Wenn ich rein nach den Modellen gehe, dann ist Chaos aktuell noch vor den Echsen. Also hatte ich mir letzte Woche meine erste Kiste Chaoskrieger gekauft und diese auch fleissig zusammengebaut, da ich die Modelle echt gut finde. Nach dem betrachten einiger Listen stellte ich dann allerdings fest, dass die Chaoskrieger weder mit dem alten noch mit dem kommenden Armeebuch eingesetzt werden, da man lieber statt ihrer Chaosbarbaren einsetzt (normal und beritten), deren Modelle ich wieder nicht mag.,
An sich wollte ich eine Armee bauen, die rein auf Chaoskrieger und Chaosritter aufbaute. Jedoch scheint diese Umsetzung absolut Null Chancen gegen jedwede andere Armee zu haben, was mich etwas frustete, so schön die Modelle auch sind ...
Also betrachtete ich meine zweite Wahl, die Echsen, deren Modelle ich durch die Bank weg recht interessant finde und deren neues Armeebuch (OK; altuell eher Gerüchte) mehr Vielfalt versprechen als die aktuelle Standardarmeeliste der Echsenmenschen. Auch die (hoffentlich) erscheinenden Schlangen mit Bögen halte ich für eine interessante Option und die (wenn ich es richtig verstanden habe) vierbeinige Kriegsmaschine erscheint witzig ...
Der erste Schritt ist halt immer der schwerste, da zu Beginn erst einmal jede Menge Kohle den Bach herunter geht (Zwerge für meine Frau, Farben bis der Arzt kommt, Bücher, ...) Es sind also direkt zwei Armeen, die aufgebaut werden und da sollte meine Wahl so ausfallen, dass ich für die nächsten Monate ausreichend beschäftigt bin ohne mich in sechs Monaten zu ärgern ... Noch ist es früh genug, denn bislang stehen auf meiner Seite nur die Box Krieger und das Armeebuch Echsen ... Somit sind zu diesem Zeitpunkt alle Tore offen. Wenn ich erst einmal die erste Streitmachtbox erworben habe nicht mehr 😉