Hmm, ich werde wohl ne einzelne Klaue in Verbindung mit Kombiwaffe bei zumindest einem Champion einsetzen.
aber wie blöde sieht denn bitte ein schädelchampion mit e-schwert aus? :huh:
gibt es diesbezüglich waffenauswahlen im neuen codex, man denke an die Axt des Khorne...
aber wie blöde sieht denn bitte ein schädelchampion mit e-schwert aus? :huh:
gibt es diesbezüglich waffenauswahlen im neuen codex, man denke an die Axt des Khorne...
klar aber wie blöde wenn Schädelchamp mit Ini 1 mit Schwert oder Kolben vom Gegner Sgt. weggemacht wird , so ohne Schild wie bei den Loyalen ist das schnell passiert , ...
Ein Schädelchampion darf auch nur aus den allgemeinen Waffenoptionen wählen.
Eigentlich sind da mittlerweile fast alle Champions gleich.
...
jetzt ist damit eigtl. für mich die Klaue gesetzt denn für "normale" Truppchamps sollte die ja ausreichen, die Faust ist dank der Ini mmn einfach tot -.-
...
Die spannende Frage die ich mir stelle ob sich die zusätzliche Attacke durchs Schwert wirklich löhnt oder man lieber noch die E-Klaue mit einpackt um Verwundungen zu wiederholen.
Dank der Warptalons Box kannst du jetzt bis zu 10 Champions mit einer E-Klaue ausstatten. (Die Box ist dafür echt super)
Sonst halt das E-Schwert, das sonst auch überall beiliegt, mit VotOW kann man ja Dank Hass gegen SM mehr Treffer landen.
Also bisherige Hauptgegner waren immer andere Marines, Necrons und ab und an ImpseDie W3 Ziele kloppt man ja locker mit den normalen Marines um.
Gegen W4 steigt die Verwundungswahrscheinlichkeit von 50% auf 75% und gegen W5 von 33% auf 56%.
Mit Excel kann man ja ne Tabelle mit verschiedenen KG und W basteln. Pauschal kommt es auf den Hauptgegner an.
Die Zusatzattacke bringt gegen KG4, W4 eine +25% Wahrscheinlichkeit auf den Kill.
Allerdings, wobei ich ja scho meine Truppführer vor längerer Zeit schon gebaut hatte... :dry:Die Modelle der Grundbox sind auch sehr hübsche Truppanführer für die meisten Legionen, da hat man ja auch viele Varianten (Faust, Knüppel, Schwert, Axt, Klauen) direkt dabei
🙂
Das Paar steht nicht explizit dabei, aber man kann doch zwei einzelne Energieklauen kaufen, oder irre ich? 🙂Mal ne Frage, weil evtl. überseh ich es einfach nur, aber E-Klauenpaare sind für normale Champs doch gar nicht möglich, bei den Terminatoren ja, aber bei mir hat die NKM-Liste kein E-KlauenPAAR, nur ne einzelne Klaue die die Nahkampfwaffe ersetzt. Woher kommen die paarweisen Klauen, wo steht der Eintrag?