Imperial Fists Hilfe gesucht

Gonozal

Aushilfspinsler
27. Februar 2014
19
0
4.731
Ich verfolge schon lange die Diskussionen auf dieser Seite und spiele selber nur wenig (ca. alle 2 Monate ein Spiel gegen einen Freund immer 1000 Punkte).

Leider habe ich schon seit über einen Jahr kein Erfolgserlebnis mehr. Ich spiele SM (IF) in der Regel gegen Eldar.

Ich habe schon verschiedenes versucht und der letzte Erfolg war, dass ich nach Runde 2 aufgegeben habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich einen (keinen Trupp) Eldar auf Jetbike dem aus dem Spiel genommen.
Er hatte mir etwa 500 Punkte (Captain, Techmarine mit Servitor, drei Predatoren) ausgeschaltet, der Rest (zwei Scouts in Landspeeder Storm, ein Assassine und drei Landspeeder) war noch in Reserve, ich wäre am Zug gewesen.

Zug 1: Er tötet mit den Jetbikes den Techmarine und Captain, ich töte mit meinen Panzern (3 x Machka und 6* S-Bolter) einen Eldar.

Zug 2: Er tötet mit den Swooping Hawks den Servitor und nimmt einen Rumpfpunkt, die Fire Dragons kommen aus dem Transportpanzer und erledigen die drei Predatoren.

Aus meiner Reserve wären die drei Landspeeder und die beiden Scouteinheiten gekommen.

Ich habe aber aufgegeben da ich dann eben in Runde drei weg gewesen wäre.

Meine Versuche mit Landungskapseln sind ebenfalls gescheitert. In der Regel verliere ich bis spätestens Runde vier alles.

Am besten lief es noch mit Landspeedern, da bekomme ich ihn wenigstens in Reichweite meiner Waffen. Erfolgreich im Sinne von Gewinnen war ich aber schon lange nicht mehr.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich wenigstens bis zum Ende des Spiels (also mind. 5 Runden) auf der Plate vorhanden bin?
Der Frust sitzt jetzt doch schon so tief, dass ich aktuell mit dem Gedanken spiele, 40K den Rücken zu kehren und auf X-Wing umzusteigen ...

Danke für die Hilfe

Da ist er flexibel, wir haben uns jetzt geeinigt, dass er weitgehend die gleichen Truppen auf das Feld stellt wie aktuell.
Also Windrider Host (?) einen Rat, einen Transportpanzer mit 5 Fire Dragons und Swooping Hawks mit einem Charakter (deswegen schicken sie immer punktgenau).

Ach ja, einen Läufer hat er auch noch, der war aber zu langsam und konnte nix machen, ich war, trotz seines Rennes zu schnell tot.

Mit den Jetbikes geht er auf seine Maximalreichweite 36 Zoll ran, schießt und verschwindet wieder. Ich komme meistens gar nicht in Reichweite meiner Waffen. Soviel zu Taktik.

- - - Aktualisiert - - -

Es soll "spassig" werden, von "bleiben" kann keine Rede sein. Wie gesagt, wenn ich bis zum Ende des Spiel auf der Plate bleibe und ein paar Truppen des Gegner vernichte, reicht mir das vollkommen.

Die Missionen würfeln wir aus als kann bei uns alles werden.

Ich hatte gehofft, dass die Predatoren langer aushalten ich wollte dann über die Landspeeder in meine Reichweite kommen ohne vorher abgeschossen zu werden ... so wie es die letzten Male passiert ist. Wie gesagt, ich habe schon vieles versucht.

Lustiges Detail am Rande: Ich bin einmal mit 10 Marines seinen Transportpanzer im Nahkampf angegangen, von den 10 haben es zwei geschafft mit Ihren Granaten einen Streifschuss zu erreichen .... Deswegen IF, da kann ich einser wiederholen.

Nachdem was du so schreibst, spielt ihr also Unbound?!? (also ohne "Armeeorganisationsplan")
denn die Jetbikes eines Windrider Hosts zählen nicht als Standardauswahlen eines CAD, entweder oder 😉 (nur als Beispiel)

Damit ständen dir natürlich auch witzige Sachen zur Verfügung...

Grav Centurions im Droppod würden seine Fire Dragons auf jeden Fall verlangsamen
Swooping Hawks sind Nervig, hierzu wäre interessant welche Schock/Reserve-Auslegung ihr spielt... (wegen dem Hochfliegen usw.)
Ich denke ich würde es mal mit einer Mischung aus Battle Demi-Company und Skyhammer Annihilation Force probieren, also als Sternhammer Strike Force...natürlich als DropPod Spam

Daheim habe ich über die letzten Jahre verdammt viel angesammelt.

Deswegen ist es anders herum einfacher:
Ich kann nicht stellen (proxen lassen wir aber zu):

- Stormhawk Interceptor
- Vanguard
- Centurion Sturmtrupp
- Hunter
- Stalker
- verschiedene Charaktermodelle

Ansonsten habe ich alles einmal (i.d.R. häufiger) da.

Wie viele landungskapseln hast du? Lohnt sich da en Konzept mit aufzubauen? 5 solltens schon sein dann 🙂. Weil dann würde ich eher in diese Richtung gehen. 4 ObSec Kapseln mit kombiwaffen Melter/Pladma (CAD) und 3 GravCents. Dann je nach Punkten (leider gerade kein Codex da) packst du noch en Librarian in die Cents (Tigurius?) wobei Onkel Tiggy bisschen teuer für die Punkte ist

Generell würde ich dann (mit diesem Konzept) zu Ultras raten. Kannst dann nach bedarf (wenn alle taktischen stehen) die Doktrin anwerfen und schön mit synchronisierten bolterfeuer die Reste aufwischen, die dein alphastrike übrig gelassen hat

/edit hups da hat sich einer dazwischen gemogelt, gehört noch zu meinem Beitrag oben 😀

Aus zwei Plastikdosen schokolierte Hasselnüsse die in zwei Plastikdosen für Butterschmalz gesteckt werden kann man die recht fix bauen. Mit größerem Aufwand kann man sogar Türen schneiden....

😀 😀 😀 okay...die würde ich gerne mal sehen, vll gibt's mal en Bild.

Dann versuch doch mal ein Kapselkonzept. Spricht dich das denn allgemein an?

Dann klick das doch mal im online Codex zusammen und Check wies mit Punkten aussieht :

1HQ

4x taktische in Kapsel (2x Melter 2x Plasma (kombiwaffen))

1x GravCents

3 Land Raider in verschiedenen Versionen 😉

Kapsel Varianten sind schon cool aber gegen Eldar immer zwei Schneidiges Schwert.
Mit deinen Predatoren würde ich schon arbeiten, ist nur die Frage wie du seine Feuerdrachen unschädlich machst. PZ 13 ist für Eldar ein kleines Problem.

Zuletzt bearbeitet: