Space Wolves Hilfe gesuch bei den Sw's

Blinderjack

Testspieler
16 Dezember 2015
130
0
6.191
Wie der Titel schon sagt ersuche ich Hilfe bzw Rat bei euch großen Wolfslord's.

Da ich mit meinen Elite-Truppen (Tempustus) im Nahkampf ziemlich(naja immer) hilflos da stehe und zu sehen muss wie Sm-Biker oder andere Nahkampfelemente (DA-Knights, Scorpion-Krieger etc) meineScions aufwischen brauche ich nun Allierte und Astra Militarum konnte da auch nicht helfen mit mehr Feuerkraft. Also fiel meine Wahl auf die Wölfe.

Aber nur was bei 500-750p einpacken?

Plasma und Melter sowie ds3 Beschuss habe ich genug.


Dachte da an
Lord auf Wolf in Wolfskav. dazu die Starterbox.


Nur wie ausrüsten bzw was genau holen ist die Frage und welchen Rat könnt ihr mir geben. Den Dex habe ich schon und oft gelesen nur mir sagt da viel nix bzw in welche kombi frostaxt und co einsetzen bzw Sinnvoll?


Ersuche hier Rat und hoffe ihr könnt mir bei mein Dilemma helfen.


Hochachtungsvoll

Blinderjack, Führer des 303ten Expiditionskorp "Exolon"


:D
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Hi,
Alles mal aus rein effektiven Gesichtspunkten.
Du Brauchst wie sich das Liest nen Nahkmapfkonter.
Helden auf Donnerwolf sind super, am Besten mit Hammer/Faust und Schild.
Ironpriests sind ebenfalls super.
Als Einheit eigenen sich Donnerwölfe (2-3 Schilde, eine Faust), Wulfen (Hammer und Schild) oder Fenriswölfe.
Man kann aber auch nur eine Einheit aus Charaktermodellen spielen.
Nun ist die Frage nach dem Kontingent.
Das Deathpack ( die Formation aus der Startbox) ist super, darin hast du dann einen Lord und einen Trupp Donnerwölfe zusammen mit einer Einheit Graumähnen, dazu hast du dann noch nen Formationsbonus.
Die andere Alternative wäre ein Kontingent nach Champions of Fenris, hier kannst du deine Pflichteinheiten (HQ und 2 Elite) komplett mit Helden auf Donnerwolf füllen und dann als eine Einheit spielen.
Beides bewegt sich dann in dem Bereich von 500 bis 750 Punkte.
 

Blinderjack

Testspieler
16 Dezember 2015
130
0
6.191
Genau ich brauche Nahkampfkonter und etwas was hält bzw wegbindet. Am meisten etwas für DA-Bikes diese Ritter mit Darkshroud an der Seite
-.-*

Oder wenn ich meine Airbone Formation einsetze brauche ich etwas was meine Zone frei hält bzw druck aufbaut :)

Wie "Fenris?" Habd nur diesen einfachen Dex da keine Erweiterung davon :/
 

Blinderjack

Testspieler
16 Dezember 2015
130
0
6.191
Ahh ok das hilft mir weiter :) Danke dir Ordenspriester Raziel.

Also wäre die Starterbox mit Lord auf Donnerwolf eigentlich super als Kontereinheit?
Und Ausrüstung wäre Sturmschild & E-Hammer mit Runenrüstung fürn Lord sinnvoll die Kav. dazu 3x Sturmschild undBlutkralle oder E-Hammer 1x die anderen beiden egal?


Mfg

Bj
 

Blinderjack

Testspieler
16 Dezember 2015
130
0
6.191
Also habe mal gerechnet



Würde in meinen Augen sowas vllt gerne machen

Wolfslord auf Donnerwolf
Runenrüstung
E-Faust
Sturmschild
2xFenris-Wölfe


5x Grey Hunters
Wolfleader
Kombiflamer
-Flamer
+Drop Pod

3xKav.
Leader
E-Faust
Sturmschild
die anderen beiden bleiben bei Sturmschild mit Kettenschwert.

Wären 556p

Oder diesen auch E-Waffen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Ich spiel die ohne Energiewaffen, man kann ihnen aber welche geben wenn man will, einen solltest du aber ohne lassen.
Sonst passt die Liste auf jeden Fall.

Oder du spielst so was.
Champions of Fenris
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
Ironpriester, Donnerwolf, 4 Cyberwölfe
Ironpriester, Donnerwolf, 4 Cyberwölfe
Gesamt: 692 Punkte
Das hat den Vorteil, dass du die in 4 Einheiten aufteilen kannst.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.277
27.816
40
Das hat den Vorteil, dass du die in 4 Einheiten aufteilen kannst.

Ist echt ne Ansage, aber auch Geschmackssache.

Hyá Soldat und willkommen bei Uns,

die Vorschläge sind alle solide, deine Liste sieht so super aus, auch um mal ein Gefühl zu bekommen, danach kannst Du ja immer noch mal was dazu holen oder ändern.
Melter bei den Huntern oder mal ne Keule für nen Reiter, der Codex gibt schon Einiges her an Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinderjack

Testspieler
16 Dezember 2015
130
0
6.191
Ich danke euch ihr Hohen Wolfslord's für eure Unterstützung und Ratschläge.

Werde erstmal die Liste versuchen die ich Ausgetüfftelt habe um etwas Nahkampf-Potenzial in meine Airbone-Formation rein zubekommen.

Aber nochmal zu diesen E-Waffen ist E-Faust und co nicht mit ini1 gewagt für Nahkampf? Klar beim Lord geht es noch aber mache mir Gedanken bei der Kav. da Eldar und DA auch gut zulangen und Necs Nahkampftruppen auch gefährlich sind.... gegen Tause schaffen es die scions auch alleine im Nahkampf halbwegs passabel zu sein.

Nur machen mir eben Grav und co dann ehr Sorgen.... Klar ohne Verluste und Risiko zuspielen gewinnt man keine Schlacht.

Wie bzw was wäre da euer Rat um bsp Lord in Wolfs-Kav in diesen bzw jenen Nahkampf zu kriegen? 2Lps mehr habe ich ja durch die Fenriswölfe aber die wichtigen Lps wie kann ich diese Schützen ohne die Sw's als Futter dem Gegner vorzuwerfen?


Mfg

Blinderjack
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Aber nochmal zu diesen E-Waffen ist E-Faust und co nicht mit ini1 gewagt für Nahkampf? Klar beim Lord geht es noch aber mache mir Gedanken bei der Kav. da Eldar und DA auch gut zulangen und Necs Nahkampftruppen auch gefährlich sind.... gegen Tause schaffen es die scions auch alleine im Nahkampf halbwegs passabel zu sein.
Das passt so schon. :)
Überleg mal welcher Eldar der vor Initiative 1 zu schlägt nicht auch vor Initiative 4 zu schlägt?
Und ganz ehrlich die Eldarnahkämpfer die gegen Space Wolves was machen können, gegen die bist du froh stärke 10 zu haben. ;)
Dark Angels hauen ebenfalls mit Initiative 1 zu (Terminatoren) oder du hast dagegen Rüstung oder 3+ Rettung.
Necrons schlagen zwar vor Initiative 1 zu aber bei denen ist es viel wichtiger, wenn man mal auf sie haut, dass man es dann auch richtig macht.

Seine Einheiten in dan Nahkmapf zu bringen, ist ja kein neues Problem.
Hier versuchst du so viel Schaden wie möglich am Wolfslord abprallen zu lassen, selbes Prinzip gilt auch in Nahkämpfen.
Grav ist hart keine Frage, spielst du aber beispielsweise meine obige Liste minimiert sich der Schaden schon mal.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Gut erkannt ^^

Den Nahkampf zu erreichen ist bei mir auch immer das Problem. Hilfreich sind immer Sichtblocker, damit du Beschussresistent wirst.
Achtung Sir ist immer ein Freund um unangenehme Wunden umzulenken.
Mehrere Bedrohungen aufbauen: Nicht nur eine Killereinheit, sondern mehrere Moderate, damit Tau und Eldar nicht das Feuer bündeln, sonst kannst du nicht gewinnen gegen solche.

Zur Ini 1:
Bei Donnerwölfen ist das nicht zu Wild, da du die Faust am besten dem Nichtcharaktermodell gibst, damit der Gegner die Faust nicht herausfordert, denn da glänzt sie wenig. Wenn natürlich dein ganzer Trupp voll Beladen ist mit E-Fäusten klappt die Synergie nicht mehr so gut, ein Nachteil den Wulfen hervorragend ausgleichen können....nur so am Rande.

Space Wolves gewinnen nach meiner Meinung durch geschickte Bewegung und Stellung als durch übertriebene Ausrüstung :)
 

Fenris89

Bastler
15 Dezember 2014
867
0
9.436
Wie alle schon sagten, ini 1 ist nicht das Problem,. Viel schwieriger ist es erst einmal anzukommen dafür brauch es etwas Übung. Um so schöner ist es dann, wenn der imperiale Ritter mal 10 S10 Attacken ins Gesicht bekommt oder die DA Biker... Ein Traum ;-) ich Spiel allerdings 3 Wölfe auch mit 3 schildern, hat sich gegen grav Waffen als sehr nützlich erwiesen.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Spiele meine TWC auch immer mit vollen Schilden. Ist aber Geschmackssache denk ich. Ne Faust oder nen Hammer auf nem Normalo sollte immer drin sein. Noch ein Char dazu und gutes Stellungsspiel und du wirst viel Freude an den Monstern haben.

Kann nur unterstreichen was Raziel gesagt hat.
 

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Ich finde die Schilde an denen viel zu wichtig da sie meist zielprio 1 haben. Da ist so ein ++ schon nützlich
Ansonsten spiele ich sie auch im Deathpack die Formationsregel ist einfach zu gut um drauf zu verzichten.
An Waffen ist es unterschiedlich. Wenn es gegen Völker mit schlechtem RW geht ist meist nur ne Faust oder Hammer dabei. Gegen Dosen auch gerne ne Axt oder E-Waffe. Aber immer mindestens einer oder zwei ( je nach Größe halt) mit Kettenschwert als Lebenspunkte Puffer.
Ein Lord oder Battle Leader wird auch immer angeschlossen der dann mit Rüstung Schild und Hammer oder auch das Relictschwert ist ganz lustig mit der Hellfrost Regel.
 
Zuletzt bearbeitet: