Hexenjägerträume?

@Eversor
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe nur einen Wunsch: Der Repressor soll auch wieder dem Adeptus Arbites zur Verfügung stehen, die haben ihn immerhin erfunden.[/b]

Dürfen sie doch! Laut Regeln Repressor stehen Arbites sogar aufgelistet bei.

Was für Regeln sollte dein Ein Servoschädelschwar beistzen ?[/b]

Das würde mich auch interessieren

Um mal auf meine HQ Heldin zu kommen. Mann könnte z.B. sagen das wenn sie mitgenommen wird, alle Soros von Spielbeginn an von einem Akt profitieren der dann permanet wirkt, bis sie einen anderen ablegen wollen. Der ersetzt den permaneten dann ganz normal. Und ab da gelte wieder die normalen Akt regeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(avatar_sr @ 26.12.2006 - 06:16 ) [snapback]943967[/snapback]</div>
so in der art wie skarabän oder absorber, um andere modelle zu binden und zum aufhalten
[/b]
Genau. Oder vielleicht Zeloten-Regeln. Wobei die Sache aber nicht ganz erst gemeint ist. Allerdings bekommt man die Servoschädel überall dazu, obwohl man maximal zwei braucht. Da macht man sich so seine Gedanken^^.

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 27.12.2006 - 00:19 ) [snapback]944344[/snapback]</div>
wie wären die Dinger als Fahrzeugausrüstung? So ala Maschienengeist, nu eben das sie auch Waffen repariren könnten.
[/b]

Dann braucht man sie ja nicht wirklich darstellen. Ich denke mal es geht darum, die ganzen Modelle auch zu verwenden, die überbleiben

Könnte man sie nicht dafür verwenden ein Auspex oder der gleichen darzustellen? Kann da nur vom Pen & paper spiel sprechen da hat der servo vom kumpel nen motiontragger drin is ziehmlich praktisch das ganze!^^
Somit hätte der dann sogar nich ne vernümpftige aufgabe. Oder man nutzt die wie die markerdrohnen der tau zumindest in so etwa wie vielleicht mit nem w6 wurf bei 5+ gibt er +1bf das wäre doch mal was zumindest für requirierte impse!^^

mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 28.12.2006 - 08:03 ) [snapback]944812[/snapback]</div>
Wenns um Style geht, da gab es mal jemanden der hat mit denen die Glaubensakte dargestellt. Also erstens die Anzahl und dann den Effeckt. Sah optisch auch sehr gur aus.
[/b]
Hört sich gut an, allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Hast du da Bilder irgendwo?

Ansonsten könnte man die Schädel einfach als Zeloten verwenden, Schwierigkeiten sehe ich da nur in der Darstellung des Eviscerators^^. Allerdings könnte man ein oder zwei kleine Kreissägen anbauen. Gefällt mir fast besser als irgendwelche ungewaschene, durchgeknallte Gläubige.
Und man braucht nicht auf eine Codexänderung zu warten. 😀

Also bilder hab ich leider nicht, aber wenn mich meine Errinerung nicht täuscht, hatte er für jeden Akt erst mal einen Servo auf der Platte stehen. Dann hatte er so zwei-drei Servos umgebaut um mit Ihnen speziele Akte darzustellen. Der für Göttliche Führung hatte einen Dargestellten Laserpointer so 1cm lang. Für Rettungswürfe gabs einen der aus Plastik einen Energieschild trug. Für Furchtlos einen der eine Schriftrolle hällt und nen Megaphon trägt. Stärke hat er durch einen Sanischädel mit "Drogen" dargestellt. Die hat er dann entsprchend neben die Trupps gestellt, und so wusste mann welcher Akt gerade wirkt und wie viele er noch hat.

Sah im ganzen echt stylisch aus. War auch super umgesetzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 28.12.2006 - 09:27 ) [snapback]944826[/snapback]</div>
So wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht mit den Glaubensakten aber allein bei dem gedanken an die Akte wie sie mein HQ zerlegen könnte ich schon wieder dem Klogott huldigen. naja der Waterbaron kommt freitag wieder rum mal schauen ob er sein Weibsvolk mitbrigt.

mfg

Heiko
[/b]

Natürlich hat der Water seine Mädels im Gepäck. Der Immo ist zwar noch nich mal annähernd fertig ... also da fehlt noch der Trumaufsatz ... Aber Farbe ist schonmal dran ^^

Dann kann ich mir auch gleich n dem WE die klatsche gegen jörg und seine Tau einfangen ^^ Naja vll ist der Imperator ja doch auf meienr Seite und ich werde auch die in den Boden stmpfen. Aber das schaun mer mal 🙂

nur so im freundeskreis! der water traut sich über den jahreswechsel aus HH raus und kommt ein stück weiter in den süden. er versucht sozusagen eine feindliche übernahme mit seinem Weibsvolk zumindest sagt soetwas die Manöverplanung aus!^^ Aber der Ordo Malleus wird sich dem entgegenstellen und den Vormarsch hoffentlich sigreich abwehren. aber ein trost bleibt der Imperator gewinnt auf jeden fall!^^

mfg

Heiko

So mache ich schonmal den Anfang.

Es deuteten alle Zeichen auf einen Schlagabtausch vor als Leutnant Brogon die Landung der Inquisition beobachtete. Er wollte es schnell hinter Sich bringen und befahl daher seinen Truppen die Invasoren schon an Ihrem Landeplatz zu stellen. Die feindlichen Truppen schienen gut Ausgebildet und sicherten Ihre Landezone sofort mit Ihren stärksten Kampfmaschinen. Um auf nummer sicher zu gehen beschloss Brogon seine Truppen in einem gebührenden Abstand aufzustellen. Der Demolisher wurde so weit wie möglich nach vorn vorgelagert genau wie der Höllenhund. Sie sollten in einer schnellen Zangenbewegung den Feind von der linken Flanke angeghen. Der Wald der zwischen den Fronten lag würde hoffentlich genug Deckung bieten sollten sie zu früh entdeckt werden. Die standard Truppen formierten sich mit dem Leman Russ Kampfpanzer im zentral gelegenen Wald und in einer Ruine am linken äusseren Schlachtfeldrand. Der Mobile Trupp stand hinter dem Wald um über die rechte Flanke ins Feindgebiet ein zu rücken. Brogon selbst errichtete seinen Kommandostand ebenfalls hinter dem zentralen Wald. Seine Geheimwaffe blieb ersteinmal in der Hinterhand. Die Veteranen meldeten Inzwischen die Ankunft in den Ruinen an der linken Flanke und die Halblinge hatten inzwischen den Wald auf der rechten Flanke erreicht. Alles war Ruhig. Der Feind hatte nichts bemerkt.

Als Brogon den Befehl zum Angriff gab konnten seine Truppen den Überraschungsmoment voll auskosten. Die Veteranen zerschossen ein Rino und dabei starben 2 der Weibsbilder die transportiert werden sollten. Der Demolisher begann seinen Vorstoss um der Exorzistpanzer aufs korn zu nehemen doch verfehlte mit seiner Laserkanone das Ziel. Der Infanterietrupp in der Ruine machte seinen Job besser und die Laserkanone brannte ein riesiges Loch in den Rumpf des Exorzisten welcher darauf kein Laut mehr von sich gab. Die Halblingscharfschützen suchten fieberhaft nach einer schwachstelle in dem 2ten Rino das gerade angesetzt hatte um auf sie zuzustürmen. Alle 10 feuerten und einer schaffte es den Munitionsbunker im inneren zur Explosion zu bringen. Eine Sororita wurde von der Explosion mit in Stücke gerissen. Die anderen 9 schafften es leider vorher raus. Brogon war zu frieden als er die 3 Panzer sah und die Schreie der sterbenden Gegner hörte, auch wenn er wusste, das nun eine erbarmungslose Schlacht heranbrach.

Ein 2ter Exorzistpanzer löste sich aus dem Schatten eines Waldes und nahm den Demolisher aufs korn. Im Funk hörte er noch das bedauern des kommandanten, die Nebelwerfer nicht gezündet zu haben. Mehrere einschläge brachten nur noch ein Rauschen im Frequenzband. Ein weitaus kleinerer Schatten sauste mit irrsinniger Geschwindigkeit auf den veteranentrupp zu. Ein weiteres Panzerfahrzeug hielt auf die Halblinge zu. nach den Beschreibungen zu Urteilen war es ein Immolatorpanzer. Der Kommandant dieses Ungetüms zündete die Nebelwerfer und die Konturen des Panzers verschwanden langsam. Der Rest der feinlichen Aktivität blieb seinen Augen jedoch verborgen.
Der Schatten der sich auf die Veteranen zu bewegte, stellte sich als Tod bringender Assasine des Eversortempels heraus. Brogon schrieb den Trupp in Gedanken schon ab.

Nun war entschlossenes Handeln gefragt. Die linke Flanke brach ein, da die veteranen im Nahkampf gebunden waren und der Demolisher zerstört. Der Höllenhund vollzog einen Vortstoss in der Mitte und versuchte zwischen dem zerstörten Exorzisten und einem Gebäude hindurch Ziele aufzufassen. Der Kommandant meldete 2 Seraphimen und einen Trupp Weibsbilder die sich am Boden wanden. Brogon zögerte nicht und gab befehl sie mit der Infernokanone abzufackeln sollten sie doch Ihre eigene Medizin schlucken. Der Kommandant hielt zusätzlich den schweren Bolter für angemessen und dünnte die Truppe des feindes weiter aus. Die Sprungmodule der Seras schützten sie jedoch vor den Falmmen. Den Leman Russ Kampfpanzer beorderte Brogon zur Unterstützung der Halblinge mit auf die rechte Flanke wo er den Immolator unter Feuer nehmen sollte. Die schimäre des mob. Inftrupps löste sich nun aus der Deckung des Waldes in dem die Halblinge waren um ebenfalls den Immolator aufzuhalten. Die traurige Bilanz des ganzen war, die Schützen der Panzer hatten Tags zuvor wohl zuviel gefeiert und Trafen nicht richtig. Die Halblinge zitterten schon zu sehr vor Angst um noch richtig zielen zu können und liessen ihre geschosse wirkungslos auf die Panzerung prasseln.

Der Immolator preschte ohne rücksicht auf verluste nach vorn. Sein Ziel war es mit seiner Tödlichen fracht den Chimäre-Panzer auszuschalten. 6 Frauen alle stark gerüstet stiegen aus der Heckklappe. Sie hatten Melter dabei mindestens 2. Zum glück hielt jedoch die Panzerung da der kritische Abstand nicht erreicht wurde. Die Veteranen wurden weiterhin langsam aber sicher vom Assasine dezimiert.

Der Kommandant der Chimäre setzte seinen Trupp ab und machte anschliessend die Feuerlinie frei. Er achtete sorgfälltig darauf, selbst noch eine Feuerlinie zu haben was nicht ganz gelang. Der Multilaser im turm musste leider schweigen. Der Truppführer der infanteristen verschätzte sich in der Reichweite und in den Fähigkeiten seiner Rak-Crew wodurch ihm wichtige Feuerkraft fehlte und so schafften sie es lediglich eine "Schlampe" zu grillen. Die Besatzung des Leman Russ versuchte sich nochmals am Immolator diesmal mit dem Kampfgeschütz doch schossen sie dermassen weit daneben, dass das Geschoss nicht mal mehr die Panzerung des Fahrzeuges mit splittern berührte. Der 2te Infanterietrupp mit Rakwerfer schoss traf und zerstörte den Immolator. Die Halblinge nun noch eingeschüchterter Schossen auf die Seite, doch wieder nichts ausser Panzerungstreffer.

Der Feind holte nun zu einem Vernichtendem schlag aus. Die 5 verbliebenen Furien stürmten nun in die Halblinge und metzelten sie nieder. Anschliessend verschanzten sie sich im Wald. Der Assasine bearbeitete weiterhin die Veteranen, die Ihm am ende nichts mehr engegen zu stellen hatten. Der 2te Exorzist schoss auf den Höllenhund und schickte seine Crew in die ewigen Jagdgründe.

Brogon sah sich nun in einer Zangenbewegung. Er hatte den Feind unterschätzt. Er befahl das Feuer auf die Furien. Er beschloss auch selbst in den Kampf einzugreifen. Alle verfügbaren Trupps und Panzer schossen. 2 weitere Schlampen fielen im Laserfeuer.

Der restliche verlauf der Schlacht war nicht mehr zu ändern. Die Seras versuchten noch den Leman Russ zu zerstören haben es aber nicht geschafft. Die Elite auf der rechten Flanke dünnte den mob. Inftrupp soweit aus, das sie sie Beine in die hand nahmen. Brogon lies voller Scham die weisse Flagge hissen. Es war besser seine Niederlage einzugestehen als seine Truppen weiter in den Untergang zu schicken. So hatten sie wenigstens nochmal die Chance dem Imperator zu dienen.

So Leute das war es von der kleinen Schlacht zum Jahreswechsel. Wir mussten an der Stelle aufhören da wir noch zu einer Party mussten.

Ich hoffe ich Trete hier einem mit meiner Schreibweise auf die Füsse.

Falls gewünscht kann ich den Beitrag auch in ein anderen Beitrag Verschieben da er ja mit Wünschen nciht viel gemein hat.

MFG

Heiko

P.S.:Achso der Ordo Malleus hat dafür die Späher der Tau aufgerieben und im Manöver mit den Schwestern auch Ihren Spähern das füchten gelehrt.

Du bist also der Meinung, Töchter des Imperators dürfen als "Schlampen" tituliert werden?
Dann waren sie wohl zu Recht dort, soviel Blasphemie schreit förmlich nach Läuterung. 😀

Trotzdem schöner Bericht, und es ging ja einiges an Panzern zu Bruch. Ist man gar nicht gewöhnt, das die imperiale Armee so oft trifft (sag ich mal so als Ex-Imp^^).
Seine Geheimwaffe blieb ersteinmal in der Hinterhand.
[/b]
Was war damit gemeint?

PS: Vielleicht kann ein Mod das in den Soro-Geschichten-Thread verschieben?

@Stärke für den Inqui: wenn man den Inqui mit den Spruch "Hammerfaust" ausstattet, hat er schon mal Stärke 6 und automatisch eine zweite NKW, unabhängig von seiner eigentlichen Bewaffnung. So hat er auch mit Sturmbolter ein ganz gutes Nahkampfpotential. Und der Spruch ist auch in der gegnerischen Runde noch aktiv. Und seine Ini bleibt auch unberührt...