7. Edition Hellpit

Jupp ^_^

Und die Vorabregeln sind zutreffend - inkl. möglichem Wiederauferstehen.

Ist recht hart zu knacken - zumindest mit AST in der Nähe.
- Man kann ihn auf Entfernung abfackeln (eine Feuerwund reicht und es darf nicht versuchen aufzuerstehen).
- Man hat wohl mit nem Riesen 50/50 Chancen
- Geister und Gespenster sind blöd : die Attacken der Brut zählen nicht als magisch.

skavenriese.jpg

Danke fürs Bild.

Ich find das Modell ganz cool, sieht sehr Skavenartig aus! Viel Spaß damit zu spielen.
Für eine Hell Pit Abomination (Höllengrubenbrut is it?) ist es mir etwas zu wenig "twisted". Mir ist es klar, dass so etwas schwierig darzustellen ist, und ich habe selber noch keine Ahnung wie ich es selber darstellen sollte, wünschen würde ich mir aber etwas, dass näher an der Konzeptskizze im Armeebuch liegt.

Höllengrubenbrut ist einfach nen Witz, zu stark für die Punkte und das typische Beispiel von GW um ordentlich Geld zu machen. Alle Kiddies wollen davon bald 2 stk haben und GW verdient dran....

2 mal eine eingesetzt und naja, hat die Schlachten fat im Alleingang gewonnen.....es gibt wenig Einzelmodelle die eine Einheit Skelette in die Front angreifen und 18 davon erschlagen und den Nk dann um 14 gewinnen.

Werde sie wohl nur noch einsetzen wenn ich mich dem Gegner auf härtere Listen geinigt habe.

Höllengrubenbrut ist einfach nen Witz, zu stark für die Punkte und das typische Beispiel von GW um ordentlich Geld zu machen. Alle Kiddies wollen davon bald 2 stk haben und GW verdient dran....

2 mal eine eingesetzt und naja, hat die Schlachten fat im Alleingang gewonnen.....es gibt wenig Einzelmodelle die eine Einheit Skelette in die Front angreifen und 18 davon erschlagen und den Nk dann um 14 gewinnen.

Werde sie wohl nur noch einsetzen wenn ich mich dem Gegner auf härtere Listen geinigt habe.

Wie günstig das GW dann davon kein Modell anbietet, gelle?

Hab 2 mal eine eingesetz und einmal wurde sie erschossen, einmal erschlagen und bei nem anderen Spiel bei dem ich zuschauen durfte hat sie nen totalen Feuersturm abbekommen...

Naja, es hängt ja auch immer ein wenig von der Platte und dem Gegner ab. Klar ist es möglich sie zu erschießen, es ist sogar sehr einfach wenn man mit Flammenwaffen draufholzt aber man muss das halt immer etwas globaler sehen. Nicht jedem stehen solche Möglichkeiten zur Verfügung und die sind halt aufgeschmissen.
Aber schlimmer an der guten ist nicht die reine Nahkampfstärke sondern die Möglichkeit jede Runde anzugreifen. Nen Ritterblock zum Beispiel bricht durch deine Reihen und muss sich evtl. nächsten Zug neu ausrichten weil keine Ziele mehr da sind. Die Brut bricht durch und kann im nächsten Zug sofort wieder angreifen weil sie keinen Angriff ansagen muss, gelobt sei die Zufallsbewegung.

Aber es ist mal wieder sehr schön zu sehen wie unterschiedlich sie sich bei jedem macht :blink2:

Thema Modell nicht vorhanden....Ich glaube GW macht es wie beim ironclad, erstmal gucken wie sie ankommt und dann das Modell auf den Markt schmeißen :huh:

Danke😀
Der Riese war auch nie als Höllengrubenbrut gedacht, ist aus ner kranken Skavensession mit nem Kumpel entstanden, und nun stand zur Auswahl, Warpblitzkanone oder Höllengrubenbrut.... oder fällt euch noch was anderes ein?
Kannst du ganz klar als beides einsetzen...^_^ Super Idee...
Werd meine Höllenbrut mit meinem Riesen proxen bis ich die Materialien für nen Umbau zusammen habe.
Bin mal gespannt wie die Leute ihre Höllenbruten darstellen so kurz nach erscheinen des ABs...
Colaflasche count as...🙄

Tarquam schrieb:
Thema Modell nicht vorhanden....Ich glaube GW macht es wie beim ironclad, erstmal gucken wie sie ankommt und dann das Modell auf den Markt schmeißen :huh:
Bis jetzt gibts von den neuen Sachen ja nur das Seuchenmenetekel und das Todesrad...für die ganzen Waffenteams, Höllenbruten, usw. heißt es dann selber bauen. Vielleicht gibts demnächst wieder was zum Thema Fantasy von Forgeworld.

Zuletzt bearbeitet:
Tach erstmal,

also ich muss sagen das ich es jetzt gar nicht mal so schlimm finde das GW für die Hellpit kein Modell raus bringt, da gerade dies ein besonderes Modell ist und gerade zu nach einen Eigenbau schreit zudem werden diese dadurch immer individueller und können ein richtiger Blickfang in einer Skaven Horde werden, vor allem da dies ja eher selten und schwer bei Ratten ist.
Und besonderst schwer finde ich es nun auch nicht mal ein wenig rum zu kneten und auszuprobieren, das geht dann eh alles wie von allein. Hier zumindest mal ein Bild von meiner "kleinen", dazu sollte man vielleicht noch erwähnen das hier der Skryre Klan im Vordergrund steht....und ja ich weiß das es so ein ähnliches Modell gibt, von dem ich mich auch hab inspirieren lassen hab.

131109022620_p1020768.jpg

131109023536_p1020770.jpg

131109023621_p1020769.jpg

ist natürlich noch nicht fertig....

Gruß

Zorg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rheinblut,
danke erstmal für das Feedback, was die Sache mit der Kreissäge angeht so sieht die auf den Bildern immer viel größer aus als sie eigentlich ist, im verhältnis zum Pit passt sie eigentlich ganz gut, war aber auch schon mal größer. Aus was die ist^^ naja schau mal genauer hin die paar Punkte Green Stuff darauf veraten dass da mal kleine kerben waren, war sozusagen mal das Base vom Carni welcher ja auch seinen Körper pfern musste. Was die Sägezähne angeht einfach mit der Kleinen Zange vom GW reingeschnitten, muss man halt ausprobieren, aber ich finde das resultat wirklich sehr gut und macht auch kaum große Arbeit......

Und was das mit dem Warpstein konsum angeht, soviel war das nicht meine Warlocks werden zwar die nächsten paar Schlachten ohne auskommen müssen, aber das Pit ist ein guter ersatz für den fehlenden Magieschub 😉