Hilfe gegen neue Tau

Der Träger des Grimoire ist von dessen Effekt niemals betroffen. Er kann es aber sehr wohl auf die Einheit anwenden in der er sich befindet. Ehrlich gesagt halte ich neh Ds 2 Waffe auf dem Herold für optional. Er kommt Standartmäßig mit ner Ds 3 Waffe und sollte so die meisten Gegner bekämpfen können. Ich kenn mich mit dem Neuen Codex Tau nicht aus. Haben die da viele Einheiten mit 2+ Rüster? Was könnte der Herold den noch für Spielerreien bekommen? Für die Defensive hatt er die Bluthunde als Meatshield und auch sonst sehe keine Großen Synergien bei den Tabellen. Könnte aber natürlich sein das ich da was übersehe...

Gegen Tau braucht man nicht zwingend die DS 2...es ist gut beim Commander, den Breitseiten und dem Sturmflut, ansonsten reicht DS 3 vollkommen aus. Der Herold sollte auch nicht unbedingt eine Präsenz bekommen, da man damit zu schnell mal eine Einheit sofort aus löscht und sich dann wieder beschießen lassen muss. Bei den Belohnungen...ein gut platziertes Portal kann nett sein, verlässlich ist das aber kaum. Der Verdammnisstein(oder wie er auch genau heißt) ist ebenfalls nicht nötig, da man kaum lange imNahkampf mit irgendwem stecken wird, Ewige Klinge ist übertrieben...im Grunde ist das Buch so mit das Beste, was der Herold in die Hand bekommen kann.

Meine Favoriten für den Sturm zur Zeit:
(17 Jägerinnen weil ich nur diese Zahl habe)

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch
- - - > 155 Punkte
Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
12 Bluthunde des Khorne
- - - > 192 Punkte
17 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 204 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 651

Jop, so ähnlich werd ichs auch spielen, ich halt mir die option offen die bluthunde mit karanak zu spielen, Jägerinnen hab ich mir erst mal 15 bestellt.
eine weitere frage: lohnt sich die Mächtige Präsenz für den slaanesh-Herold ? Initiative 10 für alle ist grundsätzlich doch ne feine sache für die ( vergleichsweise) billigen Punktekosten.