Herscher des Wandels FW

Der geisterte doch schon am FR bei BoLS rum. Als Abschluss der fantastischen Vier ist er mir zu unspektakulär. Im Grunde ein 3up vom normalen GW Modell. Okay Nurgle und Khorne sinds quasi auch aber die heben sich deutlicher ab. Einzig der Keeper ist vom Grunddesign recht weit weg und gerade da hätte ich mir einfach nur einen größeren Keeper gewünscht - aber na ja ne riesen ´nette hat auch was.

Zurück zum Herrscher. Die Details sind sehr gut gelungen, der Kopf des Stabes, der Schmuck, der "Horror" auf seiner Hand - alles recht klasse, doch die gesamte Pose und die langweiligen Flügel machen das mMn zunichte. Übrig bleibt - wie in der Vorlage: *Ga-Göck* ne Art Riesenhuhn 😉

Naja winzig ist relativ, ich habe aber nach den beindruckenden monstern irgendwas erwartet das mehr wandlerisch wirkt...

zwei Köpfe oder wandelnde gesichter ...
Irgendwas was ihm als Schicksalsweber auszeichnet...
Wie er halb aus nem Warpportal heraus tritt... KP...

finde ich auch. ich denke da an das dämonen buch von warhammer. dort sieht man einen wandler, der gegen die echsenmenschen kämpft. diese pose, und dieses aussehen, hätten als figur sehr gut ausgesehen..

Mhh komisch... als ich ihn heute sah, dachte ich nur : OMG ist das Modell geil!!!
Also ich geb euren kritikpunkten recht, dass er sehr undynamisch ist und die Flügel hätten besser sein können...ABER

Wenn ich mir einen Herrscher des Wandels vorstelle, dass muss er genau so aussehen.
Wie ein unbeweglicher, riesiger, hassenswerter Geierhexer.

Mit Freuden lege ich meine Bolter auf ihn an, wenn ich ihm begegne!

Ich als Anti- FWler muss einfach sagen:
Hässlich (vor allem die Flügel) und viel zu groß! Überhaupt keine vernünftige Relation zu dem Khorne- Dämonen, einfach nur dämlich. Ich wär ja mal dafür das FW ihre Dämonen in halbwegs realistischer GW Größe produziert , da sowieso kaum jemand nach FW- Regeln spielt und die Größe sonst totaler Schwachsinn ist.

Ach, so schlimm finde ich den Geier jetzt nicht. Er hat Potenzial. Bei den anderen ists halt so, dass sie out of the Box bereits echt hübsche Minis sind, bei dem muss man sich erst noch mit Heissluftföhn und Greenstuff austoben. Dafür ist er dann allerdings wiederum zu teuer. Schade, da wär deutlich mehr drin gewesen, besonders wenn man das ansonsten recht hohe Niveau von FW's Designs bedenkt. :mellow:

Finde den jetzt auch im vergleich zu den anderen 3 nicht sooo toll.
Immernoch ein schönes modell aber eben im vergleich der schlechteste vom aussehen her.

Da finde ich diesen hier wesentlich besser von der poste und detais:

http://www.ultraforgeminiatures.com/the-vrock.html

Geiles Teil 😱

Und das zu knapp nem drittel vom Preis des Herrschers

Leider sind die Flügel an den Armen dran, aber nichtsdestotrotz eine Überlegung für jedwede Umbauten wert! :wub: :tzeentch: