Space Wolves Hilfe für Fenris89

Auf jeden Fall ne Wyrdstormbrotherhood. Unser Orkspieler spielt oft volle 30er Blobbs. Die freuen sich 😀

Jaaaa!!! das war auf jeden Fall der Plan 🙂 ich bin auch am überlegen ob ich mal das WW Schwadron spielen soll, kostet ja nix und teilt gut aus.
Frage ist halt, lieber Wölfe oder mehr Standard? ich denke da an 15 BC mit Ulrik....

Sowas in der Art hätte ich mir vorgestellt wenn Masse vor Klasse gehen soll.

Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

Formation

Rune Priest (85 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Runic Axe
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2

Rune Priest (85 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Runic Axe
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2

---------- HQ (3) ----------

Ulrik the Slayer (145 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Standard (4) ----------

14x Blood Claws (208 Punkte)
- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust

9x Grey Hunters (194 Punkte)
- 9x Nahkampfwaffe
- Plasmawerfer
- Rhino

9x Grey Hunters (219 Punkte)
- 9x Nahkampfwaffe
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- Rhino

9x Grey Hunters (194 Punkte)
- 9x Nahkampfwaffe
- Plasmawerfer
- Rhino

---------- Elite (2) ----------

Dreadnought (185 Punkte)
- Ehrwürdiger Cybot
- Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield
- Nebelwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Murderfang (170 Punkte)
- Drop Pod
__- Sturmbolter

---------- Sturm (2) ----------

3x Swiftclaws (60 Punkte)
- 3x Boltpistole

Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

---------- Unterstützung (2) ----------

6x Long Fangs (170 Punkte)
- 4x Raketenwerfer
- Laserkanone
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Land Raider Crusader (250 Punkte)

Das spiel am Dienstag lief leider nicht so gut, weniger wegen meiner Liste oder Spielweise, sondern wegen meinen Würfel UNglücks und Würfelglück meines Gegners :-(
Gespielt hab ich:
Ulrik
5 Wulfen Leader, 1xKlaue 1x Axt 2x Hammer+ Schild
13 BC +Leader mit Faust Flammenwerfer
2x 5 Fenriswölfe
5 Longfangs mit 4 Raketen
1 LR Crusader
1x5 GH in Droppd mit Melter
1 Murderfang in Droppd
1 Cypot in Droppd mit Frostklaue Flammenwerfer und MM
Formation: Psioniker
1 Runenpriester auf Bike mit Runen Rüstung als Tank für die Wulfen
1 Runenpriester mit Wulfenstein für die BC
1 Runenprister mit Helm mit in die LK
alle MS 2

gegen ungefähr:
75 Boys in Trucks aufgeteilt
2 Bosse
4 Aufgemotze mega wummen
4 von den kleinen sperrfeuer teilen
1 Trupp Panzerjäger
1 Kampfpanza
3 Helis
2 Treiber mit vollen Grotzen

Müsste es ungefähr gewesen sein.

In der ersten Runde hat mein Runenpriester in Droppod den Kampfpanza zerlegt mit 17 Schuss bei denen noch 4 Sechsen dabei waren ;-) Im nachhinein hätte ich aber lieber auf die Aufgemotzen Mega Wummen Geschossen.... die waren leider Spielentscheident. Über 3 Runden hinweg ist kein einziger schuss abgewichen 😵 in der zweiten runde waren das 11 Tote BC und ein Runenpriester in der 3 Runde waren es meine Wulfen. Damit war die Luft auch raus. Nur mein Cybot konnte noch den Boss in Megarüstung im Nachsetzten Killen da er beim Panzerdurchschlag 4 Einsen gewürfelt hat 😀... Die Würfelgötter haben ihren Tribut gezollt....

- - - Aktualisiert - - -

Achso 4 zu 12 Verloren

Das spiel am Dienstag lief leider nicht so gut, weniger wegen meiner Liste oder Spielweise, sondern wegen meinen Würfel UNglücks und Würfelglück meines Gegners :-(
Gespielt hab ich:
Ulrik
5 Wulfen Leader, 1xKlaue 1x Axt 2x Hammer+ Schild
13 BC +Leader mit Faust Flammenwerfer
2x 5 Fenriswölfe
5 Longfangs mit 4 Raketen
1 LR Crusader
1x5 GH in Droppd mit Melter
1 Murderfang in Droppd
1 Cypot in Droppd mit Frostklaue Flammenwerfer und MM
Formation: Psioniker
1 Runenpriester auf Bike mit Runen Rüstung als Tank für die Wulfen
1 Runenpriester mit Wulfenstein für die BC
1 Runenprister mit Helm mit in die LK
alle MS 2

gegen ungefähr:
75 Boys in Trucks aufgeteilt
2 Bosse
4 Aufgemotze mega wummen
4 von den kleinen sperrfeuer teilen
1 Trupp Panzerjäger
1 Kampfpanza
3 Helis
2 Treiber mit vollen Grotzen

Müsste es ungefähr gewesen sein.

In der ersten Runde hat mein Runenpriester in Droppod den Kampfpanza zerlegt mit 17 Schuss bei denen noch 4 Sechsen dabei waren ;-) Im nachhinein hätte ich aber lieber auf die Aufgemotzen Mega Wummen Geschossen.... die waren leider Spielentscheident. Über 3 Runden hinweg ist kein einziger schuss abgewichen 😵 in der zweiten runde waren das 11 Tote BC und ein Runenpriester in der 3 Runde waren es meine Wulfen. Damit war die Luft auch raus. Nur mein Cybot konnte noch den Boss in Megarüstung im Nachsetzten Killen da er beim Panzerdurchschlag 4 Einsen gewürfelt hat 😀... Die Würfelgötter haben ihren Tribut gezollt....

- - - Aktualisiert - - -

Achso 4 zu 12 Verloren

Schade. Aber wenn es an den Würfeln lag, weiß man schonmal, dass der Weg und die Liste ok waren.

Ich habe letztens mit meinen Orks auf 1500 Punkte gegen die Blood Angels gespielt und haben 4 Kapseln mit 4 Cybots vor die Nase bekommen. Die Furioso haben alle ne 13er Front und waren mit Schrappnell (S6 Flamer DS3 Sturm 2 und Faust mit schweren Flamer) ausgerüstet. Die haben meine gesamt Armee aus 4 Himmelsrichtungen ausgebrannt mit 3 Schablonen pro Bot. Selbst im Angriff habe ich so viele Modelle verloren 😱. Das war ein Beispiel, wie eine Bot-Liste auch mal funktionieren kann 😴, wenn auch für meinen Gegner.

Gegen die Dämonen helfen dir gute Rüster und hohe Panzerung. Dagegen kommen Sie schwer an. Bei Beschwörungslisten empfehle ich dir die MC's per FK rauszuschießen (so viele sollten es nicht sein, da das Beschwören der Großen doch schon sehr heikel ist) und die kleinen mit Elitären, gut gerüsteten Einheiten angehen (die Fressen einfach sehr viel Schaden weg). Auch hier sind Flamer (aufgrund der schlechten Rüster sehr beliebt und erfolgreich. Du bekommst einfach viele Verwundungen hin und der Rettungswurf wird überstrapaziert. Bzw Waffen mit hoher Reichweite, annehmbarer Stärke aber vernachlässigbaren DS sind ganz ok. Aber Wölfe wollen ja eh nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Schrappnell (S6 Flamer DS3 Sturm 2 und Faust mit schweren Flamer) ausgerüstet.
Haben Druchschlag Null und rüstungsbrechend. 😉
Gegen die Dämonen helfen dir gute Rüster und hohe Panzerung. Dagegen kommen Sie schwer an.
Auch hier sind Flamer (aufgrund der schlechten Rüster sehr beliebt und erfolgreich. Du bekommst einfach viele Verwundungen hin und der Rettungswurf wird überstrapaziert. Bzw Waffen mit hoher Reichweite, annehmbarer Stärke aber vernachlässigbaren DS sind ganz ok.
Hängt beides von der Liste ab, spielt er vieles aus Blutdämonen mit Titankillerwaffe, Belakor, Forgehost, Robenheld, Kreischern, imperalen Ritter oder Dämonenritter, sieht das ganz anders aus.

Haben Druchschlag Null und rüstungsbrechend. 😉

Hängt beides von der Liste ab, spielt er vieles aus Blutdämonen mit Titankillerwaffe, Belakor, Forgehost, Robenheld, Kreischern, imperalen Ritter oder Dämonenritter, sieht das ganz anders aus.

Danke für den Hinweis mit den Schrapnell-Kanonen!

Was würdest du denn gegen Dämonen empfehlen?

So danke für die Tipps 🙂
Wir haben uns erstmal auf 2000pkt Freundschaftliches spiel geeinigt.

Meine List finde ich dafür eigentlich passen.
1WL auf Wolf mit Runenrüstung Schild und Biss von Fenris
1 Murderfang in LK
1 Cybot mit MM und großer WC in LK
1x5 Wulfen 2 Hammer 1 Axt 1 Leder 1 Leader
2x5GH in LK einer mit Flammer einer mit Melter
2x5GH im Rhino mit Plasma
1 LK leer das ich 5 habe
1x 3 Wolfsreiter mit 1x Faust 3x Schild
1x5LF mit 4 Raketen
1x5LF mit 4 Schweren Bolter
1 Whirlwind
2 Runenprister MS2 einer mit Helm

So jetzt hab ich die zeit für einen kleinen Spielbericht.
Als erstes einmal danke Daniel für das nette spielchen, wie ihr in den Bildern sehen werdet hat er einbe wunderschön bemalte Dämonen Armee ins Feld geführt.
Wie genau die Liste aussah kann ich euch aber nicht sagen, da ich mich dafür zu wenig bei Nurgle auskenne, ich versuch sie trozdem mal wieder zu geben. ein paar Punkte bekomme ich nicht zusammen.

Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Großer Verpester (280 Punkte)
- Kriegsherr
- Psioniker Grad 3
- Geringere Belohnungen
- Erhabene Belohnungen

Herold des Nurgle (150 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Psioniker Grad 2
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

Herold des Nurgle (125 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Psioniker Grad 2

---------- Standard (4) ----------

20x Seuchenhüter (205 Punkte)
- Seuchenbewahrer
__- Mächtige Belohnungen

20x Seuchenhüter (205 Punkte)
- Seuchenbewahrer
__- Mächtige Belohnungen

3x Nurglinge (45 Punkte)

3x Nurglinge (45 Punkte)

---------- Elite (3) ----------

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

---------- Sturm (2) ----------

3x Seuchendrohnen des Nurgle (156 Punkte)
- Totenköpfe
- Faulrüssel

3x Seuchendrohnen des Nurgle (156 Punkte)
- Totenköpfe
- Faulrüssel

---------- Unterstützung (1) ----------

Dämonenprinz des Nurgle (335 Punkte)
- Warpgeschmiedete Rüstung
- Dämonisches Fliegen
- Geringere Belohnungen
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3

1858 Punkte

- - - Aktualisiert - - -

Gespielt wurde Mahlsturm Mission 2

Runde 1:
Ich hatte die initiative und habe meine ersten 3 LK so gesetzt das sie alle ein Missionsziel halten konnten und die besatzung Trozdem noch gut schaden austeilen konnte. Der Cybot, Murderfang und der GH Trupp mit Flammenwerfer sind als erstes gekommen und haben auch gleich gut Schaden ausgeteilt. Da wir nachtkampf hatten und Nurgl Schleier bekommt, hatten die meisten einheiten einen 3er wenn nicht sogar einen 2+ Decker. Dem Whirlwind und dern Flammenwerfern war das allerdings recht egal 🙂 Nur der Schaden meiner Raketenwerfer und schweren Bolter hielt sich in grenzen... Die Wulfen und Wolfsreiter sind nach vorn gestürmt und mein Psioniker (beide je in einem Rhino) haben mit Der Formations Psikraft auch gut was ausgeteilt (Helm von Durfast vs. 2+ Decker😛) Da Nurgle extrem wiederstands Fähig ist habe ich leider FB nicht bekommen und musste es abgeben. trozdem hatte ich 3 Punkte über die Vorherschaftskarten bekommen.

Gegnerrunde:
Alles nach vorn was nur ging, die Seuchenhütter sind in den NK mit meinem Cybot und meinen Murderfang gegangen, ich dachte mir "hey Murderfang mit ca. 20 Modellen im NK... geil!!!"... Falsch gedacht... der 5er Retter plus 5er FNP hat nur 2 Dämonen zurück in den Warp geschickt. Da die Dämonen so ein Rostschwert hatten haben die tatsächlich meinen Murderfang klein bekommen und ich staunte nicht schlecht. Der andere Cybot hatte mehr glück konnte aber auch nicht viel austeilen (ich hoffe wir bekommen noch das 4 Attacken update!!!!). In der Psi-phase hat er einen Herold des Khorn und drei von diesen Reittier ähnlichen teilen. in der Schußphase ist nicht viel Passiert einzig einer meiner Wulfen hat eine wunde durch den Dämonen Prinzen erliten der zu ihnen geflogen kam.
FB und ein weiterer Punkt für meinen gegner.

- - - Aktualisiert - - -

Runde 2:

Da ich 5 Ziele gehalten habe konnte ich nun auch einige Missionskarten ziehen, die ich auch alle erfüllen konnte (Ich liebe Vorherschaft). Meine leere LK und der Letzte Trupp GH in LK sind auch gekommen und haben die restlichen zielmarker eingenommen. Mein Lord hat sich von seinen Wölfen getrennt damit sie zwei ziele gleichzeitig bekämpfen konnten die Wulfen etwas nach vorn aber nicht zu weit, sie sollten sich ja mit dem Prinzen anlegen wenn er abstürtzen sollte. Der Runenpriester mit Helm und sein Trupp ist ausgestiegen um den Prinzen vom Himmel zu holen. die LF sind da geblieben wo sie sind und halten je einen Marker. In der Psi-phase hat sich das spiel auch schon entschieden... 17 Schuss auf den Dämonen Prinzen... 5 Sechser also 15 Wunden insgesamt... 5-7 Wunden sind durchgekommen und.... beim Rüsten 2 einsen und 2 zweien gewürfelt😱😱😱 ganz von der rolle hab ich das entsetzten in den augen meines Dämonischen kontrahenten gesehen ich selbs war etwas entäucht da sich meine Wulfen um ihn kümmern sollten, die mussten sich jetzt mit Nurglingen befassen... Im NK haben, wie zu erwarten, die Drohnen gegen meinen Lord ins Gras gebissen. Die anderen Drohnen haben gegen meine Wölfe standgehalten (die "defensiv Granaten" der Nurgle sind nicht zu unterschätzen) Der Cybot hat wieder überlebt und kaum Schaden gemacht und ein Trupp GH war im Kampf mit Nurglinge und Seuchenhütter plus Schleimbestie, haben aber auch nichts gerissen

Gegnerrunde:
Großer verpesster ist mit in den NK gegen meinen Cybot und hat ihn dann auch zu fall gebracht. Zwei Schleimbestien wollten meine Wulfen aufhalten (ja klar 😀) und die Khorn teile sind im NK mit meinen Wölfen, die Drohnen die ich getötet hatte plus ein weiterer Herold des Khorn wurden neu beschworen. gegner konnte keine Punkte mehr holen und die Runde war überschaubar.

- - - Aktualisiert - - -

Runde 3:
Mein Lord hat die Wölfe unterstützt gegen die Drohnen und Khorn teile, ich habe zwar zwei Wölfe verloren konnte aber den Nahkampf geweinnen, jetzt war der weg frei zum Großen verpesster!
Die Wulfen sind zur unterstützung meiner GH geeilt, konnten sie aber nicht mehr retten, der NK ging auch bis zum schluss weiter ohne noch auswirkungen auf das spiel zu haben. Am ende standen noch 2 Wulfen gegen eine Schleimbestie, einem Herold und paar Seuchenhütter. Psi und Schußphase war überschaubar kurz.

Gegnerrunde:
Die neuen Drohnen sind gegen meinen Einzelnen Wolf in den NK der große verpesster und der Herold des Khorn wollten sich meinen Wolf holen und es wurden wieder 3 Drohnen Beschwört.
Irgendwas hatte auch noch die reihen meiner GH stark reduziert (ich glaube in der Psi-Phase) das wars dann aber auch schon. Im Nahkampf nahm das Schicksal seinen Lauf.... Mein Lord hatte die Initiative machte eine Wunde gegen den verpesster mit dem Biss von Fenris und es kam wie es kommen musste... Stärketest... SECHS!!!!! Da das Spiel sowieso vorbei war haben wir den NK aber noch normal zu ende geführt, wollte ja auch wieder mal gegen Dämonen spielen dürfen ;-) am ende hatte mein Lord einen LP verloren aber hätte eigentlich mit einem Schlag den ganzen Treiben ein ende gesetzt.

Spiel war zu ende und es stand 17 zu 4 für mich.

- - - Aktualisiert - - -

Fazit:
Es war das Zweite spiel meines gegners mit Dämonen, hätte er mehr auf beschwören gestzet wäre es anders verlaufen. Auch ohne meine RP Formation hätte es anders laufen können.
Meine Liste Fand ich an sich eigentlich nicht zu Stark und angemessen für ein Freundschaftspiel. Die Spielweise gegen Dämonen ist mal ganz anders, man muss sich echt den weg freikämpfen um möglichst schnell die Psioniker zu erwischen, alles andere ist nur beiwerk was sowiso wieder kommt. Schleier und Nachtkampf wären für eine Beschuss Armee nicht sehr schön gewesen, mich hat mehr die Defensiv Granaten fähigkerit aller Modelle gestört, es gehen einfach extrem viele attacken verloren. Alles im Allen ein sehr schönes spiel gegen einen wie immer Fairen Spieler 🙂

Bilder kommen später, meine Freundin Blockiert gerade den Upload für YT 😀

Zuletzt bearbeitet: