Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich derzeit wenig Lust auf 40k. Die Motivation baut sich von Turnier zu Turnier immer mehr ab. Meine Bts werden regelmäßig geschrottet; ein Meta, gibt es eigentlich nicht mehr und wenn jetzt die Eldar kommen, befürchte ich, ist der Ofen ganz aus. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich denke mittlerweile, Überblick und Wissen, wo seid ihr? Ich fahre auf Turniere und weiß, ich bin schlecht vorbereitet...und das als Pauker:huh:. Gefühlte 5672 Sonderregeln und letztlich reicht eine nicht zu befolgen aus und man verliert das Spiel. Wettrüsten ist gar keine Frage. Derzeit kann sich jeder Spieler, wenn er sich die richtige Armee kauft, Gott sei Dank GW, in die vorderen Plätze einreihen. Hinzu kommt, dass die meisten Spieler den Überblick verlieren und das Spiel verdammt schnell geworden ist. Unsere Bts sind eigentlich chancenlos. Habe ich gegen die Gks gemerkt. Der Typ ballert auf den LRC und er explodiert, die Eldar wollen nicht sterben und der Sturmschild des SWs hält mal eben 14 Retter...ich weiß, ich klinge frustriert...aber wie denkt ihr darüber? Sind Bts nur noch eine Nischenarmee? Also nur noch für den Hobbyclub oder Fluffturniere geeignet?