Imperial Fists Hilfe gesucht

Das Problem ist halt, dass der Rest der Liste erstmal vernachlässigbar ist, nachdem die geschossen haben.

Keine Frage! Wie gesagt, das Non-Plus-Ultra stellt diese Liste sicher nicht dar, aber ich denke er wird auf jeden Fall besser fahren, als bisher. Alles weitere sieht man dann ja eh 🙂 Oder findest du so, dass die 3x2 Speeder (die ja auch nicht wenig Punkte kosten) komplett verschenkt sind? (dann wär's cool wenn du das noch etwas ausführen könntest)

Oder findest du so, dass die 3x2 Speeder (die ja auch nicht wenig Punkte kosten) komplett verschenkt sind? (dann wär's cool wenn du das noch etwas ausführen könntest)
Wie ich schon gesagt habe, haben die durchaus Potenzial, aber gleichzeitig halten die gegen genug Impulslaserschuss fast nichts aus, wenn man da nicht für genug Ablenkung sorgen kann, kann das sehr schnell schlecht für einen aussehen.
In den spielen gegen meine Eldar haben die Typhoons meines Gegeners(Ironwolves) keine 2te Runde gesehen und der hatte noch dinge wie Helden, Wulfen oder nen Spinnenaspecthost dabei.

Lange ist es her und ich bin Euch noch eine antwort des letzten Gefechtes schuldig:

Ich war in der dritten Runde getabelt.
Seine Aufstellung:

1x Farseer
1 Warlock Conclave
3 x 3 Windrider
1 Vyper Squadron

5 Fiedragons mit Exarch
5 Swooping Hawks
5 Warspinnen mit Exarch
1 Warwalker

aufgestellt.
Mission war Kreuzzug, Aufstellung Aufmarsch
Ich habe Ini, er kann sie nicht stehlen.
Erste Runde
Ich schaffe es 3 Windryder aus dem Spiel zu nehmen (82 Punkte)
Er tötet 5 Marines und die Landungskapsel sowie zwei Landspeeder (270 Punkte)
Zweite Runde
Ich vernichte den Warwalker und das Vyper Squadron (130 Punkte)
Er vernichtet wieder zwei Landspeeder, 5 Marines und die Landungskapsel (270 Punkte)
Dritte Runde
Ich vernichte die Swooping Hawks (120 Punnkte)
er vernichtet die letzten 5 marines mit Ihrer Landungskapsel, den Scriptor, zwei Landspeeder und die Thunderfirecanoon mit dem Techmarine (460 Punkte) und damit ende.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Bedanken die mich letztes mal aufgemuntert haben. Aber ich habe mich jetzt endgültig entschlossen dem Spiel Tschüss zu sagen. Ich gebe es auf. Seit jetzt mindestens zwei Jahren nicht ein Spiel gewonnen. Ich widme mich anderen Hobbys. Ich bliebe nur dem Basteln und Malen treu.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Bedanken die mich letztes mal aufgemuntert haben. Aber ich habe mich jetzt endgültig entschlossen dem Spiel Tschüss zu sagen. Ich gebe es auf. Seit jetzt mindestens zwei Jahren nicht ein Spiel gewonnen. Ich widme mich anderen Hobbys. Ich bliebe nur dem Basteln und Malen treu.

also erst einmal muss da irgendetwas grundsätzlich schief laufen wenn du mit Spacies seit Jahren nicht einmal gewinnst. Ich vermute mal, dein Gegenüber stellt knüppelhart auf und spielt auf biegen und brechen auf Sieg oder ihr spielt irgendwelche Regeln nicht korrekt und sehr zu deinen Ungunsten.

Selbst wenn alles korrekt sein sollte, ist es eine Frechheit von deinem Gegenspieler, seine Liste nicht anzupassen wenn er dich JEDES MAL in Runde 2 oder 3 weggeputzt hat. Logisch dass du die Lust verlierst und er ohne Partner da steht. Das ist alles nicht so wirklich der Sinn von Tabletop.

Also bevor du die Flinte ins Korn wirfst, mein Tip: Sprich mit ihm drüber dass dich der übliche Ablauf frustriert und er soll halt mal ne lockere Liste spielen. Oder geh das Regelbuch nochmal durch an den Stellen, die dir erheblich unbalanciert vorkommen bei euch.

was er aufstellt siehst Du ja, und knülleplhart ist es nicht. Er würfelt einfach wirklich gut.

Beispiel aus dem aktuellen Spiel:
- Ich schieße mit der Salvenkanone auf seine 1 Warlock Conclave. Ich schaffe 12 Treffer und generiere 10 Wunden. Er schafft alle Rüstungswürfe.
- Ich schieße mit 4 Landspeedern (insgesamt 4 schwere Bolter und 8 Raketen) auf einen Windriderhost. 12 Bolterschüsse ich würfle 8 x die zwei einser und treffe zweimal. Die einser darf ich wiederholen und würfle... eins und zwei. Ich generiere keine Wunde. Mit den 8 Raketen treffe ich 5 mal, mache 5 Wunden, er weicht allen aus ....

Das läuft leider immer so. Einser wüfelt er auch, aber immer bei Moralwürfen ...

Deswegen Ende mit dem Spiel.

Das läuft leider immer so. Einser wüfelt er auch, aber immer bei Moralwürfen ...

Deswegen Ende mit dem Spiel.

das kann nicht sein oder die Würfel sind gezinkt 😉 über kurz oder lang pendelt sich jeder auf den statistischen Durchschnitt ein. Es hat also zwingend andere Ursachen als "Würfelglück".

- - - Aktualisiert - - -

ich kenne die Eldar nicht so gut aber auf so wenig Punkten sind die glaube ich heftig im Vorteil. Macht doch mal ein Spiel mit ordentlicher Punktgröße und dann sieht das Ergebnis vielleicht ganz anders aus. So kannst du ja fast keine Synergien nutzen.

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben, Digitalwaffen -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1000

Hau ne damit um 🙂
Gib dem Libby Prophetie und steck ihn zu den Cents... (Cents und Libby in Deckung aussteigen lassen)
Nur aus den Rhinos ballern...

Eldar waren 1 jahr Turnierprobiergegner....
Grav Spam wirkt wunderbar gegen die Spitzohren

Nachdem die beiden Codices mittlerweile draussen sind, krame ich meinen alten Tread mal aus. Macht es in der aktuellen Edition Sinn mit Space Marines gegen Eldar zu spielen oder sind die Eldar bei 1000 Punkten weiter so überlegen wie in der alten Edition? Bevor ich Geld ausgebe und das Zeug nach 10 Niederlagen in Folge uns ohne wenigstens einer "großen Aktion" wieder wegschmeisse (nein ich verkaufe nicht).
Grüße und Danke

Nachdem die beiden Codices mittlerweile draussen sind, krame ich meinen alten Tread mal aus. Macht es in der aktuellen Edition Sinn mit Space Marines gegen Eldar zu spielen oder sind die Eldar bei 1000 Punkten weiter so überlegen wie in der alten Edition? Bevor ich Geld ausgebe und das Zeug nach 10 Niederlagen in Folge uns ohne wenigstens einer "großen Aktion" wieder wegschmeisse (nein ich verkaufe nicht).
Grüße und Danke

So dominierend wie damals dürften sie nicht sein, allerdings ist der Eldar Dex noch nicht lange draussen und auf kleineren Punktzahlen kann sich ja immer noch etwas ändern. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, wartest du auf den Januar. Dann ist Chapter Approved draussen und die Leute hatten etwas Zeit mit und gegen Eldar zu spielen.