Hallo!
Ich bin WIEDERMAL Anfänger bei Warhammer Fantasy...Angefangen habe ich 1997 mit einer kleinen Skavenstreitmacht. Ich habe ca. 2 Jahre gespielt und dann auf Grund von Schule/Lehre/Arbeit aufhören müssen. Da sich nun das Familienleben eingependelt hat und ich auch Freund habe, die damit auch anfangen wollten, muss ich mir erstmal die Regeln verinnerlichen und auch wieder neu lernen, da sich seit dem bestimmt viel verändert hat.
Ich habe bereits eine 500 P. Schlacht hinter mir, gegen das Imperium, welche ich auch gewonnen habe...
Da wir Anfänger sind, wollen wir es langsam angehen um die Regeln zu lernen, daher haben wir uns jetzt für eine 750P Armee entschieden, mit 1 Zauberer um die Magie etwas zu lernen. Habe daher erstmal einen Stufe 1 Magier genommen...
Was haltet Ihr von dieser Variante:
Häuptling (87 P):
Schild, Warpsteinrüstung, Reißende Klinge und Wachratte
Warlocktechniker (Scharfschütze) (130 P):
Magier Stufe 1, Muskete, Warlock-Okulare, Verdammnisrakete
29 Klanratten (werden vom Häuptling angeführt) (142,5 P)
Schilde, Musiker, Standarte
+
Giftwindmörser (da er sich bewegen UND schießen kann) (65P)
20 Klanratten (110 P)
Schilde, Musiker, Standarte, Champion
+
Ratling Gun (55 P)
20 Sklaven (40 P)
Handwaffen
20 Sklaven (40 P)
Handwaffen
4 Jezzail Teams (80 P)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das insgesamt: 749,5 Punkte
Dachte mir, da ich ziehmlich erfolgreich mit einer ähnlichen Armee (500P.) war, und ich nun 250 Punkte mehr habe, baue ich diese einfach etwas aus...Daher auch den Warlocktechniker als Schwarfschütze...mit einer Muskete und dem Zauberspruch Warpblitz.
EDIT: Punkte hinzugefügt
Ich bin WIEDERMAL Anfänger bei Warhammer Fantasy...Angefangen habe ich 1997 mit einer kleinen Skavenstreitmacht. Ich habe ca. 2 Jahre gespielt und dann auf Grund von Schule/Lehre/Arbeit aufhören müssen. Da sich nun das Familienleben eingependelt hat und ich auch Freund habe, die damit auch anfangen wollten, muss ich mir erstmal die Regeln verinnerlichen und auch wieder neu lernen, da sich seit dem bestimmt viel verändert hat.
Ich habe bereits eine 500 P. Schlacht hinter mir, gegen das Imperium, welche ich auch gewonnen habe...
Da wir Anfänger sind, wollen wir es langsam angehen um die Regeln zu lernen, daher haben wir uns jetzt für eine 750P Armee entschieden, mit 1 Zauberer um die Magie etwas zu lernen. Habe daher erstmal einen Stufe 1 Magier genommen...
Was haltet Ihr von dieser Variante:
Häuptling (87 P):
Schild, Warpsteinrüstung, Reißende Klinge und Wachratte
Warlocktechniker (Scharfschütze) (130 P):
Magier Stufe 1, Muskete, Warlock-Okulare, Verdammnisrakete
29 Klanratten (werden vom Häuptling angeführt) (142,5 P)
Schilde, Musiker, Standarte
+
Giftwindmörser (da er sich bewegen UND schießen kann) (65P)
20 Klanratten (110 P)
Schilde, Musiker, Standarte, Champion
+
Ratling Gun (55 P)
20 Sklaven (40 P)
Handwaffen
20 Sklaven (40 P)
Handwaffen
4 Jezzail Teams (80 P)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das insgesamt: 749,5 Punkte
Dachte mir, da ich ziehmlich erfolgreich mit einer ähnlichen Armee (500P.) war, und ich nun 250 Punkte mehr habe, baue ich diese einfach etwas aus...Daher auch den Warlocktechniker als Schwarfschütze...mit einer Muskete und dem Zauberspruch Warpblitz.
EDIT: Punkte hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet: