Space Wolves Hilfe für Fenris89

Fenris89

Bastler
15. Dezember 2014
868
0
9.536
Hallo Zusammen,

ich hab morgen mein erstes spiel mit SW gegen Eldar und dann auch gleich richtig Hart mit 1850 Punkte. Ich wollte einfach mal fragen welche Tipps ihr für mich hättet. zu erwarten sind Bikes, Ritter und Phantome mit Flammer im Serpen oder sogar Schockend mit DA verbündete...

Ich Spiele zum ersten mal die Iron Formation mit Deathpack Formation, sieht ca. so aus: (Wobei ich die Fahrzeug Aurüstung weg gelassen habe, LS 2x Thypoon 2x Flammer-Melter)

Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------


Wolf Guard Battle Leader (105 Punkte)
- Runenrüstung
- Zwei Wolfsklauen

---------- Standard (3) ----------

5x Blood Claws (115 Punkte)
- Razorback
__- Synchronisierter schwerer Bolter

5x Blood Claws (115 Punkte)
- Razorback
__- Synchronisierter schwerer Bolter



---------- Elite (2) ----------
[Aux]
Murderfang (170 Punkte)
- Drop Pod
__- Sturmbolter

5x Wolf Guard Terminators (480 Punkte)
- 5x Thunder Hammer & Storm Shield
- Wolf Guard Terminator Leader

- Land Raider Redeemer




Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

---------- Unterstützung (1) ----------

2x Long Fangs (85 Punkte)
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Razorback
__- Synchronisierter schwerer Bolter

______________________________________________
DeathPack
---------- Sturm (5) ----------

Thunderwolf Cavalry (165 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

Wolf Lord (215 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust

10x Grey Hunters (190 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
 
Hm, nach aktuellem Stand fehlt ein wenig die Panzerabwehr. Da seh ich aktuell effektiv nur den Wolfslord und die Termis (gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge vielleicht noch der Murderfang).

Die Minimaleinheiten find ich jetzt auch nicht so pralle. Die Blutwölfe werden als 5er Trupps nicht wirklich viel reissen (entweder hocken sie das ganze Spiel über im Razorback, oder sie sitzen auf nem Marker, aber sie haben zumindest nichts was sie effektiv kämpfen lässt) und die Longfangs sind aktuell noch nicht legal, weil jeder Long Fang eine schwere Waffe erhalten muss. Zumal wenn du deinem Ancient nicht gerade nen Plasmawerfer in die Hand drückst mindestens ein zweiter Long Fang rein sollte (um vielleicht wenigstens die Möglichkeit zu haben auch mal Beschuss aufteilen verwenden zu können.

Bei den Landspeedern wäre auch Typhoon, Multimelter möglich. Darfst ja eh 12 Zoll bewegen und beide Waffen mit voller BF abfeuern. Dann wären sie vielleicht ein wenig effizienter in der Bekämpfung von Fahrzeugen und Modellen mit Rüstung 3+ (also auch gegen die Phantomkonstrukte).
 
Die long fangs müssen keine schweren Waffen nehmen die und die blood claws sind halt Pflicht Auswahl. Panzerabwehr hab ich genug durch die laserkanonen vom razorback, die kommen ja noch dazu plus unmengen an Raketen.

Sinn der Liste ist eigentlich in der ersten Runde in den Nahkampf zu kommen. Einmal mit der Formation und einmal mit dem landraider, Plasma aus der Formation um Abwehrfeuer der Phantomdruiden zu Schwächen, speeder um zu stören uns weil günstig und das ganze klein zeug soll Marker halten... Bin mir aber unsicher da ich es noch nie so gespielt hab. Große Chancen rechne ich mir eh nicht aus.
Was kann man aus SW eure Meinung nach gegen schockende Einheiten machen?
 
Hm, nach aktuellem Stand fehlt ein wenig die Panzerabwehr. Da seh ich aktuell effektiv nur den Wolfslord und die Termis (gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge vielleicht noch der Murderfang).
Dann solltest du nochmal genauer hinsehen, gegen Eldar reicht das auf jeden Fall.
Die Minimaleinheiten find ich jetzt auch nicht so pralle. Die Blutwölfe werden als 5er Trupps nicht wirklich viel reissen (entweder hocken sie das ganze Spiel über im Razorback, oder sie sitzen auf nem Marker, aber sie haben zumindest nichts was sie effektiv kämpfen lässt)
Sind minimal Pflichtauswahlen in 1000den Spielen bewert.
Im Gegenteil, finde ich das von nachteil überflüssige Punkte in verhältnismäßig schlechte Einheiten zu stecken.
und die Longfangs sind aktuell noch nicht legal, weil jeder Long Fang eine schwere Waffe erhalten muss.
Ist einfach falsch.
Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------


Wolf Guard Battle Leader (105 Punkte)
- Runenrüstung
- Zwei Wolfsklauen

---------- Standard (3) ----------

5x Blood Claws (115 Punkte)
- Razorback
__- Synchronisierter schwerer Bolter

5x Blood Claws (115 Punkte)
- Razorback
__- Synchronisierter schwerer Bolter



---------- Elite (2) ----------
[Aux]
Murderfang (170 Punkte)
- Drop Pod
__- Sturmbolter

5x Wolf Guard Terminators (480 Punkte)
- 5x Thunder Hammer & Storm Shield
- Wolf Guard Terminator Leader

- Land Raider Redeemer




Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

Land Speeders (50 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter

---------- Unterstützung (1) ----------

2x Long Fangs (85 Punkte)
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Razorback
__- Synchronisierter schwerer Bolter

______________________________________________
DeathPack
---------- Sturm (5) ----------

Thunderwolf Cavalry (165 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

Wolf Lord (215 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust

10x Grey Hunters (190 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
Mir fehlt die Faust bei den Donnerwölfen oder die Landungskapsel bei den Graumähnen.
Punkte bekommst du wenn du Murderfang gegen Wolfkin tauscht oder aber du kürzt die Graumähnen auf 5 Mann, dann brauchen die auch keine Landungskapsel.
 
So das ist meine richtige Liste.
Die E-Faust und Runen Rüstung bekomm ich nicht wirklich unter.

+++ SW gg El (1840pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Wolf Claw Strike Force) (1255pts) ++

+ Core (1085pts) +

Legendary Greatpack (1085pts)
····The Ironwolves (1085pts)
········Blood Claws (115pts)
············5x Blood Claw (60pts) [5x Bolt Pistol, 5x Chainsword]
············Razorback (55pts) [Dozer Blade, Extra Armour, Hunter-killer Missile, Storm Bolter, Twin-linked Lascannon]
········Blood Claws (115pts)
············5x Blood Claw (60pts) [5x Bolt Pistol, 5x Chainsword]
············Razorback (55pts) [Dozer Blade, Extra Armour, Hunter-killer Missile, Storm Bolter, Twin-linked Lascannon]
········Land Speeder Squadron (50pts)
············Land Speeder (50pts) [Heavy Bolter, Typhoon Missile Launcher]
········Land Speeder Squadron (50pts)
············Land Speeder (50pts) [Heavy Bolter, Typhoon Missile Launcher]
········Land Speeder Squadron (50pts)
············Land Speeder (50pts) [Heavy Flamer, Multi-melta]
········Land Speeder Squadron (50pts)
············Land Speeder (50pts) [Heavy Flamer, Multi-melta]
········Long Fangs (85pts) [Long Fang (15pts)]
············Long Fang Ancient (15pts) [Bolt Pistol, Chainsword]
············Razorback (55pts) [Dozer Blade, Extra Armour, Hunter-killer Missile, Storm Bolter, Twin-linked Lascannon]
········Wolf Guard Battle Leader (80pts) [Warlord]
············Power Armour (30pts) [Pair of Wolf Claws (30pts)]
········Wolf Guard Terminators (490pts) [Land Raider Redeemer (240pts), 4x WG Terminator w/ Pair of Wolf Claws (192pts)]
············WG Terminator Leader (58pts) [Storm Shield, Thunder Hammer (25pts)]

+ Auxiliary (170pts) +

The Curseborn (170pts)
····Murderfang, the Curseborn (170pts)
········Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

++ Space Wolves: Codex (2014) (Formation Detachment) (585pts) ++

+ Formation (585pts) +

"Deathpack" (585pts)
····Grey Hunters (225pts)
········Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
········9x Grey Hunter (156pts) [9x Bolt Pistol, 7x Bolter, 2x Plasma Gun (30pts)]
········Wolf Guard Pack Leader (34pts) [Chainsword, Combi Plasma (10pts)]
····Thunderwolf Cavalry (165pts)
········Thunderwolf Cavalry (55pts) [Storm Shield (15pts)]
········Thunderwolf Cavalry (55pts) [Storm Shield (15pts)]
········Thunderwolf Cavalry Pack Leader (55pts) [Storm Shield (15pts)]
····Wolf Lord (195pts) [Thunderwolf (50pts)]
········Power Armour (40pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
 
Also für Punkte kassieren ist die Iron Wolf Formation super, man hat viele kleine mobile Einheiten. Leider bringen razorback gegen eldar nicht wirklich viel :-(
Liste sah so ca. So aus
Runen Prophet auf bike
3x4 bikes
2 hornets mit s8ds2 Waffen
1 Ritter
2 Läufer
1 Phantom Druiden im serpen
1 Phantom Druiden schockend und
Achon und ein voller venom als verbündete


Die TK hat meinen landraider in der ersten Runde zerstört aber durch die extra 6" Bewegung standen die Termis dann schon vorm Gegner und waren die Helden des Spiels
Wölfe mit Rennen und angreifen ist auch super nur gegen den unsichtbaren Ritter hatten sie dann doch keine chance.
Zum Schluss stand noch alles außer die 2 Druiden Achon venom serpen und 2 4er bikes

In Zukunft werde ich doch rinos spielen und die Punkte woanders investieren. Gegen eldar ist das aber nicht wirklich eine faire Referenz.
 
Hm, hatte bei den Optionen der Long Fangs wohl ein "muss" statt ein "darf" gesehen. Wobei sie eben vom Hintergrund her die einzigen Infanteristen sind die schwere Waffen Support liefern können (nachdem Grey Hunters und Wolf Guard, im Gegensatz zu den equivalenten der anderen Space Marine/Chaos Space Marine Orden, keine erhalten können).
Von daher waren die Long Fangs, wie ich es auch bei den Blood Claws vermute nutzlose Einheiten, bei denen einfach am falschen Ende gespart wurde.
 
Long fangs ja waren sinnlos sind an der Stelle aber auch eine notwendiges "übel"
Blood claws waren genau richtig ausgerüstet, die haben sowieso das Abwehrfeuer der D flammer nicht überlebt, haben aber so den Weg für Wölfe und Termis bereitet. Wir gesagt, das nächste mal die Transporter tauschen und die übrigen Punkte besser investieren.
 
So endlich mal wulfen gespielt und sie 1:1 gegen die Kavallerie testen können. Ausgerüstet waren sie mit 2xhammer 2xklaue 1 Axt für 230 pkt und was soll ich sagen, die haben einen Lord und eine Reiter Einheit gekillt, nur ein WGBL könnte den letzten noch einhalt Gebieten 🙂 immerhin haben sie 380 Punkte vom Feld genommen.