Space Wolves Hilfe für Fenris89

Gestern diese Turnierliste von der SW Facebook Seite getestet.
Ich hab gegen eine Recht Harte Anti Liste der Skitari/Mechanikum/Ritter gespielt und muss sagen, dass ich nach runde eins eigentlich hinschmeißen wollte.
Von meinen Wölfen standen noch genau 2, ein normaler und der WGBL, jedoch hab ich die Wulfen im Flieger und die anderen unterschätzt.
Am ende hab ich meinen Gegner getablet und lag auch mit den Punkten 9 zu 5 vorn.
Ich werde die Liste noch gegen andere Völker testen und euch auf dem Laufenden halten.

PS: Fluch des Wulfen hatte leider gar keinen einfluss in diesem spiel

---------- Formation ----------

Rune Priest (120 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Runic Axe
- Psimatrix
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2

Rune Priest (60 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Runic Axe
- Psioniker Meisterschaftsgrad 1

Wulfen 230pkt 2xHammer 1xAxt 1xKlaue 1xLeader
Wulfen 230pkt 2xHammer 1xAxt 1xKlaue 1xLeader
---HQ---

Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust

---------- Elite (2) ----------

Iron Priest (105 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf

Dreadnought (180 Punkte)
- Ehrwürdiger Cybot
- Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield
- Drop Pod
__- Storm Bolter

---------- Sturm (3) ----------

Stormwolf (215 Punkte)
- Skyhammer Missile Launcher

Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

---------- Unterstützung (1) ----------

Relic Sicaran Battle Tank (160 Punkte)
- Heavy Bolter sponsons
- Dozer Blade

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1845 Punkte
 
Ende August ist in Ulm ein Turnier in dem Keine Formationen erlaubt sind. Eine Tatsache die Eldar sogar noch überlegender macht...
Aber egal, sind ja da um Spaß zu haben 🙂
Was wären eure Änderung zu meinem Listen Vorschlag? und ja Ordenspriester kommt gleich wieder mit alle Wulfen mit Hammer 😛

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

---------- HQ (3) ----------

Rune Priest (105 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Runic Axe
- Spacemarine Bike
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2

Wolf Guard Battle Leader (170 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Iron Priest (130 Punkte)
- Bolter
- Digital Weapons
- Thunderwolf
Hellfrost Hammer

---------- Elite (4) ----------

Dreadnought (180 Punkte)
- Ehrwürdiger Cybot
- Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Murderfang (170 Punkte)
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Wulfen 2x Hammer Schild 1x Leader 1x Axt 1x Doppel Klaue
Wulfen 2x Hammer Schild 1x Leader 1x Axt 1x Doppel Klaue
+
Stormwolf (215 Punkte)
- Skyhammer Missile Launcher

---------- Sturm (3) ----------

Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter


Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

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1845 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich auf den Zug aber so halbwegs mit aufgesprungen. Zumindest drei Hämmer haben sich bei mir als wirklich gut erwiesen. Wenn ein Char auf Wolf mit in der Einheit ist, waren die drei Hämmer allerdings auch meist genug... Ansonsten wären natürlich wie schon erwähnt ganz interessant die sonstigen Beschränkungen und welcher Char in welche Einheit kommt.

Ansonsten zur Liste :
Ich bin kein Fan von der Axt am Rune Priest. Lieber Schwert oder Stab.

Beim Leader fehlen mir die Wölfe, oder zumindest einer.

Digitalwaffen schon mMn einfach zu teuer, lohnen nicht.

Schild Dreads und auch Murderfang sind solide nach dem Errata, müssen aber halt auch erstmal überleben, kann man schon machen.

Wulfen kann man so spielen, wenn ein Tank Char rein soll, ansonsten mehr Hämmer.

Stormwolf mit den Missiles find ich nicht so berauschend, die MMs sind einfach zu gut für die 20 Punkte, ist aber vllt auch Geschmackssache.

Ist die leere Kapsel für den einen Wulfentrupp? Oder nur damit beide Dreads in der ersten kommen?

Bei den TWC würde ich nicht dem Packleader die Faust geben. Sollte etwas mit RW 2+ herausfordern, dann kann sich eher dein Char drum kümmern. Die Faust / Hammer würde ich immer einem normalen in die Hände drücken, da dieser nicht gefordert werden kann. Somit hat dein Char die AP 2 Waffe für wirklich harte Herausforderungen und du hast dennoch eine schön im Trupp versteckt, am die der Gegner nicht so leicht rankommt. Solltest du mit deinem Char auf den Trupp des Gegners schlagen wollen, so nimmt dein Packleader die Herausforderung an und stellt immer noch Dank Rending einen ernstzunehmenden Gegner dar, während dein Char und der Hammertruppi schön den feindlichen Trupp zerledern...

Just My 2 Cents
 
So erstmal gab ich gerade das erste Testspiele gewonnen mit 14 zu 7 gegen Tau. Also ganz so schlecht ist die Liste schon mal nicht. Einzig vom Flieger bin ich noch nicht so überzeugt.

Zu den Beschränkungen: es sind alle publikationen von gw erlaubt auch forgeworld wenn es offizielle 40k regeln gibt. LoW maximal 20% der gesamt arme (1850) keine death from the sky regeln und maximal eine verbündeten CAD. Darauf würde ich aber gern verzichten. Keine Formationen.

Der Iron priest und der wgbl sollen in je einen Reiter Trupp, der Runen Priester soll entweder in die wulfen rein oder alleine hinten bleiben, Marker halten und aus sichere Entfernung kräftigen wirken.
Die leere Kapsel kann je nach gegner die wulfen transportieren oder leer auf eine Marke landen. Und natürlich ist die auch dazu da, dass beide cybots in der ersten Runde kommen können (geteiltes leid ist halbes leid). Die sollen natürlich hinten schocken und dem Gegner den Weg versperren und Marker umkämpften. Hat gerade auch sehr gut funktioniert.

Wie gesagt mit dem Flieger bin ich mir nicht so sicher, ist zwar etwas Beschuss aber die Punkte könnte ich in paar fenris /cyberwölfe, Hämmer für wulfen und guard auf bike investieren. Jedoch fehlt dann auch die Option wulfen weit nach hinten zu bringen...

Und danke für die schnellen Antworten.