Hexenjäger mit Nahkampfpunch...1.5k

während die Soros im LR vorfuhren und MZ besetzt haben.

Bei der Aussage macht es einen Unterschied und auch bei den Punktkosten vielleicht.

Der Forgeworld kostet mit zusätzlicher Panzerung 265 Punkte und kann jeden Trupp <=12 Modelle transportieren, der GW Raider kostet 255 Punkte mit Panzerung und kann nur den Inqui und seinen Trupp transportieren wenn dieser <=10 Modelle.

Ich meine Spieltechnisch macht es nicht viel, dennoch kann das bedeuten, dass er vielleicht nen Missionsziel erreicht hat, welches er sonst nicht erreicht hätte. Wie Black_Pala ja schonmal ansprach sind weit entfernte Missionsziele schon eine Schwäche der Soros ohne Transporter.

Gruss

Heiko

Du mußt den normalen Land Raider über das Gefolge des Inquisitors kaufen, das stimmt. Was nicht stimmt ist das der nur den Inquisitor und sein Gefolge fahren kann. Die Regel gibt es nicht mehr und mittlerweile kann alles was Stauraum hatt alles durch die Gegend fahren was reinpasst.

Gruß

Edit: Is der normale Land Raider für das Gefolge. Inqui + 3 Servitoren mit ScheBo = 95 + LR 250 = 345

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt den normalen Land Raider über das Gefolge des Inquisitors kaufen, das stimmt. Was nicht stimmt ist das der nur den Inquisitor und sein Gefolge fahren kann. Die Regel gibt es nicht mehr und mittlerweile kann alles was Stauraum hatt alles durch die Gegend fahren was reinpasst.

Gruß

Stimmt nur in bezug auf HJ Codex. Ansonsten s. RB FAQ

Transports
The second print run of the Codex removed
references to a transport vehicle only being
usable by the unit that bought it
Ok damit ist das auch geklärt. War da wohl noch auf nem älteren Stand.

Edit:
Dachte ich hab das im Regelbuch gelesen das die Transporter nicht mehr an die Einheit gebunden ist.... oder ich schmeiß wieder alles durcheinander...
Du hast schon recht, dass das im RB steht. Leider gilt aber Codex vor RB und damit ist es einigen nicht vergönnt von dieser Regel zu profitieren.

Gruss

Heiko