Wenn man beide Listen vergleichen würde von der Anzahl der Modelle.Die Liste ist gut. Dachte nur dass ein wenig mehr Masse vllt was bringen würde.
Hätte deine Liste lediglich 8 Modelle mehr.
Büßt dafür aber einiges an effektivität ein!
Sprich, selbst wenn alle 20 Arrowboys auf einem Ziel hocken, wissen deine Gegner doch bereits, dass von denen so gar keine Gefahr ausgeht und deine Gegner diese seelenruhig unter minimalsten Verlusten ganz easy umboxen können.
Wie kommst du jetzt darauf?Also eher Moarboys anstatt Boarboy Maniacs?
Verarscht du mich oder nimmst du dir nur nicht genug Zeit zum lesen?! ?
Ich poste dir hier nochmal die Liste, die ich für deine Situation noch am tauglichsten halte.
Die sind an sich gut, aber zu teuer für 1000p Spiele.Ach, fällt mir ein, ich habe irgendwo noch diese Speerträger rum liegen... sind die brauchbar? Big Stabbas
Weil jeder Gegner nur vom sehen anhand des Riesen Speers sofort weiss, dass die sicher weh tun und dann dafür sorgt, dass die möglichst nicht zum vollen Einsatz kommen.
Und die sterben leider sehr schnell.
In größeren Spielen, habe ich früher mal gerne einen Trupp aus 2x2 Stück mit einem Savage Big Boss herum laufen lassen. Den Big Boss zuhauen lassen und dann dank der Fähigkeit des Big Bosses die dicke Einheit Big Stabbas direkt als nächstes aktiviert, bevor der Gegner was machen durfte.
Hat damals aber auch nicht immer funktioniert und eigentlich nur richtig gut, als die Gegner die Fähigkeit vom Big Boss noch nicht kannten und die Big Stabbas noch nicht richtig einschätzen konnten.
Eigentlich müssten die Big Stabbas wie ein Skaven Waffenteam funktionieren, dass man die also zum besseren Schutz in einen Trupp Morboys oder Savage Orruks stellen darf.
Leider ist dem aber nicht so.?
Daher sind die Big Stabbas, die ersten Ziele worauf die Gegner immer schießen. ??♂️
Das mit der ICEBONE Unterfraktion und wie wichtig die ist um deine Einheiten Spielstärker zu machen, hast du aber verstanden nehme ich an?!
Nun zur Liste:
- Army Faction: Orruk Warclans
- Army Type: Bonesplitterz
- Subfaction: Icebone
- Grand Strategy: Get Dem Bones!
LEADERS
Savage Big Boss (80)
- General
- Command Traits: Great Hunter
- Artefacts of Power: Glowin’ Tattooz
Wardokk (80)
- Spells: Glowy Green Tusks
Wardokk (80)
- Spells: Power of the Were-boar
BATTLELINE
Savage Orruks (160)
- Bone Totem Bearer
- Skull Thumper
- Savage Boss
- Savage Stikka
Savage Boarboys (140)
- Bone Totem Bearer
- Skull Thumper
- Savage Boar Boss
- Chompa
Savage Boarboys (140)
- Bone Totem Bearer
- Skull Thumper
- Savage Boar Boss
- Chompa
OTHER
Savage Orruk Morboys (160)
Savage Orruk Morboys (160)
TOTAL POINTS: 1000/1000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
So,
es sind keine Boarboy Maniacs dabei, weil die keine Battleline bei Icebone sind und von den Punkten leider nicht reinpassen ohne dabei auf eine andere komplette Einheit verzichten zu müssen.
Man könnte noch falls du ein passendes Modell dafür hast, drüber reden einen Wardokk durch einen zweiten Savage Big Boss zu ersetzen.
Hättest mit einem zweiten Savage Big Boss dann nochmal eine Einheit die gut zuhauen kann. Würde jeweils 1 Big Boss dann mit einmal 10 Morboys herum laufen lassen.
So das der jeweilige Big Boss dafür Sorge trägt, dass direkt nach ihm, die 10 Morboys in seiner Begleitung auch noch vor deinem Gegner kämpfen dürfen.
Natürlich ist mit nur einem Wardokk in deiner Armee, dein eigener Support dann ziemlich mau.
Und der zweite Big Boss ohne das Glowin Tattooz Artefakt, eventuell auch schnell tot.
Daher lass ich die Entscheidung dich treffen, was dir lieber wäre.
Mehr Nahkampf Punch oder mehr Support ?! ?
Falls du keinen zweiten Wardokk oder zweiten Big Boss als Modell besitzt.
Wäre es sicherlich nicht so schlimm eine letzte kleine Investition zu machen für :
Die KOPPKNAKKAS IRRER MOB Bande von Warhammer Underworlds. Die es sicherlich auch nicht mehr ewig zu kaufen geben wird.
Würde aber bei anderen Händlern als GW zuerst gucken, die Box kriegt man sicherlich noch günstiger als 32,50€ .
Eventuell kann dir @HenningsAllerlei dir die mit seinem Shop etwas günstiger besorgen. ?
Hättest dann ein zweites Modell für einen Savage Big Boss und ein Modell das du entweder als Wardokk oder als Wurgogg Prophet nutzen kannst.
Noch dazu hat die komplette Bande eigene Regeln in AoS und könnte in Zukunft noch eventuell interessant werden, diese als komplette Bande in der Armee einzusetzen.
Hättest mit dieser letzten investition in die Bonesplitterz dann wenigstens einen mehrfachen Nutzen, so lange du die Bonesplitterz vor hast zu spielen/zu behalten.
Hoffe das hat dir jetzt nochmal geholfen.
Da ich langsam anfange mich lediglich zu wiederholen. Also bitte ganz in Ruhe durchlesen. ?