Sonstiges The Metrix - Wargaming im metrischen System und im 15mm Scale

Gefällt mir gut, vor allem wenn man meine Graulinge als Gegner sieht ^^
Da ging es heute auch weiter, ich hab die Airbrush ausgepackt
IMG-20240414-WA0007.jpeg

Als nächstes wird der Pinsel geschwungen

Ich hab mir überlegt, dass das Gelb mit den Einheitenfarben (Helme und Schultern bei jeder Einheit anders) doch zu bunt werden würde.
Auch das Türkis, so geil es ist, würde da rein fallen.

Also wählte ich das eher ruhigere Rot.
Wie @G@mbit schon sagt, Schwarz, Rot Gold passt immer 😉 also bekommen z.B. die Guards (die mit den Flammenschwertern) Schwarze Stofffetzen und Kapuzen, und goldene Schultern. Die Termi-Artigen werden weiße Köpfe behalten, Und die dicken mit den Jetpacks bekommen Gelbe Helme und Pads, usw.

Hier nun die Armee-Grundfarbe:

PXL_20240414_192220906.jpg

So, das Hobby-Wochenende war mal wieder zu kurz...
Konnte nur ein paar Stunden malen, aber ein klein wenig bin ich voran gekommen...
Einen Größenvergleich gibts diesmal nicht. Ihr wisst ja, dass der Walker ziemlich genau so groß ist wie ein normaler Space Marine.

PXL_20240421_185316876.jpg

Und ja, ich habe an der Idee festgehalten, jede Einheit schematisch unterscheidbar zu halten, und durch das starke rot ist es trotzdem so, dass sie zu einender passen.
Die Ganzen Fußtruppen sind nun bereit für eine Schicht Lack, und danach kommen noch die Metallics.
Kanonen, Bike, Walker und Panzer sind wie ihr seht noch in frühen WIP Stadien.

So Freunde, es geht weiter.

Zum Malen bin ich nicht gekommen, morgen auch nicht, da will die Frau irgendwas, nur weil ich von Level 44 auf Level 45 aufsteige...
Aber ich hab zwei Druckplatten rausgejagt... ein APC ging schief, da muss ich nochmal ran, aber dafür zwei Heavy Tanks.

Nach den aktuellen OPR GF 3.3 Punkten sieht die Liste derzeit so aus:

UnitModsPkt.
Heroes
Prime Master 1Lieutenant, Energy Sword, Jetpack155
Prime Master 2Judge, Energy Hammer, Jetpack100
Core
Prime Brothers 15x Auto Rifle180
Assault Squad 11x Energy Hammer165
Guard Squad (3)250
Aggro SquadShoulder-GL360
Jetpack Squad(oder mit Plasmablaster (+10 Pkt.))260
Vehicles
Prime ATV210
Heavy Anti-Grav Destroyer TankHeavy Laser Canon815(Repulsor mit Gatling)
Heavy Anti-Grav Destroyer TankLaser Talom880(Repulsor mit Plasma)
Heavy Anti-Grav Transport TankGatling Gun, Laser Talon820(Ghamak Tank)
Light WalkerIron Cannon, Walker-MG460
Attack WalkerPlasma C., L.Gatling Gun, AA-MG 645
Support
Support TurretTwin Rapid Laser Talon300
Support TurretTwin Rapid Auto Cannon315
gesamt5915

Neu sind alle die Resin-Grau sind.

PXL_20240427_205459866.jpg

Also die zwei Panzer oben links, der große Walker, und bei den Kanonen steht nun auch Bedienpersonal, ein Engineer mit Doc-Octopus-Armen, weil einer für zwei Kanonen braucht mehr Arme... Der Mörser vorn von den drei Turrets ist in OPR leider nicht einsetzbar, zumindest nicht in meiner Fraktion. Also steht der nur fürs Bild dabei.

Jetzt brauch ich nur noch zwei kleinere Panzer, einen als APC und einen als kleinen Tank, und ein oder zwei fliegende Speeder.
Und natürlich noch ein paar Trupps zu Fuß.
Es kommt also noch einiges dazu.

Ein Weiteres Kapitel im AA hab ich schon in Arbeit, aber da wird noch nix verraten, denn das dauert noch...

Also, als wirklich langfristig ausgelegte Ziele in diesem Hobby hab ich grob 3 Themenbereiche:
1. 40k-esque:
Imperiale Armee vs Count as Tyraniden (28mm)
Imperiale Armee plus Custodes vs Chaos (15 mm)
Imperiale Armee plus Custodes vs Chaos (8mm) inkl der dazugehörigen Titanen
Custodes vs Chaos (Marines, Dämonen etc.) (28mm)
Evtl dann noch eine Erzfeind-mische in 28mm, vielleicht Tau (als Menschen) vs Space Marines oder Necrons oder oder oder. Jedenfalls wie die anderen 28mm Aufbauten mit thematischem Gelände

2. Fantasy:
Da hab ich ja das große Luskea-Multiarmeeprojekt mit, Stand jetzt etwa 10 bis 15 verschiedenen 28mm Armeen (zumindest angedacht)

3. Sonstiges
Da fällt sowas wie Dead Man's hand plus Platte oder Freebooters Fate plus Platte rein. Ich liebäugel ja auch mit irgendwas Cold War era artigem Wie Team Yankee oder so

So, den Feiertag zum Airbrushen genutzt...
Die Kanonen, das Bike, die Walker und die Panzer wurden rot gemacht, bzw. die die es schon waren wurden überarbeitet, damit das Pooling der Speedpaint verschwindet.
Hab jetzt AK Farben genutzt, musste den Ton natürlich anmischen, denn Dirty Red war zu dunkel, und Blood Red war zu hell, beides zusammen kamen dem Blood Red der Speedpaints nahe genug.
Und dann bekamen alle Minis ihr Matt Varnish...

Nebenbei wurden wieder Stormcasts und Orks grundiert, und das Gelände aus dem Stormbringer Abo, und Krondys... aber das gehört hier nicht her, also hier der aktuelle Stand:

PXL_20240501_144633215.jpg

Und, weil wir es so gewohnt sind, der Vergleich mit einer "normalen" Mini:
PXL_20240501_144711830.jpg

Ich muss sagen, jetzt wo alle schon mal rot sind, bringt das die gesamte Armee mehr zusammen, und es ergibt langsam ein Bild.

Ich entschuldige mich hier schon mal bei @Der Badner da ich jetzt wohl noch etwas mehr Druck aufbaue 😉
Ich weiss, mein Guter, deine Hobbyzeit ist etwas begrenzter als meine, jeder muss nutzen was er kann, passt alles 😉

Ich hab nun schon mal alle Fahrzeuge, die ich (evtl.) gebrauchen kann...

PXL_20240504_203650022.jpg

Grau ist natürlich nun alles Neue...

PXL_20240504_203808210.jpg

Wir haben da ein APC und einen kleinen Anti-grav Tank, einen fliegenden Speeder, zwei Buggys, die wie das Beiwagen-Bike, als ATVs fungieren werden.
Eine 3er Einheit Flamer ist dazu gekommen, und ein einzelner Strider, den ich nur wegen der Pose probieren wollte, keine Ahnung wie ich den einsetzen soll, werde ich wohl auch eher in den Eimer legen, da der Drucker seine Hammer-Faust verstümmelt hat...

Was jetzt noch fehlt:
  • Ein bis Zwei HQ Einheiten, mit unterschiedlichen Waffen, Posen usw.
  • ein 3er Trupp Bikes
  • ein 3er Trupp Sniper

Und dann gehts an die Umgebung... der Badner weiß schon was ich da plane, ihr erfahrt es rechtzeitig 😉

Aktuelle Liste:

UnitModsPkt.
Heroes
Prime Master 1Lieutenant, Energy Sword, Jetpack155
Prime Master 2Judge, Energy Hammer, Jetpack100
Core
Prime Brothers 15x Auto Rifle180
Assault Squad 11x Energy Hammer165
Guard Squad (3)250
Aggro SquadShoulder-GL360
Jetpack Squad(oder mit Plasmablaster (+10 Pkt.))260
Infernal Squad115
Vehicles
Prime ATV210Beiwagen-Bike
Prime ATV210Buggy mit Gatling
Prime ATVSH Fusion Rifle245Buggy mit Rifle
Anti Grav APCMissile Array, Tw.Storm Rifle445
Anti Grav TankTw. Laser Talon, Tw. Tempest Rifle585
Heavy Anti-Grav Destroyer TankHeavy Laser Canon815(Repulsor mit Gatling)
Heavy Anti-Grav Destroyer TankLaser Talom880(Repulsor mit Plasma)
Heavy Anti-Grav Transport TankGatling Gun, Laser Talon820(Ghamak Tank)
Attack SpeederHeavy Machinegun, Rocket-GL345
Light WalkerIron Cannon, Walker-MG460
Attack WalkerPlasma C., L.Gatling Gun, AA-MG 645
Support
Support TurretTwin Rapid Laser Talon300
Support TurretTwin Rapid Auto Cannon315
gesamt7860

Zuletzt bearbeitet: