Black Templars Hell(e) over Da Conflict

Helle

Eingeweihter
09. Mai 2010
1.590
11
9.991
Da mir der letzte Bericht soviel Mut gemacht hat,will ich mein Glück auf dem Da Conflict mal versuchen. Ziel ist es nicht letzter zu werden und viel Spaß.Leider verweigern die Beschränkungen einige meiner Ideen,aber egal. 😉
Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9714

Das hier ist der Grundstock und nun weiß ich nicht mehr weiter,was ich noch rein nehmen könnte/sollte

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 2 x Energieklaue
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 510 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1128

Ich hatte auch schon an schockende Sn der Tau,sowie Grey Knights bin ich mir da relativ unsicher!

Sag mal bin ich blind oder steht da noch keine Gesamtpunktzahl dabei? Das wäre schon hilfreich. Ansonsten kommt mir der Grundstock bekannt vor 😉 Finde das aber nicht mal so schlecht, weil man dann sieht, ob unsere Templar doch noch was Schlagkräftiges aus dem Ärmel schütteln konnten oder ob das Ganze nur bei unserem Medi klappt. Den Titel als "Mad Scientist" hat er so oder so schon inne :lol:

freut mich das ich hier einige ermutigen konnte (bin übrigens auch am überlegen meine Templar mit aufs Firebug zu nehmen), allerdings muss ich auch sagen das ich ähnliche Listen immerschon zur 5ten Edi gespielt habe - sehr sehr lange und mir im nachhinein so viele Sachen aufgefallen die ich hätte besser machen können - aber so ist es halt immer mit Dexen die etwas älter sind.
Aber wieder zurück zu deiner Liste - habe da mal nen Vorschlag:
ist sehr guter Beschuss und auch im Nahkampf nicht so übel. Habe die Speeder weggelassen da die wirklich zu schnell hopps gehen.

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 2 x Energieklaue
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 532 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 134 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1650

Ich hab mit StuKa-Termis aus der Kapsel seit der 6. Edi kein Glück mehr gehabt. Deshalb würde ich auch zu den Cyclone-Termis tendieren. Ansonsten bleiben nicht mehr viele Optionen. Vier Standards solltest du auf jeden Fall einpacken und dann bleiben nicht mehr viele Punkte über für was sinnvolles bei diesen Beschränkungen.

Ich fahre mit den Cyclones auch um einiges besser als mit den STukkas - denn gegen Masse lohnen sich die Rakwerfer auch viel mehr - Schablonen können auch Servos weh tun (schiesse damit sogar öfters auf Servos als mit Sprengraketen, kommt halt immer darauf an wie der Gegner steht).

So,ein kleines Lebenszeichen von mir. 😉

Am Montag werde ich folgende Liste ins Feld führen:

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 220 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

6 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 510 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 110 Punkte

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1648

Ich habe mich für die beiden Preds entschieden, um ein bisl mehr Dakka auf Longrange zu bekommen.Der Rest Bedarf keiner Erklärung. 😉

Cheers Helle

So,der Kampf ist vorüber!

Seine Liste

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 285 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 160 Punkte

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1650

Wir spielen auf einer modularen Platte mit der Mission "Der Wille des Imperators", Aufstellung Hammerschlag,erste Runde Nachtkampf
Mein Kriegsherr bekommt Rasenden Angriff im gegnerischen Aufstellung(kommt nicht einmal zum Tragen),Belial +1 SP bei Kriegsherrkill in Herausforderung!

Er hat den ersten Spielzug und platziert seinen Marker in einer Ruine in seiner Zone ich habe nur eine Ruine in meiner uns platziere es auch dort.Seine Aufstellung ist dann auch sehr schnell: Land Raider mit den Rittern mittig und der Bot in eine Ruine.Belial geht in den Kommandotrupp und in Reserve genau wie die beiden Standards.
Meine Aufstellung ist auch relativ schnell: alle drei Standards in die Ruine,ein Trupp kriegt den CDi,Land Raider Ganz hinten an den Rand und mittig,rechts daneben Pred mit Maschka/Schwebo und daneben rechts der andere Pred.Die Panzer stehen so,dass er mit seinem Schockangriff nicht in die Seite der Preds ballern kann.Vor den Preds meine Ballertermis

Runde 1

Sein LR fährt 12" und macht sonst nix nennenswertes.Belial und sein Trupp schocken so,dass ich nicht mit den Sturmtermis Chargen kann,dafür aber ein anderer Trupp bei dem er es nicht bedacht hat und der Cyclonetrupp vor den drei Standards und den Ballertermis.Schussphase dezimiert den CDI Trupp auf die LK und einen Boltertyp(somit First Blood für ihn),der andere LK Trupp auf LK,Plasma und einen Boltertyp
In meiner Phase dann das Tolle: Plasmakanone hittet und die Bolter nehmen das Schild vorne raus und der Cyclonetrupp wird warporisiert und meine Sturmtermis vernaschen auf kosten eines Hammers den anderen Standardtrupp. Ansonsten geht nur noch das Schild aus Belials Trupp.

Runde 2

Statt meine Sturmtermis mit Belial anzugreifen,geht er auf meine Standards los.CDI Trupp besteht nur noch aus LK,Plasmatrupp dank nahendem LR nur noch aus Plasmakanone und werfer und einem Boltertyp,anderer Standard nur noch LK und Boltertyp.
In meiner Phase versuche ich Belial mit meinem LR und den Preds rauszunehmen,weil er ganz vorne steht,aber es geht nur ein LP verloren.Weiterer Beschuss kann den gegnerischen LR nicht stoppen.Meine Sturmtermis schaffen einen unglaublichen Charge von 10 durchs Gelände und Belial stirbt in der Herausforderung an der Faust meines OP´s.Leider haut dieser komische Kompaniechamp mit Hellebarde,dank präziser Hiebe,2 Hammertermis und 1 Klaue tot,eine weitere Klaue geht durch ein anderen Schaden.Es überlebt nur sein Apothekarius und auf meiner Seite ein Hammertermi und mein OP mit 2 LP

Ab Runde 3 geht es dann schnell:
Ich bleibe tatsächlich 3 Runden im Apothekarius stecken(Fehler meinerseits mit der Klaue zuzuhauen und zu hoffen,dass die 1 kommt und der Hammertermi trifft nix!!).Nachher überlebt nur der OP mit 1 LP und holt Durchbruch und killt den Bot noch.Seine Ritter vermöbeln meine Ballertermis und ein einzelner Ritter steht in Runde 7 in dem Plasmakanonentrupp und umkämpft das MZ.Die Raider versuchen sich 3 Runden gegenseitig zu killen.Am Ende hat meiner nur noch 1 RP und die Stuka ist weg.

Punkterechnung:
DA: First Blood;Durchbruch
BT: Durchbruch,General

Unentschieden!!

Fazit:
Die Sturmtermis rocken,die Ballertermis konnten sich nicht auszeichnen,der Maschka/Schwebo Pred hatte gutes Output,aber gegen 2+Rüssi bringt das nix,der andere Pred ging(dem eventuell Maschinengeist geben,damit beide LK´s immer gut treffen).
Mir fehlt ein Trupp der weit entfernte Ziele umkämpft oder LR mit Meltern erste Runde rausnimmt.Der OP könnte nen Hammer oder ne Kettenfaust vertragen(Tendenz: Hammer!)
Land Raider war solide.

Das war es für heute,bin K.O. und muss pennen!

Cheers
Helle