während ich gleichzeitig meine Einheiten etwas härter mache, ohne 2 Raketen, bzw. flankende/infiltrierende Melter zu verlieren.
Der Lone Wolf wird jetzt mal so ausprobiert, er soll wenigstens einen minimalen und billigen Nahkampfkonter auf der Flanke stellen, über die die Donnerwölfe nicht angreifen und Sachen wie flankende Scouts/Gardisten angehen (die auf meine Langfänge scharf sind), bzw. Monströse Kreaturen kurzzeitig zu binden (vlt. schafft er es sogar mal einen Dämonenprinz/Carnifex niederzuknüppeln, wenn er das Gegenüber auch auf Ini 1 heruntersetzt 😛...), ohne mich einen KP zu kosten (vermutlich wird er dann sogar ignoriert).