Oo ich dachte Soros sind aufgrund der viele Schablonen einer der Gegner (wenn nicht die Gegner) für Orks. Ja ich weiß meine Fragen nerfen so langsam mal wieder 🙁
Ne tust du nicht keine Angst.
Also er hat nur 4 Schablonen (und dazu noch die einfachen) mitgenommen. Und das in 10ér Trupps.
Jeder gute Orkspieler kommt mindestens mit 12ér trupps im Pickup daher. Sprich solltest du wirklich noch zum Schießen mit den Flammenwerfern kommen, stehen trotzdem noch so viele Orks vor dier die dich im Nk einfach wegpusten. Das sind für einfache 10ér Sorortrupps einfach zu viele Rüstungswürfe. Vor allem nützen gegen Orks auch kaum irgendwelche Akte. Rüstung haben die auch nur 6, reicht also normales feuer, Ini ist unserer gleich macht also keinen Unterschied. Alles andere macht gegen Orks auch keinen Sinn. Gur außer gegen Bosse, aber wenn die ankommen brauch man mehr als nur 10ér Trupps.
Auf einem meiner letzten Tuniere brauchte ich für zwei 8ér Bossbiker Trupps alle 89 Sororitas im Nahkampf mit dennen, um nur annähert gegenhalten zu können. Und da halfen mir die Akte um zu gewinnen.
Gegen Orks hat man als Sororita Spieler genau zwei Problme:
1. Ihre Schnelligkeit mit Pickups. Mann hat gerade mal 1 Runde um zu versuchen sie ein wenig zu stoppen. Meistens scheitert das aber an der schieren Fülle an Pickups. Mit 2-3 wird man fertig, die meisten Orkspieler haben aber deutlich mehr.
2. Die vielen Attacken im Nahkampf. Wenn ein 12ér Trupp Orks aus einem Pickup angreift sind das pro Sororita in einem 10ér Trupp ca. 3 Rüstungswürfe pro Modell. Und danach kommt die E-Klaue auch noch zum zuschlagen.
Was das Statistisch bedeutet kannst du selber auswürfeln.
Also wenn der Orkspieler nicht ne absolut grottige Liste hatte, kann ich das Ergebniss mit dieser Sororita Liste nicht nachvollziehen.