Black Templars Hell(e) over Da Conflict

Hey, sauber!

Hört sich ja gut an. Ich würde aber die Ballertermis noch nicht einfach aufgeben. Wenn die nur auf 2+ Rüster schiessen dürfen/können tun sie sich natürlich schwer. Wenn da aber ein paar kleinere Dosen rumrennen lernst du sie vielleicht noch lieben 😉

Ansonsten hab ich mir gedacht, die Predators sind schon cool, aber willst du nicht vielleicht einen Annihilator statt dem zweiten Destructor mit Laserkanonen spielen? Selbst wenn du dich bewegst kannst du eine Laskan normal feuern, die zweite Schnellschuss und eine mit Schnellschuss synchro.
Wenn er aber stehen bleiben kann, dann hast du doch ein recht großes Bedrohungspotential für alle Panzer. Sogar ein Landraider muss sich da schon ein bisschen Gedanken machen.
Nicht so gut wie Melter, is klar, aber die einzigen Melter die du da einsetzen könntest (sinnvoll mein ich) sind welche in Kapseltrupps (immer nur einer :dry: ), auf dem LRC (auch nur einer, wenigstens MM) oder auf den Landspeedern (schlechte Panzerung, MM).
Welche ich mir gut vorstellen könnte, wären die Melter auf Bikes.

So vielleicht?

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 225 Punkte

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Biker
- 3 x Melter
- Trike mit Multimelter
- - - > 191 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 110 Punkte

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte

Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1640

oder vielleicht einfach 2-3 Trikes mit MMs? Die kommen vielleicht mit ihren 24"/12" cooler als so viele Melter mit 12"/6".

Hm. Vielleicht hätte ichs auch einfach auf die Spitze getrieben und die Doppelung im Elite gemacht 🙂

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 225 Punkte

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 240 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
+ - Landungskapsel
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1644

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur das reinnehmen was sich auch ins listenkonzept passt - finde als Flugabwehr - die PanzerjägerKommandoTermis mit Captain ja ziemlich stark an der Flak - BF5 Syncro mit Panzerjäger. Aber wenn du auf STurmtermis mit OP baust würde ich nicht noch zusätzliche Punkte für HQs verhauen - das wird dann einfach dann zu viel.

Habe übrigens heute ein spiel gegen Tau absolviert - LR sind klasse^^ - vor allem wenn man ihnen ihre Panzerabwehr ausschaltet - STurmtermis im LR zum Druck machen - mit dem Rest wegschiessen - Laserkanonen, Plasmakanonen - das sind Waffen die den Tau weh tun. Davon können wir doch einiges recht günstig aufstellen - würde ich in Zukunft verstärkt drauf bauen - auch die Ballertermis haben sich durchaus bezahlt gemacht.

Habe übrigens heute ein spiel gegen Tau absolviert - LR sind klasse^^ - vor allem wenn man ihnen ihre Panzerabwehr ausschaltet - STurmtermis im LR zum Druck machen

Wie schaltest du den schnell 2 Riptides aus?^^

Oder schockende Anzüge mit 2 Meltern?

Und wie machen deine Termis Druck? Meine 8 Hammertermies wurden alle beim Angriff von der Runenprophet/Abwehrfeuer/Todeswelle weggeschossen.

ich möchte eigentlich ohne flak spielen

Spielst du unter Freunden oder willst du auf Turniere fahren? Weil auf nem Turnier brauchste ohne Flak net auftauchen.

inde als Flugabwehr - die PanzerjägerKommandoTermis mit Captain ja ziemlich stark an der Flak - BF5 Syncro mit Panzerjäger.

Ich eher nich. So schiessen Flak + HQ + Kommandotrupp nur auf ein Ziel. Und dann kann nur auch die Flak relativ sicher Treffen.

Ich hatte jetzt 2 Turniere mit insgesamt 8 Spielen und da musste ich n paar harte neue Schen lernen.^^ Ich glaub ich schreib heut ma n' Bericht. 😉

MfG Harald

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du unter Freunden oder willst du auf Turniere fahren? Weil auf nem Turnier brauchste ohne Flak net auftauchen.
Hm, ehrlich gesagt finde ich die Flak nicht wirklich gut. Gegen wirklich viele Flieger hilft sie auch nicht und selbst Drachen bekommt man damit alles andere als leicht vom Himmel geschossen. Dass man ohne Flugabwehr nicht auf ein Turnier fahren muss, kann ich so nicht bestätigen. Mit meiner GK/Tau-Liste, die keinerlei Flugabwehr beinhaltet habe ich bei den letzten beiden Turnieren 88 von 120 möglichen Punkten geholt. Zwar konnte ich von ingesamt 4 Drachen, 2 Sicheln und einem Stormraven nur letzteren kaputt schießen, dennoch sollte das Ergebnis meine These unterstützen.

Moin moin, liebe Brüder und Schwestern
leider habe ich heute eine schlechte Nachricht für diesen Thread: ich kann am besagten Turnier nicht teilnehmen, weil meine Freundin und ich zu ihren Eltern fahren an dem Wochenende :/

Aber da ich diesen Thread nicht sterben lassen möchte und die BT noch lange nicht Tod sind, habe ich mir ein anderes Turnier herausgesucht:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10549

Dann auch gleich mal ein Update der Liste:

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Kombiplasmawerfer
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 185 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombiplasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Crusader
- - - > 505 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte

Predator Destructor
- Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1633

Der Kommandotrupp soll sich um gleich um dicke Viecher a lá Riptide und so kümmern oder eben gefährliche Panzer wie Vindicatoren etc. beharken! Abfangen sollte eigentlich egal sein, weil mein OP Eternal Warrior ist und somit auch etwas einstecken kann! Zusammen mit dem Sturmtermitrupp geht es dann ab 2. Runde im Nahkampf weiter! 🙂

Deine Freundin ist wirklich eine liebe; ich kann dich verstehen, warum du einen Familientag machen willst😉. Ich habe mich auch mal angemeldet in Osnabrück. Habe am Wochenende auch Bts gespielt und SWs 14:6 weggemacht, gegen Gks ein 0:20 gefangen...keine Chance und gegen wie der Teufel gut würfelnde Eldar nur 9:11 reingeholt. Aber der Eldartyp war auch abartig gut mit den Würfeln dabei. 18 Hammerwunden auf 10 gegunstete Harlies. Ratet mal, wie viele gestorben sind...richtig keiner!!! Und das auf 5+/5+ Retter. Und als ich dann ein wenig gemeckert habe, hat er sich noch betreten gefühlt. Habe ich noch nicht erlebt so ein Würfelglück. Hatte nach drei kompletten Schussphasen zwei Kampfläufer und vier Gardisten getötet! Hut ab.

@Frank - ich spiele auch selber gegunstete Harlequintrupps (jetzt bei Tau nicht mehr^^) - und lustigerweise ist die einzige Chance (ausser Deckung ignroieren) die man gegen sie hat sie im Nahkampf zu verprügeln sofern man noch zuschlagen darf - wenn aber ein starker Trupp kommt und 18 Wunden macht ist selbst bei gutem Wurf die Hälfte weg und man kann den Nahkampf vergessen - also von daher kann ich es wirklich sehr sehr gut nachzuvollziehen wenn du dich da aufregst.

Ich selbst war in Bayreuth - dort wollte ich nochmals meine Liste testen (5mal mini-Standard mit 2 LasKA 2 Rak und 1 Plaska + je 1PlaWerfer, Sturmtermis mit OP im LRC sowie 2 mal Cyclone-Termis und natürlich noch der CdI mit ZdH).
und hatte ein erstes Spiel gegen eine CSM-Necron liste mit den obligatorischen 3 Drachen, 2 Sicheln mit je 5 Kriegern, 4 Phantomen + Desilord, 3 Klauenbestien, 1 Ann-Gleiter sowie 2 billige CSM-Standards.

Ich würfle auf der mittleren Tabelle und bekomme tatsähclich den "punktenden Kriegsherren" zusätzlich habe ich den LRC in den U-Slot gesteckt (sollte man immer machen solange man dort Platz hat) und er ist punktend. Dafür lässt er mich anfangen (ärgerlich)
Lange Rede, kurzer Sinn - zum Schluss (wie erwartet) sind meine Standards weg aber mein Kriegsherr und meine Termis + CdI leben noch - in der 5ten Runde steht es 4:3 für mich doch es wird die 2 gewürfelt und das spiel ist (leider leider leider) zu Ende - in der nächsten Runde hätte ich sicherlich den Durchbruch geschaffte und eines seiner MZ umkämpft während ich 2 ziemlich sicher bekommen hätte und somit mind. einen knappen Sieg ergattern können.
Mein Gegener (übrignes auch in den Top 80 des NTR meinte nach dem Spiel das ich den Sieg auf jeden Fall verdient hätte).

Mein 2tes Spiel ging gegen MasseNiden das ich zwar ebenfalls lange spannend hielt doch die Nemisis die zwar nur eine Runde existierte frass mir 5 Termis, nen ganzen StandardTrupp + 2 Paladine eines anderen Trupps und hielt diese auch am Boden was eigentlich das Spiel entschied - hier waren die Würfel jedoch komplett gegen mich, wenn man tatsächlich die MW-Tests mit 3x6 und bestenfalls mit 12 abschliesst dann muss zwangsweise die hälfte meiner Armee sterben.
Noch viel schlimmer war eigentlich das ich in der 5ten Runde das Relikt sowie ein MZ hielt und mit 8:4 gewonnen hätte doch es jedes mal weiterging (nach der 6ten wäre es ein 7:5 für meine Gegnerin und letztentlich ein 12 zu 0 für die NIDEN).
Tja 40k ist halt ein Würfelspiel, ich selber habe lediglich einen Fehler begangen der eigentlich nur so schlimm bestraft worden ist weil mein Gegner einfach über Druchschnitt gewürfelt hat( 14 Wunden - 1 Symbiont geht^^). Schade, ins obere Drittel komme ich natürlich so nicht mehr.

Mein letzter Gegner war dann wieder ein GK, 3 Standards mit je 2 Psiboltern und Psiaktive Muni, ein Großmeister und 3 Nemisis mit allem + SR.
Hier hatte ich einen Gegner der wiederum etwas unerfahrener war und daher spar ich mir viel Rumgerede - ich vernichtete ihn fast ohne eigene Verluste in der 5ten Runde und gewann mit 12:0.

Somit wurde ich 10ter von 18 mit genau der Hälfte der erreichbaren Punkte. 3 Spiele sind halt schon hart wenn man eines verwürfelt.
nichtsdestotrotz glaube ich das wir im Meta garnicht so schlecht dastehen und man mit Templarn durchaus was machen kann.

Das denke ich auch! Gerade durch die termis hat man starke einheiten am start!dann kann man das hq noch geil pimpen -ewiger krieger ftw 😀 - und billige 5 mann standards mit 2 spezialwaffen!einziges manko an den standards: keine granaten :'(
Ich werde mal meinen plasmawerfer/cyclonen hqtrupp testen!wenn die überleben,halleluja 😉

Zuletzt bearbeitet: