Grey Knights Henchmen in 6th. Edition

Da ich hauptsächlich mit meinen Dark Eldar Gefechte bestreite, oder meine Flotten in BFG kommandiere, jedoch eine GK Inquisitionsschergenarmee und Imperiale hier rumstehen habe, wollte ich die etwas erfahreneren unter Euch fragen, wie sich die Schergen mit Coteaz schlagen?
Sind die inquisitionsschergen als stand alone Liste noch spielbar? In meiner Armee dürfen allerdings keine normalen Knights enthalten sein (Ausnahme Fahrzeuge wie Cybots oder Nemesis Ritter), also bitte solche Einheiten als Vorschlag für Kombos aussen vorlassen.

Danke schon im Vorraus 🙂

Antwort: Ja, und mit verbündeten Imps erst recht.

Trennung:
Was erwartest Du denn jetzt von uns? Dass wir hier wie wild unterschiedliche Turnierarmeen posten und alles erklären?

Mein Vorschlag: Guck, was Du an Minis hast, bastele Dir eine Liste bei einer gegebenen Standard-Turnierpunktzahl, bei der Du Dir auch überlegst, wie sie funktionieren könnte, poste sie mit Erläuterungen und wir nehmen Stellung dazu.
By the way: Hier im Forum gibt es hunderte Threads mit Henchmen-Listen

Listenideen wollte ich gar nicht 😉

Bin mir selbst nur nicht ganz einig, wie man sie am besten ausrüsten sollte, da die Transporter ja überwiegend Mist sind.

Das einzige was sich mMn. im Transporter lohnt, sind die Psioniker, sowie ein Trupp mit Servitoren und Jokaero. Nun ist jedoch die Frage, ob es sich z.B. rentiert, den Akolyten die Plattenrüstungen zu kaufen und welche Truppgrößen sich lohnen.

Naja warum sollten Transporter Mist sein?

Immerhin sind deine Truppen darin vor Beschuss geschützt und austeilen tun die selbst auch. Ne Chimäre mit drei Plasmagardisten mit angeschlossenen Coteaz ist immer lustig.
Psioniker finde ich in der 6ten Edition noch schlechter... ok die Schablone tut den Gegner immer weh. Aber auf die 8- erstmal wirken und dann noch den Psiresistenzwurf... das kommt nicht mehr oft durch.

kann mich meinem Schlachtenbruder nur anschließen:

GKs haben mMn die besten Transportoptionen von allen Dosenarmeen!

- Chimären-Ballerburg
- Razorbacks mit Psi-Muni
- LandRaider mit Psi-Muni oder Psi-Flamer
- und dazu eine riesige Schergenauswahl.... die sich sehr gut aufgabenbezogen ausrüsten lässt.

Eine reine Schergenarmee ist spielbar, es kommt halt sehr auf deine Taktik an und was du spielen
willst.

Psifle-Bots
Psi-Bolter Razors mit 3 Schergen als Billigmissionszielhalter.
Ballerburg-Chimäre mit Servitoren und Inqui.
Gewaltmob mit Kreuzritter, Todeskult und Granaten-Inqui.

Es gibt halt viele schöne Spielsachen bei den Knights....

Zuletzt bearbeitet: