Black Templars Hell(e) over Da Conflict

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich derzeit wenig Lust auf 40k. Die Motivation baut sich von Turnier zu Turnier immer mehr ab. Meine Bts werden regelmäßig geschrottet; ein Meta, gibt es eigentlich nicht mehr und wenn jetzt die Eldar kommen, befürchte ich, ist der Ofen ganz aus. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich denke mittlerweile, Überblick und Wissen, wo seid ihr? Ich fahre auf Turniere und weiß, ich bin schlecht vorbereitet...und das als Pauker:huh:. Gefühlte 5672 Sonderregeln und letztlich reicht eine nicht zu befolgen aus und man verliert das Spiel. Wettrüsten ist gar keine Frage. Derzeit kann sich jeder Spieler, wenn er sich die richtige Armee kauft, Gott sei Dank GW, in die vorderen Plätze einreihen. Hinzu kommt, dass die meisten Spieler den Überblick verlieren und das Spiel verdammt schnell geworden ist. Unsere Bts sind eigentlich chancenlos. Habe ich gegen die Gks gemerkt. Der Typ ballert auf den LRC und er explodiert, die Eldar wollen nicht sterben und der Sturmschild des SWs hält mal eben 14 Retter...ich weiß, ich klinge frustriert...aber wie denkt ihr darüber? Sind Bts nur noch eine Nischenarmee? Also nur noch für den Hobbyclub oder Fluffturniere geeignet?

Also wo die BT´s im Moment stehen, kann ich schlecht sagen. Dafür habe ich in letzter Zeit einfach zu wenig Turniere besucht. Aber wenn ich eine Liste schreibe, dann gucke ich mir gängige Turnierlisten an plus jeglicher Erklärung und bin dann auch im Bilde, was einzelne Einheiten können! Dann gucke ich welche Einheit die gegnerische schlägt und ob sie ins Listenkonzept passt.
Ich denke, dass ich damit nicht zwingend besser vorbereitet bin als du. Du hast jetzt ja auch ziemliche Extrembeispiele zur Hand: Erster Schuss, wichtigstes Taxi weg und 14 Retter geschafft. Bei dem Eldar Spieler hätte ich die wohl die Würfel angezweifelt und ein paar mal mit denen Probe geworfen.

Sind wir nur noch eine Nischenarmee? Ein klares "Jein!". Uns fehlt halt cooler Scheiß, der andere Armeen hart macht (psiaktive Muni, Salvenkanone etc. ). Klar, durch Allies kriegen wir ja auch vieles davon, aber ich spiele immer gerne ohne Allies. Da ich ja jetzt in der Testphase bin, werde ich mich vermehrt mal gegen harte Turnierlisten stellen. Ich denke, dass du einfach Pech hattest.

denke ich auch - also ich fahre mit meinen Templarn eigentlich recht gut. Liegt aber bestimmt auch daran das ich (besonders noch in der 5ten) die ganze Zeit mit eben jenen Einheiten gespielt habe. Dann kommt es ja noch auf die gegnerischen Armeen und WarlordFähigkeiten und Psidisziplinen an die ausgewürfelt werden. Ist mMn auch sehr sehr glücksabhängig geworden - das war in der 5ten tatsächlich noch anders.

Wahrscheinlich habt ihr Recht! Uns fehlen die Sonderregeln. Massiv habe ich das gemerkt, als ich gegen die Gks gespielt habe. Was ich mit Vorbereitung meine, ist nicht das Ausloten der Listen bzw. der Einheiten. Es ist vielmehr, dass ich die Vielzahl der Völker bzw. Listen nicht überschauen kann. Das meinte ich; also Konzeptlosigkeit.

Auf jeden Fall viel Glück
Ach ja: schreib schön mit wie es gelaufen ist, sowas interessiert immer :lesen:

vieln dank und Berichte wirds geben. definitiv.

Mach sie alle,würfel sie aus der halle!
greets%20%286%29.gif

Soweit ich weiß,spielt frankmartellus am we in bremen mit templarn!

Ich würde gerne nach dem turnier mal wissen,wie eure listen aussahen!
Cheers

yepp frank - mach sie alle 😉))))))))

hier ist meine list:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

7 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 301 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 274 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1900

Dann wird das ja hoffentlich ne top ten platzierung! 😉

Da mir meine templar von der bemalung her nicht gefallen,entfärbe ich sie gerade erstmal alle!deswegen komme ich auch vor nächster woche nicht zum zocken!
Samstag bin ich in bremen mit necs und ab dann volle konzentration auf die bt!als erstes dann ein op in termi rüssi

tja - es ist vorüber.
18ter von 40 - mein Ziel verpasst. Naja ich hatte

9:11 gegen Eldar/Dark Eldar
13:7 gegen DA/BA
13:7 gegen Imps
2:18 gegen CSM/CD (natürlich 2 Drachen aber die Niederlage hab ich einem STellungsfehler beim neupositionieren zu verdanken...und dem Iniklau...und der Psikraft "geschaffte Saves zu wiederholen - aber dazu später noch)
13:7 gegen GK

eigentlich recht solide - allerdings hatte ich in allen Spielen ein wenig Würfelpech... ich durfte nie entscheiden wer anfängt - ausser in dem einem, in dem es auch zum Iniklau kam^^ Man kann mit Templar durchaus was reissen aber eben nur mit völlig korrektem Spiel und keinem Spielfehler denn diese werden übel brutal bestraft...

zum positiven: - ohne meinen Fehler im CSM-Spiel hätte ich alle Spiele zumindest solide runterspielen können - hatte eigentlich kaum wirklich gute Matchups (wie denn auch^^) und konnte dennoch immer gut mitspielen.
Aber auch ein paar lustige Sachen waren dabei - ich konnte den berüchtigten Khornelord mit meinem CdI erschlagen nach einer erfolgreichen heroischen Invention (OP) - in der der bis dahin erfolgreiche OP 2 Runden ohne LP-Verluste dem Caos-Lord schon 2LP genommen hatte und mein CdI überlebt mit einem LP
Und eine Vendetta die ich mit der Flak meines Gegners mit einem Panzerjägertermi zerstörren durfte.

Lustigerweise sind GK in dieser Edition sehr viel leichter machbar während Eldar übermächtig wirken. Spielberichte wird es definitv geben - aber SORRY - heute nicht mehr.

Wie ist es bei allen anderen gelaufen?

Am Freitag geht es aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Orks.
Ich musste auf Grund von Modellmangel ein bisl umstellen:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombiplasmawerfer
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 215 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombiplasmawerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 110 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1648

Solange die Orks furchtlos sind, werde ich nicht den Nahkampf suchen, weil ich dann eventuell im Nahkampf stecken bleibe! Kampfpanzer, Gargbosse und Lootaz sind am Anfang wohl das Hauptziel der schweren Waffen und leichter Beschuss soll dann die Boys dezimieren.
Ich bin schon geölt, wie ein Kettenschwert! 😀

Na dann mal fröhliches Köpfe einschlagen 😉 allerdings würde ich eher zu mehr Cyclones greifen...

Wir sind die einzigen, die 2 davon in jeden 5er Termi-Trupp packen können ---> diesen Vorteil würde ich vermehrt ausnutzen
2 Cyclones pro Trupp können ganze 4 Schablonen verschiessen, da fallen auch mal schnell ein Paar Dosen um, bei DER Menge an potentiellen Treffern... ganz zu schweigen von Orks 😉
Zusätzlich können sie auch noch Sprengraketen verschiessen, damit sind sie eine der flexibelsten und stabilsten Einheiten (aber auch teuersten 🙁 ) die wir haben...

Und last but not least, die orkse haben sehr wenig, was wirklich effektiv gegen 2+ Rüstungen ist... 😉