Hexenjäger mit Nahkampfpunch...1.5k

Vielen Dank an Alle, die mit Ratschlägen zur Verbesserung gedient haben 😀

HQ

Principalis (54)
-Buch st. Lucius
-Bolter

4 GK Terminatoren mit 2xH&S (254)
-Captain
-2xPsi-Bolter

Elite

4 GK Terminatoren mit 2xH&S (254)
-Captain
-2xPsi-Bolter

Standard

10 Soros (135)
-Vet. Prioris
-Buch st. Lucius
-Flamer

10 Soros (135)
-Vet. Prioris
-Buch st. Lucius
-Flamer

10 Soros (199)
-Vet. Prioris
-Buch st. Lucius
-Melter
-Melter
-Rhino

10 Soros (199)
-Vet. Prioris
-Buch st. Lucius
-Melter
-Melter
-Rhino

Unterstützung

Exorzist (135)

Exorzist (135)

Gesamt: 1500 Punkte

Denke so ist die Armee für Alles gwappnet 😀

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also mit diesen laufenden 10er Trupps kann ich nix anfangen. :huh:
Auch das jeder Trupp nur eine Spezialwaffe hat, finde ich gar nicht gut. Auch wenn in der 5. Ed. Standardwaffen besser sind (weil öfter nützlich), sind viele Spezial- oder Schwere Waffen immer noch der beste Garant den Gegner einzuäschern und auf verschiedene Aufgaben vorbereitet zu sein.

ich würde den letzten Sorostrupp auf die anderen verteilen (also entweder 12/12/13/13 oder 10/10/15/15). Dazu würde ich noch 2 Bücher raustun. es braucht nicht jeder Trupp sein eigenes Buch. Damit hast du schonmal 24 Pkt. frei, die man in 2 Melter investieren kann. von den letzten 4 Punkten kannst du der Principalis erstmal nen Bolter geben, denn wie man noch mehr punkte schinden kann, wüsste ich bisher auch net. 😉

Die Entfernung die Ismael meinte ist 36" mit schwer 3 S6 dank Psibolter.
Dem Rest kann ich nichts hinzufügen

Gruss

Heiko

Schaut das nochmal im Codex nach. Denn ich finde bei den Termirüstungen im DJ-Codex nix, was ihnen erlaubt, in der Bewegung noch schwere waffen abzufeuern. :mellow:

Schaut das nochmal im Codex nach. Denn ich finde bei den Termirüstungen im DJ-Codex nix, was ihnen erlaubt, in der Bewegung noch schwere waffen abzufeuern. :mellow:

Also in meinem second print steht das drin. Aber so können wir wenigstens sicher sein das sie nun 36" ballern können. Lieber einmal mehr nachschauen als nen Fehler machen.

@ Liste

Da Forgeworld nun Rhinos für Soros auf den Markt geschmissen hat, die nur 35 Punkte kosten, wäre das vielleicht noch ne alternative. Da kannst du den 5. Standard in 2 Rhinos für die Meltertrupps umbasteln und hast noch genug Punkte für mehr Spezialwaffen oder grössere Trupps bei bei den latschern.

Gruss

Heiko

Hm also ich habs gestern gegen Imps gesehen. Gegen die Jungs geh ich mit Ihren komischen Mörsern nie wider ohne Rhinos ausm Haus 🙂 Gut waren aber auch die FW Mörser ^^

Die Rhinos für 35 sind sicher nett in spielen mit Freunden oder auf Tunieren wo man FW Modelle/regeln einsetzen darf. Da werf ich mal nen Blick 🙂

Zum Thema Nahkampf kann ich nur sagen das wir da eigentlich keine schlechten auswahlen haben. Allen voran die Seraphim mit einer Sprung-Princi. So mancher Gegner staunt nicht schlecht wenn die aufeinmal gleichzeitig oder vor Ihm zuschlagen. Oder die Option auf den REW im Trupp. Dank zurückspringen geht man wiefolgt vor.

In deiner Runde reinchargen und schonmal wüten 🙂 Seine Runde musst du leider durchstehen aber am Ende springste halt raus. Entweder ist deine Princi dann irgendwann tot oder du chargt halt wider mit den Seras rein. Celestias sind z.B. genauso schick.schön alle Trefferwürfe widerholen. Und dann schau dir bitte an was du bekommst. Ein GK Termi kostet zarte 46 Punkte. Dafür kriegste 2 Seras oder 3 Celestias aufs Feld.

Auf dem letzten tunier durfte ich auch gegen GK ran. Die sind auch ekelhaft aber man kann Sie mit Seras gut blocken und wenn keine Princi dabei ist springste nach seiner NK runde aus dem NK und Bolterst Ihn weg. Ich habe Ihren LR zerlegt und bin Ihnen danach so gut es eben ging ausdem weg gegangen.

Meine Erfahrung gegen Termis ist das man sie besser nicht über freie pläne laufen lässt, da die ansonsten relativ fix hops gehen. Im LR schaut das anders aus.

Die GK können aber wie erwähnt sehr gut als Kontereinheiten genutzt werden oder als schöne Einheit die Ihre Psalme nutzen um mit den Psiboltern gut auszuteilen.

Auch würde ich dir zu den wie oben erwähnten kleinerenTrupps raten. Die großen sind der absolute Overkill oder anfällig gegen Schablonen. Und grade mit Flamern kann man da seinen spaß haben.

Naja also wenn man es nur Plump auf Feuerkraft anlegt und die Punkte egal sind kann man auch nenn Haufen Inquisitoren spielen, jeden mit angeschlossenem LR und noch die 3 LR aus der Dämonenjäger U Setkion und da stehen dann mal niedliche 8 Panzerchen mit rundum Pz 14 auf der Platte. Gut das sind dann allein an Panzern schon 2000 Punkte aber naja 😉

Soo, erstmal vielen Dank für eure Beiträge 😀 Habe gestern mal mit einer eher unkonventionellen Liste gespielt und zu meiner eigenen Überraschung und meines Gegners, konnte ich relativ deutlich seine Orks vermöbeln...

Gespielt habe ich mit folgendem:

HQ

Principalis (45)

Principalis (45)

Elite

5 Celestias mit Vet. Prioris und Schwebo (80)

Inquisitor mit 3 Mann Gefolge, 3 Schwebos und Landraider (345)

Inquisitor mit 3 Mann Gefolge, 3 Schwebos und Landraider (345)

Standard

10 Soros mit Vet. Prioris und Flamer (130)

Sturm

5 Seraphin mit Vet. Prioris (120)

Zusammen 1500 Pkt.

Die Inquis und die Celestias blieben hinten und haben mit ihren insgesamt 7 Schwebos den Gegner auf Distanz gehalten, während die Soros im LR vorfuhren und MZ besetzt haben. Die Fußlatscher teilten sich, ein Trupp blieb in der Nähe des eigenen MZ und der andere hat durch Bolterfeuer und dank insgesamt 12 Glaubenspunkten, ein Viertel gesäubert.
Die Seras haben genervt und waren schön billig...hat nicht ganz so weh getan, als sie von einem Bossmob verprügelt wurden (hatte blöderweise den 3+ReW nicht geschafft...hätte ich mich danach ja zurüchfallen lassen können).

Kommentare sind immer gerne gesehen 😀

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare sind immer gerne gesehen
Ehr ne Frage:

Wozu die Vetprios bei den Celestias und Serapim wenn die Augenscheinlich keine Ausrüstung haben?
Wiesod haben die Seraphim keine Ihrer spez Waffen????

Was hat denn dein Gegner gespielt bitte? Nur Gitze?
Normalerweise wischen Orks mit Sororitas den Fußboden auf. Das hätten sie erst recht gemacht mit nur einem 10ér Trupp in einem Viertel und Seraphim ohne alles.
Und nur 7 HB halten Orks normalerweise nicht auf. Die sind in Runde Zwei über den Tisch und binden solche Trupps für gewöhnlich. Hat er denn wirklich ohne Pickups gespielt?
Wie sah den sein Wahhgboss aus? Der zerlegt mit S10 eigendlich jeden Land Raider und ein Bossmob hat da ehr auch wenig Probleme mit?

Oo ich dachte Soros sind aufgrund der viele Schablonen einer der Gegner (wenn nicht die Gegner) für Orks. Ja ich weiß meine Fragen nerfen so langsam mal wieder 🙁
Ne tust du nicht keine Angst.
Also er hat nur 4 Schablonen (und dazu noch die einfachen) mitgenommen. Und das in 10ér Trupps.
Jeder gute Orkspieler kommt mindestens mit 12ér trupps im Pickup daher. Sprich solltest du wirklich noch zum Schießen mit den Flammenwerfern kommen, stehen trotzdem noch so viele Orks vor dier die dich im Nk einfach wegpusten. Das sind für einfache 10ér Sorortrupps einfach zu viele Rüstungswürfe. Vor allem nützen gegen Orks auch kaum irgendwelche Akte. Rüstung haben die auch nur 6, reicht also normales feuer, Ini ist unserer gleich macht also keinen Unterschied. Alles andere macht gegen Orks auch keinen Sinn. Gur außer gegen Bosse, aber wenn die ankommen brauch man mehr als nur 10ér Trupps.

Auf einem meiner letzten Tuniere brauchte ich für zwei 8ér Bossbiker Trupps alle 89 Sororitas im Nahkampf mit dennen, um nur annähert gegenhalten zu können. Und da halfen mir die Akte um zu gewinnen.

Gegen Orks hat man als Sororita Spieler genau zwei Problme:
1. Ihre Schnelligkeit mit Pickups. Mann hat gerade mal 1 Runde um zu versuchen sie ein wenig zu stoppen. Meistens scheitert das aber an der schieren Fülle an Pickups. Mit 2-3 wird man fertig, die meisten Orkspieler haben aber deutlich mehr.

2. Die vielen Attacken im Nahkampf. Wenn ein 12ér Trupp Orks aus einem Pickup angreift sind das pro Sororita in einem 10ér Trupp ca. 3 Rüstungswürfe pro Modell. Und danach kommt die E-Klaue auch noch zum zuschlagen.
Was das Statistisch bedeutet kannst du selber auswürfeln.

Also wenn der Orkspieler nicht ne absolut grottige Liste hatte, kann ich das Ergebniss mit dieser Sororita Liste nicht nachvollziehen.