Hexenjäger mit Nahkampfpunch...1.5k

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

habe mir mal auf t3 einige Turniere angeschaut und überall sind Alliierte erlaubt, also habe ich versucht, die Nahkampfschwäche etwas zu kompensieren...

HQ

Principalis (45)

Principalis (45)

Elite

5 GK Terminatoren mit 2xH&S (510)
-Captain
-Erlöser Flammenwerfer
-Landraider

Standard

14 Soros (180)
-Vet. Prioris
-Flamer
-Flamer

14 Soros (180)
-Vet. Prioris
-Flamer
-Flamer

10 Soros + Vet. Prioris (135)
-Buch st. Lucius
-Flamer

10 Soros + Vet. Prioris (135)
-Buch st. Lucius
-Flamer

Unterstützung

Exorzist (135)

Exorzist (135)

Gesamt: 1500 Punkte

Die zwei Princis gehen in die großen Soros, leider hat es irgendwie nicht für mehr Ausrüstung gereicht...vieleicht habt ihr hier ja ein paar Tipps, was ich rausnehmen kann und was rein
greets%20%286%29.gif

Die kleinen Trupps gehen leichtere Sachen an, damit sich der große Trupp mit den härteren Sachen anlegen kann.

Durch die Termis habe ich ordentlich Nahkampfpunch und der Landraider sorgt mit 2 synch. Laskas für weitere Feuerunterstützung.

Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen 😀

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Terminatoren mit H&S (Meinst Du Hammer und Schild ?) ) Außerdem wie kommst Du auf 500 Punkte. Ohne jegliche Ausrüstung sind 5 Termis 245 Punkte zzgl 250 für den LandRaider. Da fehlt der obligatorische Erlöserflammenwerfer im Trupp, sowie die zusätzliche Panzerung beim LandRaider. Zudem darf der Captain (Ich vermute Du meinst den Bruder Captain der Knights, keine Melta Bomben erhalten.

Wenn Du, wie oben vermutet, Hammer und Schild meinst, dann würde ich an der Stelle wiedersprechen. Du hast S6 Waffen die in Inifolge zuschlagen. Diesen Vorteil komplett dran zu geben halte ich für Verschwendung. Wenn dann max 2 x Termis mit Hammer, für den Fall das Du wirklich auf Geisseln, Cybots, oder BigBugs triffst.

Zudem würde ich die 14 Trupps reduzieren und in Rhinos stecken.

Davon mal ab, dass der Termitrupp so nicht funktioniert. Wo hast du den Landraider her? Weder der Captain noch die Termis haben eine Transportoption. Die U-Auswahlen kann man nicht alliieren und die HJ haben keine freien Landraider.
Hmm stimmt auffallend 🙂

Die 14er Trupps sind mMn. schon sehr gut und wenn passen die mit den Princis nicht zusammen in ein Rhino, habe aber mal ein Teil deiner Ratschläge oben editiert
Du hast dann 4 x 10 und bei 2 Truppen sind die Principalis Mädels dabei .. Es würde also bei 2 Trupps das Rhino klappen.

Nein der Land Raider ist keine Transportauswahl, außer für die Inquisitoren, daher steht er da mit dabei. Grey Knights bekommen den, gemäß codex, nur über die Unterstützungsauswahl, welche Du aber nicht über die Allierten Regel bekommst. Daher leider Termis ja, LandRaider nein.

Die Rhinos sind meiner Meinung nach gut um sich auch mal bewegen zu können. Große Trupps sind sehr gut, unbestritten, aber ich finde das Du zu statisch mit Deiner Liste bist, vor allem auch im Hinblick darauf, dass Du keinen LR für die Termis hast.

Ok, dass mit den Rhinos lass ich mal außen vor, wenn dann wäre es so:

10 Soros mit Flamer und Rhino

10 Soros mit Flamer und Rhino

10 Soros mit Flamer + Princi

10 Soros mit Flamer + Princi

ABER das mit den GK ist nicht richtig!! Im Codex DJ wird als Transportfahrzeug ein LR aufgeführt (nicht als U-Auswahl) ist egentlich ähnlich wie bei den neuen SM, ein LR für Termis der nicht zur U-Auswahl gezählt wird. GW siehts das übrigens genau so, habe gerade angerufen 😛

Gruss
Yamamoto

Oo setzen 6, die Regeln nicht verstehen aber auf nenn Tunier fahre wollen... Um ein Transportfahrzeug auszuwählen muß der TRUPP in seinem Eintrag das Transportfahrzeug haben und das haben die Grey Knight Termis nicht. Ja es gibt die Sektion Tranportfahrzeuge aber die ist nur da um die Profile und ggf Sonderregeln da für alle Transportfahrzeuge zu sammeln. Wenn du mit der Liste auf nem Tunier aufschlägst wird se nicht zugelassen da illegal.

Tut mir leid Yamamoto, aber Narecien hat recht. Um ein Fahrzeug aus der Sektion Transportfahrzeuge wählen zu dürfen, muss der Trupp auch die Option darauf in seinem Eintrag haben.

Sieh dir dazu mal die Inquisitionsgardisten an, sie dürfen zum Beispiel eine Chimäre und ein Rhino wählen. Bei den Termis steht ein solcher Eintrag nicht, also werde sie wohl zu Fuß laufen müssen, wenn du sie unbedingt mitnehmen willst.

So long
woyzech

€dit: Ismael war schneller. 🙂

Ich spreche aber vom DJ Codex und da heißt es:

ie "Transportfahrzeuge dürfen nur den Trupp transportieren für den sie ausgewählt wurden..."

Da ist nichts von einer nichterlaubten U-Auswahl die Rede sondern als Option für die Eliteauswahl!!! 🙄

Ok, habe die letzten Posts nicht gelesen, aber...😉

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber kennst du den Begriff Beratungsresitenz?

Ich habe den DJ-Codex hier, und Termis dürfen KEINE, ich wieder hole KEINE Transportfahrzeuge wählen!!!

Tu uns allen den Gefallen und schau dir mal den Eintrag im STANDARD für die Inquisitionsgardisten an. Im DJ-codex!!!
Da steht:
Transportfahrzeug: Die Inquisitionsgardisten dürfen ein Rhino für +50 Punkte oder eine Chimäre für +70 Punkte erhalten (siehe Transportfahrzeuge auf Seite 30)

Und so etwas steht bei den Termis nicht, eindeutiger gehts echt nicht mehr.

🙄

@Yamamoto: Deine Kritiker haben alle schon recht. Um ein Transportfahrzeug erhalten zu können, muss eine Einheit einen Eintrag "Transportfahrzeug" in ihrer Beschreibung haben. die 'Kategorie' Transportfahrzeuge bei den DJ ist keine Kategorie, aus der du nach belieben Autos auswählen und zuteilen kannst. Denn dann müsste es im ArmeeOrganisationsPlan auch eine Kategorie "Transportfahrzeuge" geben, die aber nicht existiert. 🙂

Ok, ich habe verstanden ^_^ war ja nur etwas irritiert, da man mir gesagt hat das ginge (glaube nie einem Rothemd 🙄) Nichts für ungut!

Neue Liste sieht dannn so aus...

HQ

Principalis (55)
-Kombiflamer

Principalis (55)
-Kombiflamer

Elite

10 GK Terminatoren mit 6xH&S (490)
-Captain
-Erlöser Flammenwerfer

Standard

14 Soros (166)
-Flamer
-Flamer

14 Soros (166)
-Flamer
-Flamer

10 Soros (149)
-Vet. Prioris
-Buch st. Lucius
-Melter
-Melter

10 Soros (149)
-Vet. Prioris
-Buch st. Lucius
-Melter
-Melter

Unterstützung

Exorzist (135)

Exorzist (135)

Gesamt: 1500 Punkte

Die zwei Princis gehen in die großen Soros, leider hat es irgendwie nicht für mehr Ausrüstung gereicht...vieleicht habt ihr hier ja ein paar Tipps, was ich rausnehmen kann und was rein
greets%20%286%29.gif

Die kleinen Trupps gehen leichtere Sachen an, damit sich der große Trupp mit den härteren Sachen anlegen kann.

Durch die Termis habe ich ordentlich Nahkampfpunch.

Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen 😀

Gruss
Yamamoto

Also ich würde an deiner stelle lieber einen kleineren Termitrupp aufstellen. 10 termis is schon ein Overkill. Ausserdem würde ich ihnen 2 Psibolter verpassen. einen im Trupp und einen beim Captain. Damit haben sie beim Vorrücken schon erheblich mehr Feuerkraft. Zudem tendieren viele dazu, diese Einheit für die Feuerunterstützung und als konter zu nutzen, da sie durch beschuss nur sehr schwer zu erlegen sind.

Gruss

Heiko

Also so richtig prall finde ich deine Liste noch immer nicht, auch wenn sie jetzt wenigstens legal ist.

Zu den Termis kann ich so nicht viel sagen, da ich keine praktische Erfahrung mit ihnen habe. Ich habe allerdings schon gegen NK-Termis gespielt und muss sagen, dass es mir immer recht leicht gefallen ist, ihnen aus dem Weg zu gehen.

So, nun zu dem Teil, von dem ich etwas mehr Ahnung habe.
In der Konstellation halte ich nicht viel von den Schwestern, denn die großen Trupps sind für Flamer eigentlich zu langsam. Da würde ich an deiner Stelle Sturmbolter nehmen und auch den Princis Sturmbolter verpassen. Die göttliche Führung ist in dieser Truppgröße ja eigentlich ein Selbstläufer. Den beiden kleinen Trupps würde ich vielleicht Rhinos spendieren, denn so, wird der Gegner mit seinen Panzern immer shcön außerhalb der 12 Zoll deiner Melter bleiben und du wirst nie auch nur einen Panzer knacken. Mit der zusätzlichen Geschindigkeit der Rhinos kannst du dich aber auch mal einen Panzer annähern, um ihm gefährlich zu werden.

Argl!!! Da fält mir grade noch auf, dass deine beiden goßen Trupps gar keine Vet. Prioris haben, ohne die sollten sie auf keinen Fall aus dem Haus gehen.

Wie wäre denn diese Liste?

HQ
Principalis (55)
Sturmbolter

Principalis (55)
Sturmbolter

Elite

9 GK Terminatoren mit 6xH&S (444)
Captain
Erlöser Flammenwerfer

Standard

15 Soros (204)
Vet. Prioris
Buch st. Lucius
Sturmbolter
Sturmbolter
Sturmbolter

14 Soros (193)
Vet. Prioris
Buch st. Lucius
Sturmbolter
Sturmbolter
Sturmbolter

10 Soros (207)
Vet. Prioris
Buch st. Lucius
Melter
Melter
Rhino
zus. Panzerung
Nebelwerfer

10 Soros (207)
Vet. Prioris
Buch st. Lucius
Melter
Melter
Rhino
zus. Panzerung
Nebelwerfer

Unterstützung

Exorzist (135)

Ich melde mich jetzt nochmal als Grey Knights Spieler. GK Termis sind harte Brocken. Wie alle Termis können sie recht gut einstecken, und dank Ihrer S6 Waffe auch gut austeilen. Aber 10er Einheiten ?! Rechne mal eine Standard 5er Einheit. Kommen die Jungs aus einen LR gelaufen legt man den Erlöser an und danach deckt man den Gegner noch mit 16 E-Waffen Attacken ein. Im Regelfall hast Du da schon 6 Tote auf der Gegenseite, außer es sind Gegner mit Rettungswürfen. 10 sind da einfach zuviele.

Jetzt hast Du aber nichtmal einen LandRaider . Also musst Du entweder zum gegner laufen lassen.. das dauert und zudem musst Du echt viel einstecken. Oder Du lässt die Jungs hinten stehen als Konter ... dann bitte mit 2 Psiboltern und die Schutzpsalme ausnutzen. Aber dann wären 10 Mann Verschwendung. Dann lohnen sich mehr 2 x 4 Termis, jeweils mit 2 Psiboltern. Die Jungs hinten laufen lassen. Dank Termirüstung feuerts Du auf 25" mit schwer 3 S6 Waffen aus der Bewegung. Gegner die Dich beschiessen sehen Dich auf 30" nur mit 50% Wahrscheinlichkeit.. und wenn dann mal jemand zu nahe kommt ... dann ja dann gehts in den Nahkampf.

Durch die Allierten Regel geht das auch, indem Du 1 HQ Auswahl und 1 Elite Auswahl der Knights nimmst. Du büsst allerdings eine Principalis ein.

Also der normale GK Termitrupp sieht wie folgt aus:

Captain mit Psibolter und Psihelebarde
3-5 Termis davon 1-2 mit Hammer und Schild, 1 mit Psibolter und Psihelebarde und 1-3 normal mit Psihelebarde und Sturmbolter

Gerade bei GK ist es Sünde zu viele Termis mit Hammer und Schild zu spielen. Das Sturmschild bringt nur nen 4+ Retter im Nahkampf und der Hammer macht die S6 E-Waffe mit Ini 4 kaputt. Dennoch sollte man 1-2 Hämmer gegen Fahrzeuge dabei haben.

Dank Termirüstung feuerts Du auf 25" mit schwer 3 S6 Waffen aus der Bewegung.
Also Ismael deine Finger sind zu dick 😛

Die Entfernung die Ismael meinte ist 36" mit schwer 3 S6 dank Psibolter.
Dem Rest kann ich nichts hinzufügen

Gruss

Heiko

Zuletzt bearbeitet: