Hero Quest!

hier mal ein paar bilder meiner bislang (überarbeiteten) minis zum zocken...
BILD0438.jpg

BILD0440.jpg

BILD0441.jpg

würde mich freun auch von euch welche zu sehen falls ihr die bemalt habt...
gruss

Enorm hübsche Figuren! Wir haben die unseren leider nie bemalt (mal von zwei Zombies abgesehen) - irgendwie hat das aber auch seinen Reiz, sozusagen der unheilvolle Fluch der nimmermehr gesehenen Farbe...😀
Wie gesagt, an alle, die sich - zu Recht - als Meister fragen, wie lange man als Prügelknabe herhalten muss: Ab den Ogrefestungen sieht das ganz anders aus.

Sehr schöne Minis ^_^

Mal eine Frage allgemein: Verknüpft ihr euer HeroQuest auch mit Rollenspiel?
Finde es sonst ein wenig fad...
Die Ansprüch sind halt doch etwas höher als die eines 12jährigen.

Also, was macht ihr um das Spiel aufzupeppen?

Genau diese Ansprüche sind doch perfekt, für einen gemütlichen Abend mit Bier, Pizza und Hero Quest 😉. Wenn man Rollenspiel haben will, dann kann man eines der Rollenspiele spielen, die man sonst so zur Verfügung hat. Man könnte also sagen, dass Hero Quest als Abwechslung zu "strengeren" Rollenspielabenden gespielt werden kann. Da wo sich der SL bei einem normalen Rollenspiel ärgert, wenn man ein Bier zu viel hatte und seine gut ausgearbeitete Geschichte nicht gewürdigt wird und alles in einem Gemetzel endet (alle wichtigen NSC werden dahingeschlachtet 🙄), da hat Hero Quest genau seine Aufgabe erfüllt 😀.

ein hero quest thread? und ich habe ihn übersehen?!? 😱

also meine nummer eins ressource für alles hero quest belange ist dieses wunderbare deutschsprachige und höchstaktive forum:

http://www.hq-cooperation.de/forum/index.php

nach dem motto: You name it, we got it! findet man hier echt alles rund um hero quest: tiles und overlays, modulares baukasten system für regeln und räume, abenteuer, waffen, sonderregeln für alle aspekte des spiels, verwandte systeme, gelände, painting, alternativminiaturen für späteinsteiger, neue würfel :wub: , übersetzungen, links, etc. etc. etc.

vielleicht sieht man sich ja dort 😉

Mir persönlich macht StarQuest mehr Spass. Man hat mehr Bewegungsfreiheit, die Missionen sind interessanter, und als Böser macht's auch mehr Spass mit den Blips.
Die Monster bei HQ sind ein bisschen luschig, wenn man nicht die amerikanische Version hat - da sind die Chaoskrieger zB deutlich gefährlicher.