Wie mein geschätzter Kollege schon geschrieben hat.
Herausforderung 1 ist das Skalieren.
Ich habe mich für Minis entschieden die nicht ganz so dünne Details haben, wie Gewehrgurte... aber auch einzelne Finger sind möglich in dem Maßstab.
Wie in dem Bild in Post #3 zu sehen.
Der erste Test meinerseits, war einfach mal zu drucken. Presupportete Dateien in den Slicer, Scaling 47% und raus damit.
Natürlich endete das im Fiasko, die verkleinerten Supports hielten natürlich nichts. von etwa 100 Bits konnte ich 4 Bases retten, der Rest wurde tausendfach auf der Fepfolie belichtet.
Nachdem eine neue Fepfolie eingebaut war, nahm ich unsupportete Bits und skalierte die, und setzte dann Autosupports und ein paar eigene wo es mir nötig erschien. Die Erfolgsquote lag nun bei etwa 90%, ich bekam die Minis zusammen die ihr in Post #3 seht. Der eine Captain rechts hat keinen Kopf, und beim Bike (seht ihr gleich) fehlten noch mehr Teile, einer der Breacher wollte auch nicht mitspielen.
Von 9 geplanten Minis (bestehend aus zu vielen Bits) blieben dann 6 vollständige über.
Diese werde ich als Testminis für die Farben nutzen.
Da die Ausfallquote mir noch zu hoch war, beschloß ich anders heran zu gehen. Und zwar (auf Vorschlag vom Badner hin) jede Figur einzeln in Teilen in einen 3D Builder zu laden, und jedes einzelne Bit an seine korrekte Stelle zu setzen, und das ganze dann zu skalieren.
Im Grunde bekommt man bei Puppetwars das hier im Bild links, und will es zu etwas machen wie im Bild rechts zu sehen.
Ich habe gleich die Abdeckung über dem Vorderrad zu einem Schild umgebastelt, welches den normalen Bikern beiliegt, dies hier ist der Heavy Biker, der bei mir ein ATV stellen wird. Und den Kopf hab ich getauscht.
Und hier schonmal eine Impression eines Captains, zusammengesetzt aus 12 Teilen, und dem Biker: