Dark Angels Hilfe bei der Ergänzung meiner Liste...

Die Scouts haben Bolter und eben den SchweBo, die Taktischen Trupps haben den Rhino...tja, sie haben den halt 🙂lol🙂, weil man mir hier sagte, das sei eine tolle Idee!😉 Zum Gegner sollten sie eigentlich weniger, sonst hätte ich sie wohl von vorneherein anders ausgerüstet. Aussteigen, Missionsziel einnehmen, rumdakkan. Der Gedanke kam daher, dass ich gegen beschussfreudige Sm am häufigsten spielen werde, gefolgt von Tau, und im Ernstfall sollten sich die Jungs, enn gar nichts mehr geht, hinter ihrem Auto verstecken, um nicht von Devas/Feuerkriegern um das Ziel herum verschmiert zu werden. Wenn die Standards einfach aus der Landschaft geschossen werden, ist das doof, habe ich mir von Leuten mit Edi. 5-Erfahrung sagen lassen. Falls dem nicht so ist, kann ich die Rhinos auch streichen, dann kann ich evt. zusammen mit den anderen Punkten vom LR einen Deva-Trupp oder wenigstens noch einen Panzer rausholen.

Öhm da gibt es doch diese Seite wo die Daten gesichert werden falls mal ein Atomkrieg ausbricht und alle Hardcopys (lies Bücher) verbrennen ... :lol:. Ich finde die Dinger halt sehr geil. Gerade den mit den 4 SchweBos.

*Fragezeichen im Gesicht hab'*

@Landspeeder
Fieser Trick -> Einfach das Gelenk nicht verbauen. Dann noch den dünnen Nippel oben absägen und das Loch unten im Speeder größer machen. Und wenn das immer noch nicht hilft beim Architekturbedarf Acrylstäbe besorgen.

Mal versuchen...irgendwann...bisher waren auch bei allen Speeder, die ich gebaut habe, der Rumpf bzw. ein anderes Teil verzogen, nicht schlimm, aber eben so viel, dass es nicht ganz passen wollte. Der Plastikkleber hat das zwar behoben, aber schief war's halt trotzdem...mal schauen.

*Fragezeichen im Gesicht hab'*
Fängt mit E an und hört mit ule auf. Den fehlenden Buchstaben kannst du selber ergänzen :lol:
bisher waren auch bei allen Speeder, die ich gebaut habe, der Rumpf bzw. ein anderes Teil verzogen, nicht schlimm, aber eben so viel, dass es nicht ganz passen wollte. Der Plastikkleber hat das zwar behoben, aber schief war's halt trotzdem...mal schauen.
Zum einen sollen die neuen Bausätze besser sein und zum anderen gibt es da einen strategischen Punkt den man kürzen muss und dann passt alles Sahne 😉

Ich habe 2x5 Scouts die einmal Schrotflinten haben und einmal SS-Gewehre. Die Schrotflintenmodelle sind einfach zu geil -_-. Und wenn sie mal was mit DS brauchen haben sie ja ihre Boltpistolen.

Waaah...Doppelpost. In meinem eigenen Thread. Was soll's. Hier, die neue Liste:

2 HQ: 505 Pkt. 21.0%
3 Elite: 550 Pkt. 22.9%
3 Standard: 675 Pkt. 28.1%
1 Sturm: 275 Pkt. 11.4%
2 Unterstützung: 395 Pkt. 16.4%

*************** 2 HQ ***************

Company Master 100 Punkte
- Power weapon 15 Pkt.
- Combi-plasma gun 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Command Squad (5 Veterans) 105 Punkte
- 2 x Plasma pistol 30 Pkt.
- 1 x Power weapon 15 Pkt.
- 1 x Power fist 25 Pkt.
- Upgrade zum Apothecary 20 Pkt.
- Company Standard 10 Pkt.
- 1 x Upgrade to Company Champion 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Librarian 120 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- Combi-plasma gun 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- 2 x Chainfist and storm bolter 10 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- Missile launcher 10 Pkt.
- Assault cannon kostenlos
- - - > 135 Punkte

- 9 Scouts 117 Pkt.
- Heavy bolter 15 Pkt.
- 1 Scout Sergeant 28 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- 9 Space Marines 135 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- 1 Space Marine Sergeant 30 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

- 5 Bikers 166 Pkt.
- 1 Biker Sergeant 54 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
- 1 Attack Bike 50 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Vindicator 125 Punkte
- Dozer blade 5 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2400

Ich habe mal die Fahrzeugausrüstung abgespeckt, und im Termitrupp etwas variiert. Jetzt sind exakt 100 P. übrig. Vorschläge?

Nochmal überarbeitet. Jetzt aber Resonanz bitte!

2 HQ: 505 Pkt. 20.2%
3 Elite: 555 Pkt. 22.2%
3 Standard: 675 Pkt. 27.0%
1 Sturm: 295 Pkt. 11.7%
3 Unterstützung: 470 Pkt. 18.8%

- Power weapon 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

- 1 x Power fist 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Librarian 120 Punkte
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

- 3 x Chainfist and storm bolter 15 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 260 Punkte

- 9 Scouts 117 Pkt.
- Heavy bolter 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- Plasma gun 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- 5 Bikers 166 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
- 1 Attack Bike 50 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider 250 Punkte
- Storm bolter 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Vindicator 125 Punkte
- Dozer blade 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2500

Also das ist eine sehr vielfältige Liste, aber ich finde, für 2500 Punkte hast du zu wenige taktische Trupps, überleg dir mal was auf die Missionsziele anstürmt, da braucht man auch etwas mehr, finde ich.

Sagte der Deathwingspieler.😉

Mal im Ernst, die drei Trupps reichen doch völlig aus, um genug Missionsziele zu halten. Wenn ich noch einen Taktischen Trupp reinnehmen wollte, ohne die anderen Einheiten großartig zu beschneiden, muss ich die Rhinos rauswerfen, was meiner Idee einer möglichst mobilen Armee in den Arsch beißt.

Die Rhinos hab ich erst garnicht bemerkt... Ups. Naja damit ist der Trupp wirklich sehr schnell da, wo er sein soll. Womit fahren deine HQ-Einheiten und die Eliteleute? Ich schätze doch mal die fahren im Land Raider, aber dann müssen immer noch die Scouts und die Terminatoren trnsportiert werden, aber ich denke mal du möchtest die Termis schocken lassen mit Hilfe der Bikes. Was wird aus den Scouts?

Die Scouts scouten, der Cybot cybottet...nee, Moment, der schießt, die Terminatoren terminieren, nach dem sie runtergeschockt sind, HQ fährt im Land Raider rum. Der Deathwing hätte natürlich auch in den LR gekonnt, dann hätte ich allerdings den Whirlwind streichen müssen, um noch einen Razorback für den HQ-Trupp zu kriegen. Der Scriptor gehört natürlich zu den Termis. Ich denke, ich könnte wahrscheinlich bei einigem rumwurschteln und dem Rausschmiss der beiden nicht-Land Raider einen zweiten LR oder einen Crusader reinholen, das erschien mir dann aber doch als zuviel des Guten.

Ich weiß, die Scouts haben keinen Transporter, aber sie sind Scouts, verdammt. Ich bin mir über die Bewaffnung noch nicht so ganz sicher, auf jeden Fall sollen sie mein Gegenüber ein wenig ärgern, bevor sie sterben. Vielleicht mach ich Scharfschützen draus, mal schauen...

Sagte der Deathwingspieler.😉

Mal im Ernst, die drei Trupps reichen doch völlig aus, um genug Missionsziele zu halten. Wenn ich noch einen Taktischen Trupp reinnehmen wollte, ohne die anderen Einheiten großartig zu beschneiden, muss ich die Rhinos rauswerfen, was meiner Idee einer möglichst mobilen Armee in den Arsch beißt.

Ja drei Trupps reichen aus, aber nur, wenn dein Gegner dir den Sieg schenken will, denn an sonsten knallt er dir die Rhinos ab und entlädt dann mal eben seine komplette Feuerkraft auf deine Standards, die, weil es nur 3 sind, recht schnell Geschichte sind und dann kannst du, so du ihn nicht komplett vernichtest, nur noch auf ein Unentschieden spielen. also bei 2500 Punkten sollten sich doch genug Mittel und Wege finden lassen, dass du mindestens 4, wenn nicht sogar 5 Standards zusammen bekommst 😉

Und ja, das sagt ein angehender Deathwingspieler, der bei 2500 Punkten 6 Standards dabei hätte 😉

Und ja, das sagt ein angehender Deathwingspieler, der bei 2500 Punkten 6 Standards dabei hätte
greets%20%286%29.gif

Ja, 6 Standards in einer weißen Termisdose, von denen drei direkt in der 1. Runde runterschocken könnten, möchte ich wetten!😉

Sicherlich bekäme ich noch einen Standard dazu, aber dann würden mindesten der Whirlwind und noch was fliegen, um dem Trupp Ausrütung und ein Fahrzeug zu geben. Den Whirlwind könnte ich noch verkraften, aber den Vindicator behalte ich drin, bleiben höchstens noch die Scouts...

Ja, 6 Standards in einer weißen Termisdose, von denen drei direkt in der 1. Runde runterschocken könnten, möchte ich wetten!😉

Neee, 2-3 sind mit Bussen unterwegs und die anderen latschen einfach hinterher 😉

Sicherlich bekäme ich noch einen Standard dazu, aber dann würden mindesten der Whirlwind und noch was fliegen, um dem Trupp Ausrütung und ein Fahrzeug zu geben. Den Whirlwind könnte ich noch verkraften, aber den Vindicator behalte ich drin, bleiben höchstens noch die Scouts...

Also:
Also ich habs grad mal durchgetippelt (der tolle Onlinedex machts ja möglich) und wenn du den Whirly und 5 Scouts raushaust, den anderen Scouts SSG's gibst und nen taktischen 5er mit Rhino und Flamer mitnimmst, kommst du auch genau auf 2500 Punkte 😉 also raus kommt der Whirly, die Scouts und der taktische sehen so aus:

4 Scouts 52 Pkt.
- 4 x Sniper rifles 20 Pkt.
- Heavy bolter 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

4 Space Marines 60 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Wenn du dann deine taktischen noch aufsplittest in Combat Squads solltest du genug Standard haben ( zwar recht kleine Trupps, aber was solls) und unter der Annahme, dass du die Trupps eh teilen musst, weil die schweren Waffen sonst eher rausgeworfene Punkte sind, passt das dann so denke ich 😉

Na ja, wenn schon, dann richtig. Ich habe die Scouts ganz rausgenommen, und schwupp: ein weiterer TakTrp in der bewährten Konstellation. Sind das jetzt genug Standards, Herr Avel? Es waren sogar genug Punkte übrig, um den Sergeants eine Runde Melterbomben auszugeben, wozu auch immer.

2 HQ: 505 Pkt. 20.2%
2 Elite: 395 Pkt. 15.8%
4 Standard: 920 Pkt. 36.8%
1 Sturm: 295 Pkt. 11.7%
2 Unterstützung: 385 Pkt. 15.4%

- Power weapon 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

- 1 x Power fist 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Librarian 120 Punkte
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- 3 x Chainfist and storm bolter 15 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

- Plasma gun 15 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- Plasma gun 15 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

- 5 Bikers 166 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
- Meltabomb 5 Pkt.
- 1 Attack Bike 50 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider 250 Punkte
- Storm bolter 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Vindicator 125 Punkte
- Dozer blade 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2500

Also so ganz ohne Scouts... ich weiß nicht recht 😉 Wie willst du denn deine tacticals spielen? die sitzen doch nicht mit ihrem Rakwerfer im Auto rum oder? Auch würde ich vielleich die Spezialwaffen ein wenig variieren, denn Symbionten und Orks freuen sich immer sehr, wenn du mit Plasma und nicht mit ner Flammenschablone ankommst 😉 An sonsten sieht das nach ner spielbaren Liste aus... Schon mal drüber nachgedacht die nach Vanillacodex zu spielen ? *fies grins und wegflitz* So genug der ironischen Worte, klär uns doch noch ein wenig über deine Taktik auf 🙂

Schon mal drüber nachgedacht die nach Vanillacodex zu spielen ? *fies grins und wegflitz*

*tieeeef Luft hol*

So genug der ironischen Worte, klär uns doch noch ein wenig über deine Taktik auf 🙂

Der Grundgedanke war, mobil zu sein. Mein Hauptgegner sind relativ statische Space Marines (Vanilla), wobei ich das Pech(?) hatte, bis jetzt nicht gegen 5th Edi zu spielen. Da er trotz neuem Codex immer noch an der Maxime "Draufhalten, bis sich nix mehr rührt", was an sich ja nicht so die Marinetaktik ist, festhält, dachte ich mir, je schneller man da ist, und seine Truppen bindet, desto weniger Missionsziele kann er mit den Ärschen seiner Marines markieren bzw. meinen dort hockenden Marines selbigen perforieren. Die Standards sind zum Halten da, schön mit den Autos nach vorne, entweder als 10er Trupp, wenn die Zahl der Missionsziele entsprechend ist und genügend Deckung vorhanden, oder als 5er mit Spezialwaffe nach vorne und die RakWerfer hinten. Der Cybot nimmt dann die zu erwartenden Infanteriemassen mit auf's Korn, zusammen mit dem Vindicator. Der Ravenwing geht auf Panzerjagd (hierfür ist das Trike mit einem Multimelter ausgerüstet; sieht man in der Liste nicht) und dient außerdem als Beacon für meine Termis. Der Land Raider mit seiner Cehifflichkeit, dem Kompaniemeister, fährt was das Zeug hält, damit mein tolles HQ auch in den Nahkampf kommt. Ich habe vorher noch nie mit den Dark Angels gespielt, also nicht hauen, ich hab' früher ne IG gespielt (Stand&Shoot oder Sprungtruppen) und keine Dosenfleischerfahrung. Also bitte nicht für stupide Taktikansätze hauen.

Also sinnvol wäre, wenn du zB deine taktischen aufteilst. grade weil sie ne schwere Waffe dabei haben, die Punkte kostet, wäre es blöd, wenn du die nicht nutzt, oder erst ab Runde 3 und dann auf 12 Zoll Reichweite, weil dein Rhino so schön nah ran kam. so spielst du ersten nicht die Reichweite einer Rak aus und zweitens nutzt sie dir 2 Runden, in denen du ja eigentlich ( also so mach ich das, wenn Panzer aufm Tisch stehen) erstmla schön auf alles Gepanzerte draufhältst, was deinen eigenen Autos gefährlich werden könnte, denn nichts ist nerviger, als wenn dir in Runde 1 oder 2 ein schönes Bullauge in deinen Transporter gesengt wird. Selbiges gilt natürlich andersrum für die Transporter deiner Gegner, da kannst du dich dann drüber freuen, wenn der Bossmob vom Pikkup absteigen muss, weil die Mühle ne Reifenpanne hat 😉
Die Herren aus der Chefetage würde ich im übrigen etwas anders ausrüsten und wenn die Land Raider fahren um in den Nahkampf zu kommen, dann doch bitte auch Land Raider Crusader, denn der normale LR ist mehr ein schizophrener Tank-APC, der sich beim Spielen im Kindergarten nie zwischen Cowboy und Indianer entscheiden konnte 😉 Man kann ihn sicherlich nach vorn rasen und dann schießen lassen, wenn sein Inhalt zum Meinung kund tun an den gegnerischen Trupp herangetreten ist, aber vorher noch mal auf die Diskusionspartner deiner Chefetage eine Laduung schnell abgefeuerter Boltgeschosse und ein paar Krümel aus der Sturmkanone zu streuen, ist durchaus nett und schwächt in den meisten Fällen auch ihre Diskussionsfreudigkeit auf einen akzeptablen Wert 😉
Deine kleine Mopedgang sollte auf sich aufpassen, sicherlich ein netter Tankbustersquad aber das wird dein Gegner auch schnell sehen, wenn du die Melter nicht grade als rosa Luftschlange tarnst und dem entsprechend wird er mit ein paar gut platzierten Argumenten aus Laserkanonen und Raketenwerfern recht schnell dem Problem habhaft werden wollen 😉 Also schön verstecken und im richtigen Moment erst rausholen, auch um deiner Termis Willen, denn wenn die wegen einem verlorenen Beacon durch Zurfall in einen Baum teleportieren, dann dürfen sie auch nicht mehr mitspielen und schon hast du 2 recht gute Einheiten weniger durch Beschuss auf eine einzige 😉

Missionsziele einnehmen macht sicherlich Spass, im allgemeinen und grade bei massebeschussanfälligen Servodosen ist Missionsziele verweigern eigentlich der bessere Weg Probleme zu lösen. Erstmal Gegners Standards weich klopfen und dazu überreden, wieder zurück nach Kofferhausen zu gehen und DANN erst die Ziele schnell via "Husch in Rhino Jungs, die Kaffefahrt geht los" zu besetzen ist meistens die clevere Alternative 😉

So, soviel dazu, kannst ja mal berichten, wie sich deine Jungs so schlagen xD

Das übernehme ich dann einfach mal so, mit Ausnahme der Chefetage, die bleibt, wie sie ist. Aus zwei Gründen. erstens spiele ich sehr gerne nach Fluff, und meiner Meinung nach sind die Crusader für die Termis und nur für die Termis reserviert. Der Land Raider nicht. Zweitens habe ich immer da Gefühl, es fehlt was, wenn ich keine Laserkanonen dabei hab. Der Predator war mir zu teuer, da nehme ich lieber einen LR, der eben seine Chefflichkeit samt Aufsichtsrat zur Verhandlung schickt, um danach für's
ABschlussfeuerwerk zu sorgen.

Missionsziele einnehmen macht sicherlich Spass, im allgemeinen und grade bei massebeschussanfälligen Servodosen ist Missionsziele verweigern eigentlich der bessere Weg Probleme zu lösen. Erstmal Gegners Standards weich klopfen und dazu überreden, wieder zurück nach Kofferhausen zu gehen und DANN erst die Ziele schnell via "Husch in Rhino Jungs, die Kaffefahrt geht los" zu besetzen ist meistens die clevere Alternative
greets%20%286%29.gif

Das scheint mir dann die bessere Lösung zu sein, solange mein (nicht motorisierter) Gegner sich bewegt, gibt's keine Haue von schweren Waffen.

Ansonsten danke für diese Taktiktipps, wenn die Armee steht (fehlt nicht mehr "viel"), gehe ich Vanillas vermöbeln und berichte.