Sonstiges The Metrix - Wargaming im metrischen System und im 15mm Scale

WhatsApp Bild 2024-05-15 um 11.02.23_40c1008a.jpg

~960 illegale Punkte OPR 15mm Custodian Brothers ^^
Ich muss mich echt mal mit deren Regeln beschäftigen. Ich hab eben gesehen, dass ALLE Standardeinheiten unabhängig ihrer Bewaffnung ein Schild tragen können! Finde ich super, auch auf 32mm gesehen! Da ich sowieso meine großen Custodes neu auf-/umbauen will und sämtliche Bewaffnung magnetisieren werde

Naja, die Püppchen sind ja auch klein, übersieht man leicht 😉
Ja ... was ihr da an Geld für Resin und Farbe spart gegenüber dem Heroic Style könnt ihr direkt wieder in neue Minis stecken, wo ihr dann wieder spart ... ein endloser Kreislauf! Da müsst ihr quasi gar kein Geld ausgeben!! ? 🤣

naja, also ich hab noch 2,5 kg Resin, und plane noch eine Druckplatte... zumindest was Minis angeht...
danach... nun ich hab schon überlegt noch nen FDM Drucker hinzustellen, fürs Gelände... aber dann siegt meine Detail-Liebe, und ich investier lieber in mehr Resin 😉

Ich hab ja schon Planungen im Kopf, mit gewissen Details, das würde mit FDM einfach nicht aussehen... aber soweit sind wir noch nicht, intern haben wir zwar schon einiges besprochen und geplant, aber hier ist es noch geheim 😉

• Like
Reaktionen: sejason
fürs Gelände... aber dann siegt meine Detail-Liebe, und ich investier lieber in mehr Resin
Finde ich gut, ja FDM ist günstiger, ich finde Resingelände ist optisch einfach schöner, mich stören beim FDM die Linien, auch wenn das Gelände bemalt ist. Und wenn man sich schon die Arbeit macht eine schöne Armee zusammen zu stellen und zu bemalen, sollte das Gelände dagegen nicht weniger toll sein.
Ist ein Modulares Spielfeld geplant? Vielleicht mit magnetisierten MDF Bodenplatten?

Von Soulforge Studios gibts auch Modelle im 15mm Maststab für Battlefleet Gothic.
BFG in 15 mm Maßstab, da würde ein Fußballfeld, für ein Spiel, nicht ausreichen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Badner
Ist ein Modulares Spielfeld geplant? Vielleicht mit magnetisierten MDF Bodenplatten?
Da muss ich dich auf später vertrösten... noch verraten wir zu diesem Thema nichts...
Der AA ist als Langzeitprojekt gedacht, da verschießen wir doch nicht alle Patronen schon am Anfang 😉

Drucker macht wwwt wwwwt... der letzte Druck, was Einheiten angeht.
und gleichzeitig ein Test.
PXL_20240526_055818180.jpg

Die zwei kleinen rechts, wurden senkrecht auf Platte gedruckt. Sowie die Bases auf denen der Walker und die Bikes stehen. Keine Supports, keine Verziehungen in den Bases. Die Bases des einen Snipers, und des kleinen mit dem Schild spiegeln das Licht jetzt komisch, sehen aber ähnlich aus wie die der drei Sniper.

PXL_20240525_124330300.jpg

So kam das Ganze raus, und wie ihr seht, muss man im Slicer wohl etwas Mehrarbeit reinstecken, damit die Rafts die Bases nicht berühren. Ansonsten ist halt Schleifen angesagt.

Achja, flach auf der Druckplatte drucken (Bases) solltet ihr nur probieren, wenn ihr eine flexible Magnetplatte nachgerüstet habt.

Jetzt hab ich erstmal alles an Einheiten die ich wollte, eventuell wird nur noch nachgedruckt, wenn ich statt 5 10 brauch, oder statt 3 halt 6.
Und wenn jetzt alle bemalt sind, dann geht es mit dem nächsten Kapitel weiter.

WhatsApp Bild 2024-09-25 um 13.35.33_e47a2715.jpg

Nein, das Projekt ist nicht tot.
Es schläft nur unruhig ^^
Hatte noch Platz auf der Platte und hab nochmal 10 Mann probeweise hinterher geschickt.
Ich mache gerade einen recht großen Druckauftrag für Epic, unter anderem einiges an Gelände. Das macht richtig Spaß, werde wohl einiges von dem Gelände auf 15mm Skalieren und auch schonmal drucken ^^